Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Entwickler treiben alte Konsolen zu Höchstleistungen

    Dragon Age: Inquisition - Interview über Art Design und alte Konsolen. (2) Quelle: Twitch/Incgamers

    Mit Dragon Age: Inquisition werden PS3 und Xbox 360 gefordert wie noch nie. Das erklärt Art Director Neil Thompson in einem Interview. Darin spricht er auch über den Zusammenhang von Art Design und der Erzählung. Das Design stehe demnach immer im Dienste der Story. Alles was episch aussieht müsse auch einen Zweck erfüllen.

    Neben PC, PS4 und Xbox One erscheint Dragon Age: Inquisition auch für die alten Konsolen PS3 und Xbox 360. In einem Interview hat Neil Thompson, Director of Art and Animation, jetzt über die Herausforderung gesprochen, dass Rollenspiel für die alten Geräte umzusetzen. "Wir haben sie [PS3/Xbox360] vermutlich so weit ausgereizt, wie noch nie zuvor. Wenn du versuchst ein Gen 4-Erlebnis zu nehmen und es ohne Kompromisse auf eine Gen 3-Konsole zu bringen, dann ist es unumgänglich diese Konsolen richtig hart anzutreiben", erklärt Thompson.

    Das Ziel der Entwickler ist es mit Dragon Age: Inquisition auf PS3 und Xbox 360 das gleiche befriedigende Erlebnis zu bieten wie auf den anderen Plattformen. Grafisch wird es zwar Abstriche geben, aber aus ästhetischer Sicht soll das Spiel überall gleich sein. Neil Thompson erklärt außerdem, dass das Artdesign immer im Dienste der Erzählung stehen muss und nicht umgekehrt. "Wir versuchen nicht irgendwas zu machen, das aus künstlerischer Sicht grundlos da ist. Es ist episch und groß, aber es muss eine Existenzberechtigung haben und die wird aus der Erzählung hergeleitet", so der Art Director.

    Die Hauptinspirationsquelle der Art Designer von Bioware für Dragon Age: Inquisition waren vor allem Künstler der nördlichen Renaissance aus dem 15. Jahrhundert. "Es ist eine bedrohliche Welt, es gibt jede Menge Gefahren und die Bedrohung des Untergangs und der Finsternis. Aber das sollte nichts an der Tatsache ändern, dass die Welt trotzdem schön sein kann. Wir wollten eine wesentlich farbigere und reichhaltigere Umgebung einführen, als wir sie noch in Dragon Age gesehen haben", erklärt Thompson. Das vollständige Interview über Art Design und die Ausnutzung der alten Konsolen lest ihr auf vg247. Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November 2014.

    02:24
    Dragon Age: Inquisition - Trailer zu Charakteranpassung und Crafting
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Heckinator
    Oh sorry BF4 natürlich - Hatte beide Fassungen hier parallel laufen und wenn's bei DA ähnlich umgesetzt wird kann man…
    Von Kr@tos
    gibt nicht viele Cross-Plattform Spiele mit der FB3-Engine. also denke ich meint er BF4 oder NfS:Rivals 
    Von pzyYchopath
    Bei welchem Spiel? 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Heckinator
        Oh sorry BF4 natürlich - Hatte beide Fassungen hier parallel laufen und wenn's bei DA ähnlich umgesetzt wird kann man auch auf 360 zuschlagen.

        Die One Fassung lief etwas dynamischer mit mehr Details, aber die 360 Fassung sah auch gut aus (Singleplayer). Im Multiplayer war die One Fassung etwas schöner.
      • Von Kr@tos
        Zitat von Fringel247
        Bei welchem Spiel? ;)


        gibt nicht viele Cross-Plattform Spiele mit der FB3-Engine.

        also denke ich meint er BF4 oder NfS:Rivals 
      • Von pzyYchopath
        Zitat von Heckinator
        1080 P werdens zwar nicht aber die alten Damen kommen auch gut auf Frostbite 3 klar (der Unterschied zwischen 360 und One war nicht so groß in der Kampagne)
        Bei welchem Spiel? 
    • Aktuelle Dragon Age: Inquisition Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138813
Dragon Age: Inquisition
Entwickler treiben alte Konsolen zu Höchstleistungen
Mit Dragon Age: Inquisition werden PS3 und Xbox 360 gefordert wie noch nie. Das erklärt Art Director Neil Thompson in einem Interview. Darin spricht er auch über den Zusammenhang von Art Design und der Erzählung. Das Design stehe demnach immer im Dienste der Story. Alles was episch aussieht müsse auch einen Zweck erfüllen.
http://www.gamesaktuell.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Entwickler-treiben-alte-Konsolen-zu-Hoechstleistungen-1138813/
10.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/dragon_age_inquisition_art_0020-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news