Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dungeon Keeper für iOS und Android: Peter Molyneux bezeichnet Spiel als "lächerlich"

    Peter Molyneux hat sich zum Mobile-Ableger von Dungeon Keeper geäußert. Der Kult-Designer war damals bei Bullfrog maßgeblich für das Debütspiel der Strategiereihe verantwortlich. Mit dem neuen Titel für iOS- und Android-Geräte kann Molyneux wenig anfangen. Er bezeichnete das Spielkonzept als lächerlich. Dass man Stunden auf den Abbau eines Mineralblocks warten müsse, kann er persönlich nicht verstehen.

    Gutes hört man über Dungeon Keeper für iOS und Android praktisch nicht. Auch Peter Molyneux zählt nicht zu den Befürwortern des Mobile-Ablegers. Im Interview mit BBC äußerte er sich entsetzt über das Spiel von EA Mythic. "Ich habe mich selbst sagen hören: 'Was? Das ist lächerlich'. Ich möchte einfach nur einen Dungeon bauen", erklärt der Kult-Designer, der das Originalspiel damals bei Bullfrog entworfen hat. Molyneux reibt sich eigenen Angaben zufolge an dem Spielkonzept. Er wolle nicht so lange auf den Abbau eines Mineralfelds warten.

    Seiner Ansicht wäre EA Mythic an dem Vorhaben gescheitert, das Spielgefühl des Originals einzufangen und gleichzeitig neue Funktionen für das größere Publikum auf Mobile-Plattformen bereitzustellen. Das erste Dungeon Keeper kam im Jahr 1997 auf den Markt und genießt bis heute Kult-Status. Spieler hatten die Aufgabe, einen eigenen Dungeon zu entwerfen, Kreaturen anzulocken und sich um deren Bedürfnisse zu kümmern. Die Meinung von Molyneux zum neuen Dungeon Keeper könnt ihr im Original unter dem Link nachlesen.

    06:04
    Dungeon Keeper: Klassiker-Comeback als Free2play-Abzocke im Video
  • Dungeon Keeper
    Dungeon Keeper
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Mythic Entertainment
    Release
    01.02.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Recht hat er. Ziemlich traurig wenn man den Spieler so abzocken muss.
    Von KingDingeLing87
    "Seiner Ansicht wäre EA Mythic an dem Vorhaben gescheitert, das Spielgefühl des Originals einzufangen und gleichzeitig…
    Von big ron
    Das geilste Review ist das hier: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Danach weiß man wie es läuft 

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Recht hat er. Ziemlich traurig wenn man den Spieler so abzocken muss.
      • Von KingDingeLing87
        "Seiner Ansicht wäre EA Mythic an dem Vorhaben gescheitert, das Spielgefühl des Originals einzufangen und gleichzeitig neue Funktionen für das größere Publikum auf Mobile-Plattformen bereitzustellen"

        Die Entwickler haben ja selbst gesagt das das Spiel nicht gerade für die gemacht ist, die das Franchsie…
      • Von big ron
        Das geilste Review ist das hier:

        [video=youtube;1oKpTHk9TDY]http://www.youtube.com/watch?v=1oKpTHk9TDY[/video]

        Danach weiß man wie es läuft 
    • Aktuelle Dungeon Keeper Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108812
Dungeon Keeper
Dungeon Keeper für iOS und Android: Peter Molyneux bezeichnet Spiel als "lächerlich"
Peter Molyneux hat sich zum Mobile-Ableger von Dungeon Keeper geäußert. Der Kult-Designer war damals bei Bullfrog maßgeblich für das Debütspiel der Strategiereihe verantwortlich. Mit dem neuen Titel für iOS- und Android-Geräte kann Molyneux wenig anfangen. Er bezeichnete das Spielkonzept als lächerlich. Dass man Stunden auf den Abbau eines Mineralblocks warten müsse, kann er persönlich nicht verstehen.
http://www.gamesaktuell.de/Dungeon-Keeper-Spiel-22295/News/Dungeon-Keeper-fuer-iOS-und-Android-Peter-Molyneux-bezeichnet-Spiel-als-laecherlich-1108812/
10.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/Dungeon_Keeper_mobile__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
dungeon keeper,strategie,ea electronic arts
news