Dragon Ball Z: Burst Limit (PS3)

Release:
06.06.2008
Genre:
Action
Publisher:
Namco Bandai
Übersicht News(1) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos(1) Downloads

Review: Dragon Ball Z Burst Limit

19.06.2008 10:41 Uhr
|
Neu
|
Dragon Ball Z feiert sein Debut auf der PS3 und Xbox 360. Wir haben es getestet!

Super-Saiyajins


Review/Test: Dragon Ball Z Burst Limit Review/Test: Dragon Ball Z Burst Limit [Quelle: Siehe Bildergalerie] Dragon Ball Z gibt sein Debüt auf der Xbox 360 und der PS3. Bandais Lizens-Prügler ist im Cel-Shading-Look gehalten und fängt mit einem coolen Intro an, welches mit typischer Anime-Musik unterlegt ist. Im Hauptmenü wählt ihr zwischen verschiedenen Spiel-Modi. Neben einem Story-Modus könnt ihr auch in aller Ruhe trainieren oder euch online gegen andere messen.

Anfänger sollten zuerst das Tutorial komplett bestreiten. Es ist in unterschiedliche Kapitel unterteilt und bringt euch vom einfachsten Angriff bis hin zur Benutzung von Drama-Objekten alles bei. Drama-Objekte können vor den Kämpfen ausgewählt werden und bieten euch im Kampf verschiedene Vorteile: Mal befreit euch zum Beispiel Piccolo aus einer brenzligen Kampfsituation, oder ihr stellt einen Teil eurer Lebensenergie wieder her.

Prügel-Spaß


Review/Test: Dragon Ball Z Burst Limit Review/Test: Dragon Ball Z Burst Limit [Quelle: Siehe Bildergalerie] Neben der Gesundheitsanzeige gibt es noch einen Ermüdungsbalken, der euch zeigt, wann ihr euren Kämpfern eine Pause gönnen solltet. Um richtige Spezial-Attacken starten zu können, müsst ihr die Ki-Anzeige füllen. Je höher die Ki-Kraft, desto stärker sind die Angriffe. Oder aber euer Saiyajin verwandelt sich gleich in einen Super-Saiyajin. Die Entscheidungsfreiheit verpasst dem Spiel einen taktischen Anteil.

Die Steuerung in den Kämpfen ist direkt, sodass ihr schon nach ein paar Minuten gut zu Recht kommt. Den Gegner blocken, blitzschnell hinter ihm auftauchen und in die Luft schleudern: All das verleiht den Kämpfen die bekannte Spannung aus der Cartoon-Serie.

Auf der nächsten Seite lest ihr unser Fazit!

Mitglied

19.06.2008 10:41 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
07.07.2008 10:03 Uhr
ja aber das ist bei tekken u.ä. games auch so. trotzdem machts spaß. ist halt eher lustig wenn man mit em kumpel zusammen rumhockt und sich voll gibt als i-eine blöde story durchzuzocken^^
Mitglied
Bewertung: 0
22.06.2008 12:30 Uhr
Wenn wir mal alle ehrlich sind sehen wir genau das dieses game schon wieder das selbe ist wie die anderen teile :runter: ein freund von mir brauchte nicht einmal 2 tage und hatte alles durch inklusive den extras
Mitglied
Bewertung: 0
20.06.2008 00:36 Uhr
Dort steht: "Mehr Tests findet ihr..."

Das bedeutet dann:Im aktuellen Heft findet ihr Tests zu weiteren anderen Spielen. Wenn dort stehen würde: "Den Test..." oder "Einen ausführlicheren Test..." dann wäre im Heft der Test abgedruckt.