Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2011: In unserer Hands-on-Vorschau zu Driver: San Francisco sorgten wir für Chaos auf den Straßen

    Auf der E3 2011 haben wir uns nicht vom verrückten Shift-Feature im neuesten Teil der Driver-Serie abschrecken lassen und haben unterschiedliche Aspekte des Spiels ausprobiert.

    Ubisoft ließ uns auf der E3 2011 viele Modi und Features der PS3-Version von Driver: San Francisco spielen. Dabei war vor allem eines wichtig: Nicht vom Shift-Feature abschrecken lassen! Denn da der Protagonist im Koma ist, kann er während der Fahrt jederzeit in andere Autos wechseln. In anderen Spielen wäre das ziemlich unpassend, nicht aber bei Driver, da der Titel um dieses Feature aufgebaut ist.

    Im Freeplay-Modus durften wir mit vielen unterschiedlichen coolen Fahrzeugen frei die Stadt San Francisco erkunden, die wirklich super aussieht. Besonderes gibt es dabei aber nicht zu entdecken. Jedoch gibt es Herausforderungsmissionen, bei denen man beispielsweise in kurzer Zeit eine kumulierte Anzahl an Metern mit dem Wagen springen muss. Oder man "shiftet" sich in einen Polizeiwagen, was zu Verfolungsjagden führt.

    Viel interessanter waren die eigensinnigen Team-Rennen. Hierbei fahren wir per Shift-Funktion zwei Wagen in einem Rennen (ja, genauso wie es klingt - wir fahren zwei Wagen) und müssen dafür sorgen, dass die beiden Fahrzeuge vor den beiden gegnerischen Vehikeln über die Ziellinie fahren. Das innovative Konzept sorgte für wirklich spaßige und spannende Rennen. In einem anderen Modus gilt es Verfolgern (Polizei) zu entkommen. Hier ist das Shift-Feature unentbehrlich, denn nur mithilfe von Geschwindigkeit wird man hier nicht entkommen. So muss man beispielsweise in andere Vehikel shiften und mit diesen dann die Verfolger rammen um zu entkommen.

    In unserer Mehrspieler-Partie spielten wir einen Modus, bei dem immer ein Fahrer der "Getaggte" ist. Dieser bekommt konstant Punkte und wird von den anderen Mitspielern gejagt. Denn wenn die ihn rammen, werden sie der Gejagte und kassieren von nun an die Punkte. Nachdem die Zeit für das Rennen abgelaufen ist, gewinnt der Fahrer, der am meisten Punkte kassiert hat, also am längsten der Gejagte war. Leider haben die vielen verschiedenen Autos ein schwieriges Handling, wodurch dieser Modus wohl erst richtig Spaß macht, wenn man ein geübter Fahrer ist.

    Driver: San Francisco erscheint am 1. September 2011 für PS3, PC und Xbox 360

  • Driver: San Francisco
    Driver: San Francisco
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Reflections
    Release
    01.09.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    Ja,Blattfedern haben schon ihre eigenart.I love it.
    Von PML
    Driver San Francisco ist zwar grafisch keine Bombe (siehe z.B. Screenshots), das habe ich auch nicht von dem Spiel…
    Von Mont4n4
    Genau das wollte man auch mit Driver San Francisco erreichen... Das alte, schwere Handling der Fahrzeuge…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        Ja,Blattfedern haben schon ihre eigenart.
        I love it.
      • Von PML
        Driver San Francisco ist zwar grafisch keine Bombe (siehe z.B. Screenshots), das habe ich auch nicht von dem Spiel erwartet. Aber Grafik ist nicht das wichtigste, sondern der Spielspaß. Und das Spielprinzip des Games kling sehr vielversprechent und somit auch spaßig.
      • Von Mont4n4
        Genau das wollte man auch mit Driver San Francisco erreichen... Das alte, schwere Handling der Fahrzeuge wiederzubringen...
    • Aktuelle Driver: San Francisco Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828481
Driver: San Francisco
E3 2011: In unserer Hands-on-Vorschau zu Driver: San Francisco sorgten wir für Chaos auf den Straßen
Auf der E3 2011 haben wir uns nicht vom verrückten Shift-Feature im neuesten Teil der Driver-Serie abschrecken lassen und haben unterschiedliche Aspekte des Spiels ausprobiert.
http://www.gamesaktuell.de/Driver-San-Francisco-Spiel-22182/News/E3-2011-In-unserer-Hands-on-Vorschau-zu-Driver-San-Francisco-sorgten-wir-fuer-Chaos-auf-den-Strassen-828481/
08.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/driver4.jpg
E3 2011, Driver, San Francisco, Shift, Vorschau
news