Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Mod-Manager und erste kleine Grafik-Mods

    Dragon Age: Inquisition - Mod-Special. Quelle: Nexusmods

    Die Mod-Bestrebungen im Zusammenhang mit Dragon Age: Inquisition nehmen immer konkretere Formen an. So gibt es bereits eine erste Version eines rudimentären Mod-Managers, der den Umgang mit den Veränderungen vereinfacht. Außerdem stellen wir euch in diesem Artikel einige der interessantesten ersten kleinen Mods genauer vor.

    Einige Wochen nach der Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition macht die Gemeinde der Modder weiter kleine Fortschritte im Bestreben das Rollenspiel zu modifizieren. Auf Webseite der bekannten Mod-Community Nexusmods wurde zum Jahresanfang bereits eine erste Version eines Mod-Managers veröffentlicht, der euch eine leichte Installation und Deinstallation von verschiedenen Modifikationen erlauben soll.

    DAI Mod-Manager DAI Mod-Manager Quelle: Nexusmods Bei der Installation des Programms müsst ihr zunächst den Pfad zur exe-Datei von Dragon Age: Inquisition sowie einen Pfad zu einem Ordner mit den gewünschten Mods angeben. Danach weist ihr das Programm an die Mods mit dem aktuellen Patch des Rollenspiels zusammenzuführen. Während dieses Vorgangs müsst ihr einen neuen Ordner "merged" unter Dragon Age Inquisition\Updates anlegen und auswählen. Dort werden nun die veränderten Dateien abgelegt.

    Nun sollten alle Änderungen beim nächsten Spielstart von Dragon Age: Inquisition zu sehen sein. Um die Mods wieder zu deinstallieren, müsst ihr lediglich den Ordner "merged" wieder löschen. Ihr solltet jedoch bedenken, dass sich alle Spielstände, die mit Mods angelegt wurden, nach der Deinstallation nicht mehr laden lassen. Weitere Informationen über die Installation und Risiken sowie den Download des Mod-Managers findet ihr auf Nexusmods. Die ersten verfügbaren Mods bestehen hauptsächlich aus Texturänderungen. Einige davon stellen wir euch nachfolgend vor.

    Halamshiral Finery

    Halamshiral Finery Halamshiral Finery Quelle: Nexusmods Diese Mod ist für alle, die sich an der roten formellen Uniform der Inquisition stören, die euer Held und seine Freunde auf dem großen Ball von Kaiserin Celene im Winterpalast von Halamshiral tragen. Modder Bonesiee vergleicht das ursprünglich Design des Outfits mit Nussknackern und beschreibt es als persönlichen "Horror" alle darin herumlaufen zu sehen. Ursprünglich gestaltete der Modder das neue weiße Outfit nur für sich selbst, unter anderem, um sich mit der Art und Weise des Austauschs von Texturen in Dragon Age: Inquisition vertraut zu machen. Da nach seinen Angaben jedoch eine große Nachfrage bestand, habe er sich entschlossen die Mod zu veröffentlichen.

    Download: Halamshiral Finery

    Skyhold Outfit Recolor BlackWhite

    Skyhold Outfit Recolor BlackWhite Skyhold Outfit Recolor BlackWhite Quelle: Nexusmods Auch die formelle Kleidung des Inquisitors auf der Himmelfeste gewinnt bei vielen Spielern nicht gerade einen Modepreis. Viele vergleichen das beigefarbene Outfit gar mit einem Schlafanzug. So erging es auch Modder Libbiddo, der zwei neue Varianten entworfen hat. Die eine färbt das vorhandene Modell in eine schicke Farbkombination aus Schwarz und Weiß, in zweiten Variante kommt zusätzlich das Symbol der Inquisition auf der Brust eures Helden hinzu. Damit macht der Anführer dieser mächtigen Organisation doch gleich wesentlich mehr her und strahlt Autorität aus, wenn er auf seinem Thron sitzt und über seine Feinde richtet.

    Download: Skyhold Outfit Recolor BlackWhite

    Morrigan Sparkling Eyeshadow Fix

    Morrigan Sparkling Eyeshadow Fix Morrigan Sparkling Eyeshadow Fix Quelle: Nexusmods Publikumsliebling Morrigan ist für einige Fans nicht optimal gelungen. So fügten die Entwickler von Bioware einen Effekt unterhalb ihrer Augenbrauen ein, der vermutlich eine Art Glitter in ihrem Lidschatten darstellen soll. Das Endergebnis wirkt im Zusammenspiel mit der Beleuchtung in Dragon Age: Inquisitions jedoch nicht sonderlich vorteilhaft. Das findet zumindest Modder DarthParametic und hat einen Fix für diese unschöne Stelle entwickelt. Dazu habe er lediglich die Specual Map vom Gesicht der Hexe bearbeitet und die übertriebenen Highlights entfernt. Alles andere habe der Modder unangetastet gelassen.

    Download: Morrigan Sparkling Eyeshadow Fix

    Armor - No Class Restrictions

    Armor - No Class Restrictions Armor - No Class Restrictions Quelle: Nexusmods In Dragon Age: Inquisition verfügen die meisten Rüstungen über Klassenbeschränkungen, die zum Beispiel verhindern, das Magier mit dicker Panzerrüstung durch die Gegend laufen. Wer sich von dieser Einschränkung gestört fühlt und seinem Krieger lieber eine leichte Robe überstreifen will, sollte sich diese Mod einmal genauer anschauen. Modder LoveAlice hat alle Einschränkungen von Rüstungen entfernt. Ein ritterlicher Verzauberer mit dicker Plattenrüstung? Kein Problem mehr.

    Download: Armor - No Class Restrictions

    Wir werden den Fortschritt der Modder-Szene bei Dragon Age: Inquisition für euch weiterhin im Auge behalten. Sollte es neue interessante Modifikationen für das Rollenspiel geben, werden wir diese wieder in einem Artikel für euch zusammenfassen. Wenn ihr euch für das Thema interessiert, könnt ihr uns auch gerne eure Anregungen mitteilen, auf welche Aspekte wir eventuell genauer eingehen sollen. Welche Art von Mods interessieren euch? Geht es euch vor allem um optische Anpassungen, oder habt ihr verstärktes Interesse an spielerischen Veränderungen.

    02:22
    Dragon Age: Inquisition - Die Meinungen der Fans im Video
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147321
Dragon Age: Inquisition
Mod-Manager und erste kleine Grafik-Mods
Die Mod-Bestrebungen im Zusammenhang mit Dragon Age: Inquisition nehmen immer konkretere Formen an. So gibt es bereits eine erste Version eines rudimentären Mod-Managers, der den Umgang mit den Veränderungen vereinfacht. Außerdem stellen wir euch in diesem Artikel einige der interessantesten ersten kleinen Mods genauer vor.
http://www.gamesaktuell.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Mod-Manager-und-erste-kleine-Grafik-Mods-1147321/
08.01.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/12/dragon_age_mod_buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news