Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Entwickler haben bisher keine Pläne für DLCs

    Dragon Age: Inquisition - Keine DLCs bisher geplant. (2) Quelle: Bioware

    Die Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition steht kurz bevor und die Entwickler werden sich danach erst einmal eine Pause gönnen. Singleplayer-DLCs seien laut Lead Designer Mike Laidlaw bisher nicht geplant. Es werde kostenlose Inhaltsupdates für dem Mehrspieler-Modus geben, über alles andere mache sich das Team später Gedanken.

    Die Entwickler von Bioware arbeiten derzeit mit Hochdruck auf den Release von Dragon Age: Inquisition hin. Das Thema DLCs spielt dabei bisher keine Rolle, wie Lead Designer Mike Laidlaw in einem Interview auf der PAX Australia am vergangenen Wochenende verriet. "Ich verstehe schon, DLCs sind angeblich der Teufel. Ich denke es gibt gute DLC und schlechte DLC. Schlechte DLCs fühlen sich an, als seien sie rausgeschnitten und werden absichtlich zurückgehalten. Das machen wir ganz bestimmt nicht", versichert der Lead Designer.

    Die Entwicklung von Dragon Age: Inquisition sei für das Team eine dreijährige Reise gewesen und die meisten werden nach der Fertigstellung erst einmal eine Weile abschalten. "Was Singleplayer-DLCs angeht, das ist nicht auf meinem Radar derzeit. Ich kümmere mich um die Fertigstellung", so Laidlaw weiter. Nach einer Erholungsphase werde man über Pläne für DLCs nachdenken. Die einzigen Zusatzinhalte, die bisher feststehen, seien ein paar kleinere Dinge für den Mehrspieler-Modus.

    Wie bei Mass Effect 3 sollen die DLCs für den Multiplayer von Dragon Age: Inquisition jedoch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. "Wir nehmen hier den gleichen Ansatz wie bei Mass Effect 3, indem frei Inhaltspakete hinzugefügt werden und die für jedermann verfügbar sind, Im Prinzip wie Patches", erklärt Lead Designer Mike Laidlaw. Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    Quelle: VG247

    03:19
    Dragon Age: Inquisition - 'The Inquisitor & Followers' - Neuer Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LordVessex
    also wenn das wirklich stimmt, dann Hut ab, ich bin es leider schon vor veröffentlichung irgendwas von DLCs zu hören
    Von KingDingeLing87
    Naja das geplant werden muss ist doch klar, denn man setzt sich ja nicht nur einfach an den Tisch und entwicklet DLCs,…
    Von gottcengiz
    Ein Spiel bei dem es nicht schon einen Zehnjahresplan für den Singleplayermodus gibt. Einfach unglaublich, ich glaube…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von LordVessex
        also wenn das wirklich stimmt, dann Hut ab, ich bin es leider schon vor veröffentlichung irgendwas von DLCs zu hören
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von gottcengiz
        Ein Spiel bei dem es nicht schon einen Zehnjahresplan für den Singleplayermodus gibt. Einfach unglaublich, ich glaube ich muß mir an den Kopf fassen!!!! :)
        Naja das geplant werden muss ist doch klar, denn man setzt sich ja nicht nur einfach an den Tisch und entwicklet DLCs…
      • Von gottcengiz
        Ein Spiel bei dem es nicht schon einen Zehnjahresplan für den Singleplayermodus gibt. Einfach unglaublich, ich glaube ich muß mir an den Kopf fassen!!!! 
    • Aktuelle Dragon Age: Inquisition Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141454
Dragon Age: Inquisition
Entwickler haben bisher keine Pläne für DLCs
Die Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition steht kurz bevor und die Entwickler werden sich danach erst einmal eine Pause gönnen. Singleplayer-DLCs seien laut Lead Designer Mike Laidlaw bisher nicht geplant. Es werde kostenlose Inhaltsupdates für dem Mehrspieler-Modus geben, über alles andere mache sich das Team später Gedanken.
http://www.gamesaktuell.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Entwickler-haben-bisher-keine-Plaene-fuer-DLCs-1141454/
04.11.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/11/dragon_age_inquisition_preview_assets_0006-pc-games_b2teaser_169.png
dragon age,rollenspiel,bioware
news