Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever zeigt im Hands-On-Test, dass er nicht tot ist - Andy hat es gespielt!

    Andy war für euch unterwegs, um Duke Nukem Forever zu spielen. Kein Scherz. Nein, wirklich. Ernsthaft! Ihr glaubt uns nicht? Dann zieht euch jetzt unseren Hands-On-Test zu Duke Nukem Forever rein!

    Duke Nukem Forever sorgte auf der PAX für eine fette Überraschung: Der totgeglaubte Ego-Shooter konnte erstmals selbst angespielt werden. Nach rund 13 Jahren Entwicklungszeit war es erstmals möglich, mehrere Level von Duke Nukem Forever anzuspielen. Die PAX 2010 stand ganz im Zeichen des blonden Hünen: Überall hingen Logos und Zeichnungen von ihm herum. Das Gerücht, dass Duke Nukem Forever anspielbar wäre, verbreitete sich in Windeseile. Vor dem Gearbox-Stand bildete sich eine gewaltige Schlange voller zappeliger Journalisten, die es nicht erwarten konnten, den Duke selbst anzuspielen.

    Duke Nukem Forever Hands-on 4 Duke Nukem Forever Hands-on 4 Zunächst zeigte Randy Pitchford von Gearbox aber einen spaßigen Trailer, in dem Frührenter Duke durch eine Alien-Invasion wieder zu den Waffen greift. Pitchford zeigte sich mehr als zufrieden, dass die Duke-Saga weitergeht. Einige der 3D-Realms-Mitarbeiter hätten ihren Rauswurf ignoriert und einfach am Spiel weitergearbeitet. Pitchford kannte viele von den Duke-Entwicklern noch aus seiner Zeit bei 3D Realms, und so kam die Sache dann zusammen. Nach dem Trailer war es dann endlich soweit: Wir konnten uns selbst drei Level der Xbox-360-Demo anzocken.

    Die PAX-Demo bestand aus zwei Levels. Wir starteten im Umkleideraum eines Football-Stadions und mussten dem Duke aus der Egoperspektive beim Pinkeln zusehen. Nachdem wir per Tastendruck „abschüttelten“, durfte die Gegend erkundet werden. In einem zerbrochenen Spiegel erblickten wir Dukes Zerrbild. Erst jetzt erfüllte uns die Gewissheit, tatsächlich Herrn Nukem zu kontrollieren. 13 Jahre Wartezeit wie weggewischt. Im Anschluss fischte der Duke diverse Kotwürste aus einem Klo und klatschte diese per Knopfdruck an die Wand. „Warum zum Teufel mache ich das?“, fragte er uns. Vielleicht, weil’s völlig bescheuert ist und Spaß macht?

    Es folgt eine Einsatzbesprechung. Ganz typisch, inklusive General und obligatorischer Tafel mit Duke Nukem Forever Hands-on 7 Duke Nukem Forever Hands-on 7 Angriffsplänen darauf. Wir wischten den Plan des Generals vom Whiteboard und kritzelten einen rudimentären Smiley. „Hmm. Ich mag ihren Plan. Er könnte wirklich funktionieren!“, lautete die überraschende Reaktion des Soldatenführers. Plötzlich eine heftige Explosion auf dem Spielfeld. Der Duke eilte natürlich zu Hilfe, wurde jedoch von einer Druckwelle erfasst und wie Spielzeug durch die Gegend geschleudert. Glücklicherweise lud sich die Energieleiste („Ego“ genannt) sofort wieder auf, denn auf dem Rasen wartete ein mies gelaunter Riesen-Mutant auf eine Abreibung.

    Duke Nukem Forever Hands-on 8 Duke Nukem Forever Hands-on 8 Logisch, dass wir sofort zum Raketenwerfer griffen, der ganz zufällig in Reichweite lag. Nach etwa 90 Sekunden Dauerbeschuss mussten wir dem Koloss im obligatorischen Quick-Time-Event das Herz aus dem Leib reißen. Geschafft! Danach sah man den Duke mit Xbox-360-Controller im Wohnzimmer sitzen, vor ihm zwei kniende Blondinen. „Hat es Dir gefallen?“, fragten sie lasziv. Nachdem sie sich den Mund abgewischt hatten, folgte eine weitere Frage: „Und wie findest du das Spiel?“ Ziemlich flacher Witz, aber irgendwie passend. Dukes Antwort: „Nach 12 Jahren sollte es lieber gut sein!“

    Duke Nukem Forever Hands-on 11 Duke Nukem Forever Hands-on 11 Nach einer kurzen Ladepause wurde uns Level 15 vor die Nase gesetzt. Wir durften mit einem Monster-Truck durch die Wüste heizen, Aliens zu Matsch fahren und per Turbo über Schluchten hüpfen. Als Nächstes ging es per pedes weiter: Dicke Aliens eröffneten das Feuer und der Duke erwiderte es bereitwillig. Was mit Pistole und Shotgun ganz nett war, wurde mit Rail- und Shrink-Gun noch weitaus unterhaltsamer. Letztere ließ Feinde schrumpfen – passend zu Dukes Schuhgröße.

    Auch im Nahkampf wusste sich der Duke zu wehren. So packte er zum Beispiel Gegner bei den Hörnern, um ihnen auf schmerzhafte Weise das Genick zu brechen. Ebenfalls überzogen: Mit einem stationären Geschütz wurden heranstürmende Feinde perforiert. Zum Schluss tauchte ein gigantisches Raumschiff am Himmel auf, das wir natürlich ebenfalls unter Beschuss nahmen. Eine weitere Explosion später war die Demo vorbei.

    Duke Nukem Forever Hands-on 9 Duke Nukem Forever Hands-on 9 Okay, das Ganze war objektiv betrachtet weder spielmechanisch noch technisch außergewöhnlich. Doch wie gewohnt zauberte der Duke mit seinem ganz besonderen Charme ein Lächeln auf unsere Visagen. Schön: Steve Gibson von Gearbox bestätigte offiziell, dass man das Spiel jederzeit veröffentlichen könne. Man wolle sich aber bis zum nächsten Jahr Zeit nehmen, um den Titel noch ein wenig aufzupolieren.

    Ein Video, das Teile der Duke Nukem Forever-Demo zeigt, findet ihr in einer separaten Meldung auf Cynamite.de. Weitere Meldungen lest ihr auf unserer Themenseite zu Duke Nukem Forever.

    Außerdem gibt es in der kommenden Games Aktuell eine große Story mit allen Infos über Duke Nukem Forever und unseren kompletten Spieleindrücken. Freut euch auf den 20. Oktober - dann steht die Games Aktuell 11/10 im Zeitschriftenregal!

  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von SIWOOOT
    "Babes, buds, bombes...damn I love this job!" ^^Einer der wenigen Titel bei denen mir Grafik und Technik egal sind…
    Von SethSteiner
    Wieso wundert das? Es konnte schon vor Wochen gespielt werden, sogar als jeder sagte es sei entgültig aus konnte es…
    Von Enyx_0123
    Es konnte sogar schon gespielt werden?! Das verwundert mich jetzt ein bisschen.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von SIWOOOT
        "Babes, buds, bombes...damn I love this job!" ^^

        Einer der wenigen Titel bei denen mir Grafik und Technik egal sind solange der Duke noch der Duke ist...hoffentlich ist Jon St.John immer noch der Sprecher!

        "Next stop? Total destruction!"
      • Von SethSteiner
        Wieso wundert das? Es konnte schon vor Wochen gespielt werden, sogar als jeder sagte es sei entgültig aus konnte es schon gespielt werden, davon gab es zu der Zeit ja sogar schon das Video mit dem Truck.

        Tja, die Leute die schon immer sagten der Duke wird erscheinen können sich jetzt ins Fäustchen lachen,…
      • Von Enyx_0123
        Es konnte sogar schon gespielt werden?! Das verwundert mich jetzt ein bisschen.
    • Aktuelle Duke Nukem Forever Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776791
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever zeigt im Hands-On-Test, dass er nicht tot ist - Andy hat es gespielt!
Andy war für euch unterwegs, um Duke Nukem Forever zu spielen. Kein Scherz. Nein, wirklich. Ernsthaft! Ihr glaubt uns nicht? Dann zieht euch jetzt unseren Hands-On-Test zu Duke Nukem Forever rein!
http://www.gamesaktuell.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Duke-Nukem-Forever-zeigt-im-Hands-On-Test-dass-er-nicht-tot-ist-Andy-hat-es-gespielt-776791/
05.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/Duke_Nukem_Forever_Hands-on_3.jpg
duke nukem forever,gearbox,pax 2010,3d realms,ego-shooter
news