Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Driveclub: Kostenlose PS Plus-Version erscheint vielleicht niemals

    Driveclub: PS Plus-Version erscheint vielleicht niemals. (2) Quelle: Sony

    Auch vier Monate nach der Veröffentlichung von Driveclub ist von der versprochenen PS Plus-Version nichts zu sehen. Ob diese jemals erscheint steht inzwischen ebenfalls in den Sternen. Zumindest wollte Sony Europa-Chef Jim Ryan keine Garantie dafür abgeben. Man schaue sich das Thema jedoch weiterhin an.

    Mit der Veröffentlichung des PS4-exklusiven Rennspiels Driveclub im Oktober 2014 sollte eigentlich auch eine abgespeckte kostenlose Variante für PS Plus-Abonnenten erscheinen. Aufgrund von anhaltenden Serverproblemen wurde der Start dieser Version jedoch immer wieder verschoben. Bis heute warten PS Plus-Mitglieder auf ihren Zugang. Gegenüber der britischen Internetplattform Metro hat Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, nun zugegeben, dass diese Version vielleicht niemals erscheinen wird.

    "Wir schauen uns das weiterhin an", erklärt Ryan kurz. Eine Garantie, dass Driveclub für PS Plus jemals veröffentlicht wird, wollte er auf Nachfrage jedoch nicht abgeben. "Im Zusammenhang mit Driveclub, das wie du sagtest zum Launch nicht richtig funktionierte, muss ich dir sagen, dass jeder [bei Sony London] und bei den Entwicklern absolut bestürzt über die Situation war. [...] Die Leute haben 24/7 gearbeitet, und das ist ein Ausdruck, der oft leichtfertig verwendet wird, aber die Leute haben wirklich 24/7 gearbeitet, um das zu beheben".

    Viele Probleme von Driveclub seien laut dem Sony-Manager auf die Belastung der Server zum Spielstart zurückzuführen, die während der Qualitätssicherung nur schwer zu simulieren seien. Er gibt aber auch zu, dass dies keine Ausrede sein dürfe und das Spiel zum Release hätte funktionieren müssen. Zuletzt berichteten wir Mitte Januar, dass die PS Plus-Version von Driveclub sich weiterhin in Arbeit befindet. Wir halten euch über alle weiteren Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden. Dazu könnt ihr auch auf unserer Themenseite zu Driveclub vorbei schauen.

    Quelle: Metro

    01:02
    Driveclub: Trailer zum Februar-Update
    Spielecover zu Driveclub
    Driveclub
  • Driveclub
    Driveclub
    Publisher
    Sony
    Developer
    Evolution Studios
    Release
    08.10.2014
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Abstergo
    Ach jetzt soll es vielleicht gar nicht mehr kommen? Driveclub wenn der Spielename nicht bald völligst "verbrannt" ist…
    Von EmGeeWombat
    Ich kenne mich mit der eindeutigen Rechtslage da nicht aus, du könntest da aber durchaus Recht haben. Die Frage ist…
    Von Gamemaster1883
    So besonders ist das Spiel eh nicht.Hab mich relativ schnell gelangweilt.Und dieser ominöse Multiplayer ist sowieso…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Abstergo
        Ach jetzt soll es vielleicht gar nicht mehr kommen? Driveclub wenn der Spielename nicht bald völligst "verbrannt" ist weiß ich auch nicht..
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von Phant
        Ich finde das es arg an Betrug grentzt wenn keine PsPlus Variante mehr kommt. Letzten endes wurde damit ja nicht nur der (Damals noch) Launch der Ps4 sondern auch Playstation Plus an sich beworben. Ich wüsste sehr gerne ob es und wenn ja wie viele leute es gibt die…
      • Von Gamemaster1883
        So besonders ist das Spiel eh nicht.Hab mich relativ schnell gelangweilt.

        Und dieser ominöse Multiplayer ist sowieso ein schlechter Scherz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151518
Driveclub
Kostenlose PS Plus-Version erscheint vielleicht niemals
Auch vier Monate nach der Veröffentlichung von Driveclub ist von der versprochenen PS Plus-Version nichts zu sehen. Ob diese jemals erscheint steht inzwischen ebenfalls in den Sternen. Zumindest wollte Sony Europa-Chef Jim Ryan keine Garantie dafür abgeben. Man schaue sich das Thema jedoch weiterhin an.
http://www.gamesaktuell.de/Driveclub-Spiel-54250/News/Kostenlose-PS-Plus-Version-erscheint-vielleicht-niemals-1151518/
23.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Driveclub_16-pc-games_b2teaser_169.jpg
driveclub,sony,rennspiel
news