Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever - Erste Eindrücke von Kaisan

    It's time to kick ass and chew bubblegum! Der Duke ist wieder da! Unser Leser Kaisan fasst alle bisher bekannten Informationen für euch zusammen.


    Seit nunmehr 12 Jahren vermissen wir ihn - den egoistischen Blondschopf Duke, der stets mit fetten Waffen und Sprüchen wie "Hail to the King, Baby!" bewaffnet gegen fiese Aliens kämpft. Schon lange galt er als tot. Doch vor nicht all zu langer Zeit kamen neue Infos ans Tageslicht. Langsam brodelte die Gerüchteküche wieder, bis plötzlich einige Redakteure die Chance hatten, Duke Nukem Forever anzuspielen (!), was Fans wieder Hoffnung auf ein Wiedersehen gab. Nun soll Duke Nukem Forever bereits 2011 erhältlich sein, das Spiel selber ist fertig, man wolle nur noch an dem letzten Feinschliff arbeiten. Damit ihr vorbereitet seit, wenn ihr wieder die Aliens versohlt, lest ihr hier viele Infos zu dem Aktion-Spektakel.

    Was war in der Zwischenzeit so los?

    Diese Gegner Dukes werden kein gutes Schicksal haben... Diese Gegner Dukes werden kein gutes Schicksal haben... Quelle: cache.gawker.com Wie eben schon erwähnt, warten Fans schon über 12 Jahre auf das Spiel. Während der Entwicklung gab es immer wieder Höhen und Tiefen. Immer wieder wurden die Herzen der Fans gebrochen, nur um diese danach wieder mit Freude zu erfüllen. Duke Nukem Forever zeigte sich erstmals auf der E3 des Jahres 1997, wo der damalige Entwickler (heute werkelt Gearbox an dem Spiel) 3D Realms das Spiel enthüllte. 1998 wurden, ebenfalls auf der E3, erste Videos zu dem Spiel veröffentlicht. Epic Games veröffentlichte die Unreal Engine, 3D Realms entschied sich, diese für Duke Nukem Forever zu nutzen. Aber dank der neuen Engine musste alles bis dato entwickelte über Bord geschmissen werden, alles ging von vorne los. Auf der E3 2001 zeigte sich Duke wieder in einem Trailer, welcher Messebesucher erfreute. Die nächste Zeit war hart für 3D Realms, immer mehr finazielle Probleme tauchten auf. Bald arbeiteten nur noch 18 Entwickler an dem Spiel. Die Hoffnung der Fans schmälerte sich, denn immer wieder wurde auf die Frage, wann das Spiel fertig sei, der berühmte Satz "Es ist fertig, wenn es fertig ist" genannt. 2007 gab es wieder einmal einen Trailer zu sehen, die Fans horchten auf. Würde das Spiel endlich in die Läden kommen? 2008 gab es nun abgefilmte Spielszenen zu sehen, die Fans fassten das mit Freude auf. 2009 aber war das Jahr, in dem viele Tränen flossen: Take 2 und 3D Realms konnten sich im finanziellen Bereich nicht einigen, worauf die Entwicklung eingestellt wurde. Einige, die bei 3D Realms arbeiteten, konnten es aber nicht lassen, werkelten privat weiter an dem Spiel. Gearbox wollte es nicht fassen, dass Duke Nukem Forever eingestellt wird. Daher überzeugten die Macher von Bordelands Take 2, das Spiel fertig zu stellen. Nun sind wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück gekehrt.

    Was gab es bisher neues zu sehen?

    Duke geht nicht zimperlich mit seinen Widersachern um... Duke geht nicht zimperlich mit seinen Widersachern um... Quelle: shacknews.com Duke Nukem Forever war auf der Penny Arcade Expo anspielbar, es gab zwei Levels. Das eine entführte die Glücklichen, die das Spiel zum ersten Mal spielen durften, in ein Football-Stadion, in dem Duke erst einmal sein "Geschäft" erledigte. Ein riesiger Zyklop wandert in dem Stadion herum und verbreitet Angst und Schrecken. Duke geht cool und lässig wie eh und je auf das Spielfeld und stellt sich mit bloßen Fäusten dem Vieh. Schnell ist dieses erledigt und Duke schießt triumphierend mit dem eben noch aus dem Zyklop-Kopf gerissenem Auge ein Tor. Harter Tobak? Ja. Droht also eine Indizierung in Deutschland? Darüber ist nicht viel bekannt, aber tausende Fans wären so wütend auf die USK, das diese es sich zweimal überlegen sollten.

    Das zweite Level bot eine Fahrt mit einem fetten Truck durch den Canyon. Leider nicht lange, denn bald ging der Sprit aus und man zu Fuß durch die Pampa latschen. Neuen Saft für den Monstertruck bekommt Duke nur in einer Mine, aber die Straßen der Wüste sind voller Aliens, die Duke ans Leder wollen. Nach kurzer Zeit bekommt ihr natürlich alle nur möglichen Gewehre in die Hände gedrückt, um den Außerirdischen den Garaus zu machen. Innovativ? Eher weniger, aber dafür umso mehr Oldschool, gute alte Baller-Action. Neuerungen sucht man aber nicht ganz vergebens: Findet man etwa einen eigenen Flipperautomat und spielt an diesem, füllt sich langsam eine Ego-Anzeige, die Medipacks und Gesundheit ersetzt. Typisch Duke eben!

    Wann kommt es endlich und welchen Umfang wird es bieten?

    In einem Level braust Duke mit einem Truck durch den Canyon In einem Level braust Duke mit einem Truck durch den Canyon Quelle: ps3media.ign.com Wie schon erwähnt erscheint das Spiel 2011. Vielleicht sogar noch im Februar nächstem Jahres, dies wurde aber noch nicht bestätigt. Zum Umfang kann man bereits so viel sagen: Das Spiel soll angeblich 20 Stunden Spielzeit beherbergen und einen Multiplayer beinhalten. Statt 20 Stunden wären 10 weitaus realistischer. Zum Multiplayer schweigen sich die Entwickler aber noch aus. In nächster Zeit werden aber vielleicht erste Infos dazu veröffentlicht. Auch eine Beta wird es zu dem Spiel geben. Bordelands-Käufer der Game of the Year-Edition haben einen Beta-Code zusätzlich bekommen, welcher einen frühstmöglichen Zugang zur Beta bietet. Bleibt nur noch zu sagen: Hail to the king, baby! Der Duke ist wieder da!

  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hannes1996
    Ich liebe den schwarzen Humor 
    Von Kaisan
    Kanns auch kaum erwarten... *saber*
    Von Pommking
    macht mir einfach lust auf mehr^^ ich hoffe es dauert nimmer lang

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Duke Nukem Forever Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799826
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever - Erste Eindrücke von Kaisan
It's time to kick ass and chew bubblegum! Der Duke ist wieder da! Unser Leser Kaisan fasst alle bisher bekannten Informationen für euch zusammen.
http://www.gamesaktuell.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Duke-Nukem-Forever-Erste-Eindruecke-von-Kaisan-799826/
22.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/1242688427_duke_nukem_forever.jpg
duke nukem forever,gearbox,ego-shooter
news