Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2010: Nintendo-Pressekonferenz jetzt im Liveblog

    Die Nintendo-Pressekonferenz von der E3 2010 im Liveblog hier bei uns!

    19:20: Schade, vorbei. Macht's gut! Und denkt dran, um 20:30 bloggen wir live von der Sony-PK!

    19:19: Alle dürfen (leider nur eine begrenzte Zeit) den 3DS auspobieren. Juchu! Das gefällt noch mehr als die PK!

    19:17: Seeehr viele schöne Frauen mit 3DS kommen auf die Bühne!

    19:14: Ein witziger Werbetrailer für den 3DS. Reggie wird von Bowser, der aus dem 3DS kommt, verkokelt.

    19:13: Reggie ist wieder auf der Bühne. Er hofft, dass für jeden etwas dabei war, auf das er sich freut.

    19:11: Hideo Kojima redet in einem Video über Metal Gear Solid in 3D auf dem Handheld. Auch andere Entwickler kommen zu Wort und teilen ihre Gedanken zum 3DS mit.

    19:09: Jetzt werden einige tolle Games für den 3DS angekündigt: DJ Hero, Professor Layton, Kingdom Hearts, Resident Evil, Metal Gear Solid, Assassin's Creed.

    19:07: Nintendogs und -Cats wird ein Launch-Titel für den 3DS.

    19:06: 3DS kommunizieren miteinander über WiFi.

    19:03: Der Trailer zu Project Sora sieht gut aus. Und das auch noch in 3D und mit Kid Icarus als Held - eine gelungene Überraschung von Nintendo. Applaus!

    19:01: 3D-Filme werden mit dem 3DS abgespielt werden können. Jetzt kommt Project Sora, ein Exklusiv-Titel für den 3DS. Der Held ist KID ICARUS!

    18:58: Der Touchscreen ist nach wie vor nur unten. Die Grafik des 3DS wird besser sein als die des DS. Außerdem hat der 3DS einen Analog-Stick. Der 3DS hat einen Kippsensor und zwei Kameras für 3D-Fotos. DS-Games werden offenbar kompatibel mit dem 3DS sein.

    18:58: Nur der obere Screen stellt 3D dar.

    18:57: Mit einem Slider wird der 3D-Effekt maximiert oder entfernt.

    18:53: Einblendungen mit Zeitungsmeldungen zum Hype 3D. Und da liegt schon der Nintendo 3DS. Zwei Kameralinsen sind vorne drauf zu erkennen. Satoru Iwata kommt auf die Bühne.

    18:52: Noch ein Knaller zum Schluss: Der Nintendo 3DS

    18:50: Die klassische Donkey-Kong-Musik ertönt! Donkey Kong Country kommt zurück!

    18:49: Der Trailer zu Metroid: Other M zeigt typisches Metroid-3D-Gameplay. Das Spiel wird am 31. August erscheinen.

    18:48: Samus!!

    18:46: Kirby: Epic Yarn wird diesen Herbst erscheinen. Reggie geht jetzt zu Dragon Quest IX für den DS über. Das erscheint schon am 11. Juli. Es gibt unzählige Items, und Spieler können zu viert per WiFi miteinander zocken.

    18:44: Ein Trailer zu Kirby: Epic Yarn. Der Look ist fantastisch, es scheint als bestünde alles aus Stickereien und Stoffen. Es erinnert damit etwas an Yoshi's Story für den N64. Einen Zweispielermodus scheint es auch zu geben.

    18:42: Reggie erwähnt Masahiro Sakarai, den Schöpfer von Smash Bros. und Kirby. Es scheint um ein neues Wii-Game mit Kirby zu gehen.

    18:40: Mickey springt in Zeichnungen, um andere Level zu erreichen. Nun ein Abschnitt der von Mickeys erstem Cartoon, Steamboat Willy, inspiriert wurde und in schwarz-weiß gehalten ist.

    18:36: Epic Mickey hat einen tollen Comic-Look in den Zwischensequenzen und ist vollgestopft mit Disney-Referenzen. Mickey hat Farbe und Farbverdünner dabei, mit denen er alles in seiner Umgebung auslöschen oder neu erschaffen kann.

    18:35: Jetzt wird es wieder etwas kinderfreundlicher mit Epic Mickey, präsentiert von Warren Spector.

    18:33: Ein Trailer zu Golden Eye Wii! 16 Spielmodi werden geboten, darunter zum Beispiel Melee oder Paintball.

    18:31: Ein Trailer zum DS-Game Golden Sun: Dark Dawn. Ein Japano-RPG, sieht echt ansehnlich für DS-Verhältnisse aus. Erscheinen wird es auch Weihnachten.

    18:29: Ein Trailer zu Just Dance 2, unterlegt mit nerviger Musik. Den anderen scheint's zu gefallen, es gibt Applaus??

    18:25: Reggie klopft sich auf die Schulter und zitiert eine Umfrage, laut der Wiispieler ihre Konsole öfter benutzen als Besitzer von PS3 und Xbox 360. Nun ein Trailer für das Partyspiel Wii Party mit über 70 Minispiele und Mii-Unterstützung. Erscheinungstermin: Weihnachten.

    18:23: Da lassen die obligatorischen Mario-Sport-Titel nicht lange auf sich warten. Mario Volleyball, Mario Basketball, Mario Hockey. Es wird sich dabei um die Compilation Mario Sports Mix handeln, die nächstes Jahr erscheint.

    18:22: Jetzt ist Sport das Thema. Reggie erwähnt Madden, NFL und PES, MLB 2K10.

    18:20: Skyward Swords wird nächstes Jahr erscheinen. Nun noch ein Trailer zu Zelda.

    18:17: Ein Käfer wird präsentiert, der vom Spieler gesteuert wird und Items aufsammeln kann. Link hat außerdem eine neue Waffe dabei, die Peitsche.

    18:16: Die Steuerung hat anscheinend noch Macken. Einige Manöver klappen nicht auf Anhieb.

    18:13: Skyward Swords sieht fast genauso aus wie Twilight Princess, nur etwas comichafter. Die Schleuder und andere Items werden gezeigt, Miyamoto schießt Spinnen ab. Nicht sonderlich spannend.

    18:10: Hält Link das Schwert zum Himmel, wird es aufgeladen. Link kommt zu einer Tür, sie wird von einem Auge bewacht, das den Schwertbewegungen folgt. Durch Kreisbewegungen des Schwerts wird es verwirrt und kann besiegt werden.

    18:07: Skyward Sword wird live vorgespielt. Miyamoto besiegt die Piranhapflanze! Skyward Swords wird durch realistische Manöver mit Wii Motion Plus gesteuert.

    18:05: Miyamoto redet über die WiiMotion-Plus-Steuerung von Skyward Sword. Mit dem Nunchuk hebt Link das Schild, mit dem B-Button werden Items eingesetzt.

    18:03: Reggie begrüßt die Gäste. Und jetzt geht es auch gleich mit einem Trailer zu Zelda los. Skyward Sword wird es heißen.

    18:01: Es geht los! Die Halle ist echt riesig. Und da ist auch schon Reggie!

    17:55: Herzlich Willkommen zu unserem Live-Blog von der Nintendo-Pressekonferenz! Nintendo 3DS, das neue Zelda, Wii 2? Wir sind gespannt was uns erwartet!

    E3 2010: Nintendo-Pressekonferenz jetzt im Liveblog Die Nintendo-Pressekonferenz von der E3 2010 im Liveblog: Wie die letzten Jahre berichten wir auch dieses Mal wieder ausführlich über alles, was auf der E3 2010 passiert und versprechen, dass ihr keine E3-News, keinen E3-Trailer und keine E3-Enthüllung verpasst - eine Übersicht bietet unsere E3-Themenseite!

    Deswegen gibt es auch dieses Jahr wieder unsere Liveblogs von allen wichtigen E3-Pressekonferenzen! Bereits gestern haben wir von der Microsoft-E3-Pressekonferenz und der Electronic-Arts-E3-Pressekonferenz berichtet. Heute ist nach der Ubisoft-E3-PK nun die Nintendo-E3-Pressekonferenz an der Reihe, bevor die E3-Pressekonferenz von Sony folgt.

    Von Nintendo erwarten wir Ankündigungen oder Präsentationen zum Nintendo 3DS und neuen Spielen fürs Balance Board und WiiMotion Plus - also, verfolgt hier ab 18:00 Uhr unseren Liveblog von der Nintendo-Pressekonferenz auf der E3!

  • E3
    E3
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    der 3ds war zweifellos der star der show.. auch find ich klasse, dass metal gear solid für den 3ds angekündigt wurde.…
    Von manzge1278
    Naja ich bin schon mal ziemlich enttäuscht. Die wii hat mich zwar so oder so nicht interessiert (ich steh nun mal auf…
    Von A[noob]iz
    Ich hoffe dir ist klar, dass das wahrseinlich zunächst mal eine Demoversion eines Launch-Titels der Konsole ist. Wart'…
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        der 3ds war zweifellos der star der show.. auch find ich klasse, dass metal gear solid für den 3ds angekündigt wurde. auch das remake von donkey kong hat mich überascht und epic mickey fidn ich jetzt auch ganz ok. ist halt eher was für die disney fraktion.
      • Von manzge1278
        Naja ich bin schon mal ziemlich enttäuscht. Die wii hat mich zwar so oder so nicht interessiert (ich steh nun mal auf ne geile grafik, die steuerung kommt bei mir erst an zweiter stelle  aber auf den 3DS war ich gespannt weil er ja angeblich an die grafische qualität von der 360 und der PS3 ran kommen…
      • Von A[noob]iz
        Zitat von HALLÖLE REACH
        solte das ein scherz sein mit dem nintendo 3ds!! ich hab die nintendo PK live verfolgt und musste über ne stunde einiges ertragen. und dann kam endlich die ankündigung mit dem 3ds. ich war mega gespant mein herz schlug wie verrückt, da war sie endlich der 3ds..…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750641
E3 2012
E3 2010: Nintendo-Pressekonferenz jetzt im Liveblog
Die Nintendo-Pressekonferenz von der E3 2010 im Liveblog hier bei uns!
http://www.gamesaktuell.de/E3-Event-237008/Specials/E3-2010-Nintendo-Pressekonferenz-jetzt-im-Liveblog-750641/
15.06.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/nintendo-logo.jpg
e3,sony
specials