Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon's Dogma: Capcom bestätigt Nachfolger des Action-Rollenspiels

    Dragon's Dogma wurde seit seinem Release über eine Million Mal an den Handel ausgeliefert. Das gab Capcom nun offiziell in einer Pressemitteilung bekannt. Außerdem bestätigte der Hersteller, dass sich Dragon's Dogma aufgrund des Erfolges zu einer eigenständigen Marke entwickeln wird und ein ein Nachfolger des Action-Rollenspiels bereits in Planung sei.

    Dragon's Dogma hat sich für Capcom als echter Erfolg entpuppt, denn wie die Japaner nun offiziell in einer Pressemitteilung bekannt gaben, war das Action-Rollenspiel der 55. Capcom-Titel der über eine Million Mal an den Handel ausgeliefert werden konnte. Außerdem verkaufte sich Dragon's Dogma in den ersten Wochen in Japan so gut, wie keine andere neue Marke in den vergangenen zehn Jahren. Konkrete Verkaufszahlen zu Dragon's Dogma gab Capcom jedoch nicht bekannt.

    Dafür scheinen die Japaner aber mit dem Erfolg von Dragon's Dogma so sehr zufrieden zu sein, dass außerdem auch noch ein Nachfolger angekündigt wurde. Demnach soll sich Dragon's Dogma nun zu einer eigenständigen und zentralen Marke von Capcom entwickeln. So könnten voraussichtlich auch mehrere Sequels zu Dragon's Dogma folgen, solange das Interesse an der Marke besteht. Seit dem 25. Mai 2012 ist Dragon's Dogma für die Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Die Originalmeldung zum Verkaufserfolg und Nachfolger von Dragon's Dogma findet ihr unter capcom.co.jp.

    02:10
    Dragon's Dogma: Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel
    Spielecover zu Dragon's Dogma
    Dragon's Dogma
  • Dragon's Dogma
    Dragon's Dogma
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    25.05.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Find ich gut.Habe es zwar bis jetzt nur die Demo gezockt, aber ich war auch schon von der recht angetan.Gekauft, wird…
    Von TrakLL
    Mir persönlich gefiel Dragons Dogma besser als Kingdoms of Amalur. Sicher ist es eine Frage des Geschmackes, aber bei…
    Von Eggert22
    Wieso wird denn Dragon's Dogma so viel besser verkauft als Kingdoms Of Amalur. Und zwar so, dass die einen das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Wars: Battlefront 3 Release: Star Wars: Battlefront 3 LucasArts , Free Radical Design
    Cover Packshot von Rise of the Tomb Raider Release: Rise of the Tomb Raider Square Enix , Nixxes Software
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Find ich gut.
        Habe es zwar bis jetzt nur die Demo gezockt, aber ich war auch schon von der recht angetan.
        Gekauft, wird es also noch mit großer Sicherheit.

        Also ein Nachfolger, kann ich jetzt schon, sehr begrüssen.
      • Von TrakLL
        Mir persönlich gefiel Dragons Dogma besser als Kingdoms of Amalur. Sicher ist es eine Frage des Geschmackes, aber bei Kingdoms of Amalur wurde zu viel, um den heißen Brei geredet und selbst der dritte Schwierigkeitsgrad war zu einfach, worunter schnell die Motivation litt. Bei Dragons Dogma waren die Kämpfe…
      • Von Eggert22
        Wieso wird denn Dragon's Dogma so viel besser verkauft als Kingdoms Of Amalur.
        Und zwar so, dass die einen das Existenzminimum schon lange unterschritten haben und die anderen eine Fortsetzung ankündigen.
        Ich würde jetzt mal behaupten, dass die sich qualitativ nicht viel nehmen.
    • Aktuelle Dragon's Dogma Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907808
Dragon's Dogma
Dragon's Dogma: Capcom bestätigt Nachfolger des Action-Rollenspiels
Dragon's Dogma wurde seit seinem Release über eine Million Mal an den Handel ausgeliefert. Das gab Capcom nun offiziell in einer Pressemitteilung bekannt. Außerdem bestätigte der Hersteller, dass sich Dragon's Dogma aufgrund des Erfolges zu einer eigenständigen Marke entwickeln wird und ein ein Nachfolger des Action-Rollenspiels bereits in Planung sei.
http://www.gamesaktuell.de/Dragons-Dogma-Spiel-22084/News/Dragons-Dogma-Capcom-bestaetigt-Nachfolger-des-Action-Rollenspiels-907808/
25.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/dragons-dogma-gameplay.jpg
news