Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2013 Microsoft Pressekonferenz: Xbox One Features sowie überarbeitete Xbox 360 vorgestellt

    Microsoft stellte auf ihrer E3-Pressekonferenz neben der Xbox One auch eine neue Xbox 360 im Xbox One-Design vor. Infos gab es vom Hersteller dabei unter anderem zu den Features Smart Glass, Kinect und Social Media der Next-Gen-Konsole. Aber auch der neuen Xbox 360-Version wurde Aufmerksamkeit geschenkt.

    Auf der Microsoft E3-Pressekonferenz stellte der Hersteller nicht nur eine neue Variante der Xbox 360 vor, sondern auch die neuen Features der Xbox One vor. Gezeigt wurden unter anderem das überarbeitete Xbox Live mit allen Social Media-Funktionen, Smart Glass und die neue Kinect-Einheit. Auch die Aufnahme-Möglichkeit und Speicherung von Spielszenen in der Cloud sowie die Umstellung von Gamerpoints zu echtem Geld als Bezahlsystem waren Thema des Abends.

    Mit dem neuen Kinect hat der Spieler beispielsweise die Möglichkeit, per Sprachsteuerung einzelne Elemente und Optionen eines Spiels zu bedienen. Das Feature Smart Glass wurde ebenfalls näher vorgestellt. So kann der Spieler den Touchscreen seines Tablets dazu nutzen, per Touch-Steuerung in das Spielgeschehen einzugreifen. Die sozialen Möglichkeiten der neuen Konsole wurden ebenfalls präsentiert: Dank Cloud-Funktion beispielsweise ist es Spielern möglich, Spielszenen live aufzunehmen und mit Freunden zu teilen.

    Obwohl das Hauptaugenmerk natürlich auf der kommenden Next-Gen Konsole Xbox One lag, präsentierte Microsoft eine neue Xbox 360. Das Design des Geräts ist an das Nachfolgemodell angelehnt. Die Konsole selbst soll noch schlanker und leiser als die bereits erhältlichen Modelle sein und war zum Zeitpunkt der Pressekonferenz laut Microsoft zumindest in den USA bereits erhältlich. Die Xbox One wird im November diesen Jahres in die Läden kommen.

    01:51
    E3 2013 Microsoft Pressekonferenz: Die neue Xbox 360-Konsole
    02:22
    E3 2013 Xbox One Präsentation: Kinect, Smart Glass und Social Media
  • E3
    E3
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KillerDwarf
    die aussagen von sony sind immer irgendwie schwammig was das thema angeht.
    Von GenX66
    Ein neues Mario Galaxy oder ein ganz neues Zelda wären die einzigen Gründe, warum ich mir überhaupt eine Wii U kaufen…
    Von FanaticVaas
    Mir egal was andere sagen, ich hole mir erst die One und dann die Ps4.Und vielleicht auch noch die Wii U wenn denn mal…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KillerDwarf
        Zitat von GenX3601966
        Schließlich ist die Konsole so entworfen worden, dass die Publisher jederzeit DRM einführen können.
        die aussagen von sony sind immer irgendwie schwammig was das thema angeht.
      • Von GenX66
        Zitat von FanaticVaas
        Mir egal was andere sagen, ich hole mir erst die One und dann die Ps4.
        Und vielleicht auch noch die Wii U wenn denn mal endlich was anderes Angekündigt wird außer Mario und Zelda. Bin aber guter dinge.


        Ein neues Mario Galaxy oder ein ganz neues Zelda wären die einzigen…
      • Von FanaticVaas
        Mir egal was andere sagen, ich hole mir erst die One und dann die Ps4.
        Und vielleicht auch noch die Wii U wenn denn mal endlich was anderes Angekündigt wird außer Mario und Zelda. Bin aber guter dinge.
    • Aktuelle E3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073738
E3
E3 2013 Microsoft Pressekonferenz: Xbox One Features sowie überarbeitete Xbox 360 vorgestellt
Microsoft stellte auf ihrer E3-Pressekonferenz neben der Xbox One auch eine neue Xbox 360 im Xbox One-Design vor. Infos gab es vom Hersteller dabei unter anderem zu den Features Smart Glass, Kinect und Social Media der Next-Gen-Konsole. Aber auch der neuen Xbox 360-Version wurde Aufmerksamkeit geschenkt.
http://www.gamesaktuell.de/E3-Event-237008/News/E3-2013-Microsoft-Pressekonferenz-Xbox-One-Features-sowie-ueberarbeitete-Xbox-360-vorgestellt-1073738/
12.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Microsoft_E3-pk_16.jpg
xbox one,e3,xbox 360
news