Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever: Gearbox übernimmt offiziell alle Rechte an Duke Nukem von 3D Realms

    Gearbox sichert sich den Namen Duke Nukem - 3D Realms und Gearbox selbst zeigen sich begeistert von der Übernahme.

    Duke Nukem Forever - Neue Screenshots von der PAX

    3D Realms und Gearbox haben nun offiziell die Übergabe der Marke Duke Nukem vollzogen. Mit Duke Nukem Forever kommt 2011 das erste Spiel der Reihe, seit diese von vorigen Eigner 3D Realms an Gearbox abgetreten wurde. In einer Pressemeldung gibt Gearbox bekannt, dass das Studio "die kompletten Rechte am geistigen Eigentum der 'Duke Nukem'-Marke, Duke Nukem Forever und alle zukünftigen Projekte in einem kooperativen Deal mit 3D Realms" übernommen hat.
    Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever Quelle: Kotaku
    Duke Nukem Forever wird also vermutlich nicht der letzte Teil der Reihe sein - wenn es denn 2011 endlich mal erscheint nach 14 Jahren in der Entwicklung. Gearbox wurde laut 3D-Realms-Mitbegründer Scott Miller aufgrund "der kontinuierlichen Leidenschaft, Hingabe und langjährigen Geschichte der Marke und von 3D Realms" ausgewählt.

    "Vor fünfzehn Jahren hat Duke Nuke 3D dabei geholfen, meine professionelle Karriere als Videospiel-Entwickler anzustoßen", entgegnet Gearbox-Chef Randy Pitchford großzügig.

    Pitchford weiter: "Das Team von Gearbox Software und ich sind begeistert, dass wir uns in der Position befinden, die Fackel aufzunehmen und weiter zu tragen und dem Duke zu helfen, wieder zurück zu Ruhm zu finden. Die Fans des legendären helden und all das unglaubliche Talent, das bisher in ihn investiert wurde, helfen dabei, dass wir unsere vollste Unterstützung einbringen werden." Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever Quelle: Kotaku

    Und das gegenseitige Lob reißt nicht ab: Mitbegründer von 3D Realms, George Broussard, über Gearbox: "Gearbox war das einzige angemessene Heim für die Marke Duke Nukem. Sie sind sehr talentiert und besitzen die perfekte Perspektive und das perfekte Verständnis für die Marke."

    "Ihre Vision für die zukünftige Richtung ist spannend und unglaublich. Ich persönlich kann es nicht erwarten, ihre einzigartige Herangehensweise zu beobachten. Das wird eine Win-Win-Situation für jeden, der involviert ist, vor allem die Fans." Genau. Wenn Duke Nukem Forever dann tatsächlich bald erscheint. Wir drücken Gearbox die Daumen, dass es klappt. Und uns allen.

    In unserer Bildergalerie findet ihr eine Auflistung aller bisherigen Spiele von Entwickler Gearbox Software:

    Duke Nukem Forever - Alle Screenshots

    Quelle: vg247

  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von tobi988
    Falls Duke Nukem Forever auch die Kassen von Gearbox klingeln lässt, dürften wir sehr wahrscheinlich noch mit mehr…
    Von KingDingeLing87
    Na dann kann man ja nur hoffen, das sich der Titel für Gearbox auch finanziell auszahlt.Aber ich denke, das der Duke…
    Von Pommking
    da bin ich mal gespannt, wie lang es bei zuküntigen DN titeln dauert zwischen ankündiung und erscheinen.
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von tobi988
        Falls Duke Nukem Forever auch die Kassen von Gearbox klingeln lässt, dürften wir sehr wahrscheinlich noch mit mehr Abenteuern des Duke´s rechnen
      • Von KingDingeLing87
        Na dann kann man ja nur hoffen, das sich der Titel für Gearbox auch finanziell auszahlt.
        Aber ich denke, das der Duke noch ne sehr große Fangemeinde hat, also daran soll der Erfolg bestimmt nicht scheitern.^^
      • Von Pommking Gelöscht
        da bin ich mal gespannt, wie lang es bei zuküntigen DN titeln dauert zwischen ankündiung und erscheinen.
    • Aktuelle Duke Nukem Forever Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
771050
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever: Gearbox übernimmt offiziell alle Rechte an Duke Nukem von 3D Realms
Gearbox sichert sich den Namen Duke Nukem - 3D Realms und Gearbox selbst zeigen sich begeistert von der Übernahme.
http://www.gamesaktuell.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Duke-Nukem-Forever-Gearbox-uebernimmt-offiziell-alle-Rechte-an-Duke-Nukem-von-3D-Realms-771050/
06.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/duke_nukem_forever_11.jpg
duke nukem forever,gearbox,3d realms
news