Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 12 Jahre Duke Nukem Forever! Das ist alles passiert!

    Seitdem Duke Nukem Forever am 28. April 1997 angekündigt wurde, hat sich eine ganze Menge getan. Wir stellen einige Meilensteine der Videospielbranche vor, die seit der ersten Ankündigung das Licht der Welt erblickten!

    Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever Mehr als zwölf Jahre liegt die erste Ankündigung von Duke Nukem Forever (DNF) nun bereits zurück. Mit dem offenbaren Ende der Entwicklung von Duke Nukem Forever lohnt es sich, einmal diese Jahre zurückzublicken und zu schauen, was die Videospielwelt in dieser Zeit bewegt hat!

    ALLE FAKTEN IN DER ÜBERSICHT FINDET IHR DER GALERIE UNTEN!

    Alleine 1997 erblickten nach der Ankündigung des Dukes einige Spieleperlen das Licht der Welt, welche bis heute Relevanz besitzen oder als Klassiker zählen. So etwa X-Wing vs. TIE Fighter, eine der letzten großen Sternstunden der Star Wars Saga. Nebenbei bemerkt, erschienen auch Episode 1 bis 3 während der Entwicklungszeit des Dukes. Im Juni 1997 kam Dungeon Keeper auf die heimischen PC, eine Spielereihe die bis heute leider nie einen dritten Teil erfuhr.

    Google: Als der Duke angekündigt wurde, kannte diesen Begriff kaum ein Mensch. Google: Als der Duke angekündigt wurde, kannte diesen Begriff kaum ein Mensch. Im September erschien mit Final Fantasy VII einer der bis heute wichtigsten Teile der Reihe, der dank dem Erfolg der Playstation 1 auch hierzulande eine weite Verbreitung erfuhr. Im gleichen Monat erschienen ebenfalls Fallout und Ultima Online. Während Fallout eine Rennaissance der Rollenspiele auslöste, legte Ultima Online den Grundstein für das Spielen im Internet. Im Oktober erschien Grand Theft Auto für den PC. Ja, die Ankündigung von Duke Nukem Forever ist älter als die gesamte GTA-Reihe mit all ihren Ablegern!

    1997 existierten auch Begriffe wie Google, eBay und Blog noch nicht, geschweige denn die Firmen dazu. Die schnellste damalige Internetverbindung für Privatkunden betrug 33.6 kbps via Modem.

    Klingt unglaublich? Lest weitere schockierende Einzelheiten auf den nächsten Seiten!

  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Sanchez85
    Bin echt mal gespannt ob wir das Game mal in den Händen halten werden.:)Glaub ja nicht dran.
    Von X Broster
    Man könnte bei der Liste am Ende des Specials durchaus die GTA Reihe benennen (1997-2009).
    Von GenX66
    Altes schottisches Sprichwort: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Die Entwicklungszeit spricht definitiv gegen den…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Sanchez85
        Bin echt mal gespannt ob wir das Game mal in den Händen halten werden.:)
        Glaub ja nicht dran.
      • Von X Broster
        Man könnte bei der Liste am Ende des Specials durchaus die GTA Reihe benennen (1997-2009).
      • Von GenX66
        Altes schottisches Sprichwort: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Die Entwicklungszeit spricht definitiv gegen den Spieler. Ein Spiel zu verschieben, wie GTA IV hatte Sinn gemacht. So richtig war niemand enttäuscht, weil alle wußten: das wird was ganz Großes!

        Einen mittelprächtigen Standartshooter…
    • Aktuelle Duke Nukem Forever Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
738785
Duke Nukem Forever
Zwölf Jahre sind eine lange Zeit, auch ohne Duke (eingestellt)!
Seitdem Duke Nukem Forever am 28. April 1997 angekündigt wurde, hat sich eine ganze Menge getan. Wir stellen einige Meilensteine der Videospielbranche vor, die seit der ersten Ankündigung das Licht der Welt erblickten!
http://www.gamesaktuell.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/Specials/Zwoelf-Jahre-sind-eine-lange-Zeit-auch-ohne-Duke-eingestellt-738785/
07.05.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/05/duke_nukem_faktengalerie_deutsch_010.jpg
Duke Nukem Forever. eingestellt
specials