Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Driveclub: Game Director über zusätzliche Entwicklungszeit und Verbesserungen

    Driveclub, die PS4-exklusive Rennsimulation der Evolution Studios, sollte bereits zum Launch der PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler entschlossen sich jedoch zur Verschiebung und polierten nahezu sämtliche Aspekte des Rennspiels. Game Director Paul Rustchynsky äußerte sich nun positiv über die zusätzliche Entwicklungszeit.

    Ursprünglich sollte die PS4-exklusive Rennsimulation Driveclub bereits zum Launch der PlayStation 4 erschienen sein. Dann entschieden sich die Entwickler von Evolution Studios und Sony Computer Entertainment zur Verschiebung des Titels, das durch authentische Fahrphysik, Hochglanzoptik und Detailverliebtheit glänzen soll. Game Director Paul Rustchynsky hat sich nun in einem Interview über die Verschiebung von Driveclub geäußert. Driveclub soll voraussichtlich am 8. Oktober exklusiv für die PS4 erscheinen.

    "Wir denken, es war das Beste für das Spiel. Wir konnten mehr Strecken und Autos einbauen, das Handling und die Grafik verbessern und anfangen, an weiteren Features zu arbeiten, die wir hoffentlich zeitnah zum Release einbauen können", erklärt Rustchynsky. "Ich finde es fantastisch, dass Sony uns die Zeit gegeben hat, die wir benötigten um unsere ambitionierten Visionen umzusetzen. Wir wissen, dass wir es hätten im November veröffentlichen können, aber ich denke, wir hätten uns selbst, den Spielern und Sonys hohen Anforderungen an Qualität keinen Gefallen getan."

    Weiterhin geht Rustchynsky im Gespräch mit VG 24/7 auf die grafischen Feinheiten von Driveclub ein, die von der zusätzlichen Entwicklungszeit profitierten. So wurden unter anderem zwei neue Reflektionssysteme und ein Partikelsystem implementiert, die Beleuchtung sowie der Detailgrad verbessert und die Wetterdarstellung optimiert. "Wir haben alles einmal durchlaufen", so der Game Director. Das Wettersystem soll jedoch erst mit einem Update kurz nach Veröffentlichung implementiert werden, heißt es. Das komplette Gespräch zur Verschiebung von Driveclub lest ihr im Original auf vg247.com.

    02:12
    DriveClub: E3-Trailer zum PS4-Racer
    Spielecover zu Driveclub
    Driveclub
  • Driveclub
    Driveclub
    Publisher
    Sony
    Developer
    Evolution Studios
    Release
    08.10.2014
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Strecken trainieren, bis das Wettersystem erscheint? LOL, das kommt so rüber wie: "Ja, wir geben es zu, dass das Spiel…
    Von Umrael
    Dem Entwickler zufolge wird es zwei Monate dauern.Quelle
    Von LordVessex
    boah wie ich das hasse, du holst doch driveclub auch oder nicht? dann freu dich doch einfach auf das feature, ist…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von Dirt Rally Release: Dirt Rally Codemasters , Codemasters
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Driveclub Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134794
Driveclub
Game Director über zusätzliche Entwicklungszeit und Verbesserungen
Driveclub, die PS4-exklusive Rennsimulation der Evolution Studios, sollte bereits zum Launch der PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler entschlossen sich jedoch zur Verschiebung und polierten nahezu sämtliche Aspekte des Rennspiels. Game Director Paul Rustchynsky äußerte sich nun positiv über die zusätzliche Entwicklungszeit.
http://www.gamesaktuell.de/Driveclub-Spiel-54250/News/Game-Director-ueber-zusaetzliche-Entwicklungszeit-und-Verbesserungen-1134794/
03.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/Driveclub_PS4_Screenshots__5_-pc-games_b2teaser_169.png
drive club,sony,driveclub
news