Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2011: Dead Island Hands-on-Vorschau - wir haben den 4-Spieler-Koop gespielt

    Wir waren für euch auf der E3 in Los Angeles unterwegs, um euch mit den neuesten Infos zu den kommenden Spiele-Highlights zu versorgen. Natürlich haben wir uns auch Techlands Zombie-Slasher Dead Island genauer angesehen. Was euch im Koop-Modus erwartet, erfahrt ihr in unserer Preview.

    Koop-Fans haben Grund zur Freude. Bis zu 4 Spieler werden in Dead Island zusammen ums Überleben kämpfen. Wir hatten nun endlich die Möglichkeit, den Koop-Modus auf der diesjährigen E3 zu spielen. Unseren Überlebenskampf starten wir in einer Kirche. Hier können wir uns mit anderen überlebenden unterhalten und unsere Waffen aufrüsten. Außerhalb der Kirche bemerken wir schnell, wie weitläufig die (Alb)-Trauminsel ist – laut Publisher-Angaben wird man mit Dead Island rund 25 Stunden beschäftigt sein. Während wir das Eiland erkunden, warten wir die ganze Zeit, dass Zombies heranstürmen, doch es passiert einfach nicht. Solche Situationen erzeugen enorme Spannung! Anders wie etwa in Left 4 Dead 2, laufen einem hier nicht andauernd Zombies vor die Flinte. In Dead Island tauchen insgesamt viel weniger Zombies auf, dafür variieren deren Charaktermodelle sehr stark und sie sind auch viel schwieriger kleinzukriegen.

    Wir haben der Untoten Brut jedoch einiges entgegenzusetzen. Ähnlich wie in Dead Rising 2 dürfen wir uns allerlei Waffen, wie etwa Explosionsmesser oder Elektromacheten, zusammenbauen. Praktisch: Diese Mordwerkzeuge können auch geworfen werden. Für das Erledigen von Aufgaben und das Töten von Zombies erhält man zudem Erfahrungspunkte, mit denen man wiederum neue Fähigkeiten erlernt. Darüber hinaus haben alle verfügbaren Charaktere unterschiedliche Parameter und können in verschiedene Richtungen weiterentwickelt werden. Nahkämpfer spezialisieren sich beispielsweise auf stumpfe oder spitze Waffen. Trotz all der Möglichkeiten sind wir aber noch nicht komplett überzeugt. Die Atmosphäre stimmt zwar, dafür trübt die Technik teilweise den Spielspaß. Mal fehlt das Treffer-Feedback und ab und an haken die Animationen. Wenn die Entwickler bis zum Release am 8. September noch einige Technikprobleme beseitigen, dann steht einem unterhaltsamen Ausflug zur Insel der Toten aber nicht mehr viel im Weg. Zumindest für Importfreunde, denn in Deutschland wird Dead Island nicht erscheinen.

  • E3
    E3
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Bonkoman
        ich glaub nicht dass das spiel ein knaller wird und so sehr ich zombies auch mag langsam ist es wirklich genug die latschen schon durch so viele spiele..


        Obs jetzt wirklich ein Knaller wird, ist ja auch schwer zu sagen. Ich hoffs aber jedenfalls.:D
        Was ich aber bisher von dem ganzen gesehen habe, gefällt einfach.
        Aber es muss ja auch kein Knaller werden, um Spaß zu machen.;)
      • Von motordriver
        ich bin daran gewöhnt auf die zombies abzuschießen, nicht auf die zombies mit Nahkampf oder mit Altagsgegenständen zu killen. Naja das spiel sieht schon interresant aus, aber ob es ein knaller wird ?
      • Von Bonkoman
        ich glaub nicht dass das spiel ein knaller wird und so sehr ich zombies auch mag langsam ist es wirklich genug die latschen schon durch so viele spiele..
    • Aktuelle E3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828968
E3
E3 2011: Dead Island Hands-on-Vorschau - wir haben den 4-Spieler-Koop gespielt
Wir waren für euch auf der E3 in Los Angeles unterwegs, um euch mit den neuesten Infos zu den kommenden Spiele-Highlights zu versorgen. Natürlich haben wir uns auch Techlands Zombie-Slasher Dead Island genauer angesehen. Was euch im Koop-Modus erwartet, erfahrt ihr in unserer Preview.
http://www.gamesaktuell.de/E3-Event-237008/News/E3-2011-Dead-Island-Hands-on-Vorschau-wir-haben-den-4-Spieler-Koop-gespielt-828968/
10.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/deadisland-all-all-screenshot-058-E3.jpg.jpg
deep silver,ego-shooter
news