Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age 2: Artworks, Infos, Releasedatum - Update: Neue Screenshots und Infos

    Dragon Age 2 wurde von EA offiziell bestätigt. Hier gibt's die ersten Infos, Screenshots und den voraussichtlichen Releasetermin des Bioware-Rollenspiels. Zudem haben wir neue Infos und Bilder für euch!

    Update vom 17.07.2010: Die amerikanische GameInformer konnte bereits einen ausführlichen Blick auf Dragon Age 2 werfen und präsentiert in der aktuellen Ausgabe einen umfangreichen Bericht zum BioWare-Rollenspiel. Neben neuen Screenshots - die ihr alle in unserer Galerie findet - werden auch einige neue Infos zum Spiel genannt.

    Demnach spielt ihr in Dragon Age 2 die Geschichte von Hawke nach. Der Held ist bereits zu Beginn des Abenteuers Champion of Kirkwall und so durchlebt ihr die Story bis zu diesem Zeitpunkt. Insgesamt soll das Geschehen eine Zeitspanne von zehn Jahren umfassen und wird von einem Erzähler vorangetrieben. Außerdem wird die PC-Version von Dragon Age 2 wieder eine Pausefunktion unterstützten. Die Konsolenfassungen hingegen sollen sich deutlich actionreicher spielen .

    Quelle: PC Games

    Update vom 14.07.2010: Nach der Enthüllung von Dragon Age 2, reagierten viele Fans skeptisch aufgrund der angekündigten Veränderungen und Neuerungen. In den offiziellen Foren von Entwickler BioWare ist die Community bereits fleißig am diskutieren. Nun meldete sich Lead Writer David Gaider zu Wort um die aufgebrachten Spieler zu beruhigen. So ist er der Meinung, dass die Leute nicht zu vorschnell urteilen sollten.

    "Die Leute reagieren so, als ob die wenigen Details, die wir enthüllt haben, alles sind, was sie jemals über das Spiel erfahren werden und deswegen sofort ihr Urteil fällen müssten", so Gaider.

    "Ihr könntet aber auch abwarten, wie wir diese Features integrieren, die euch nicht gefallen, und euch selbst anschauen, ob sie sich von, sagen wir Mass Effect, unterscheiden. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber ebenso auch Unterschiede", erzählt er weiter.

    Quelle: Ripten

    Update vom 13.07.2010: Die ersten Dragon Age 2-Screenshots von GameInformer sind da. Die beiden geleakten Screens zeigen den Helden im Kampf. Ob sich die Grafik gegenüber dem Vorgänger Dragon Age: Origins deutlich verbessert hat, lässt sich noch nicht erkennen. Aber macht euch selbst ein Bild.

    Quelle: GameInformer

    Dragon Age 2: Artworks, Infos, Releasedatum - Update: Neue Screenshots und Infos Quelle: Bioware Update vom 08.07.2010, 16:23 Uhr: Wie bereits in der Originalmeldung vermutet, ziert Dragon Age 2 das Cover der neuen GameInformer-Ausgabe. Das Magazin enthüllt bereits erst Infos aus ihrer 10-seitigen Coverstory.

    So wird Dragon Age 2 eine vollwertige Fortsetzung mit einem neuen Helden und einem Haufen "überraschender Verbesserungen". Wie genau diese dann ausschauen werden, wird wohl demnächst bekannt werden.

    Außerdem wurde enthüllt, dass die Fortsetzung in einem anderen Teil der Dragon Age-Welt spielt als noch Dragon Age: Origins. Ihr werdet auch Neues zur Welt von Dragon Age erfahren.

    Der Release liegt offenbar im Februar kommenden Jahres. Wie unten gemeldet, nannte EA das vierte Quartal des Geschäftsjahres (Januar bis März 2011) als Releasezeitraum für Dragon Age 2.

    Quelle: GameInformer, VG247

    ANZEIGE
    Mass Effect 2 bei Amazon bestellen
    Mass Effect 2 bei ebay kaufen

    Dragon Age: Origins - alle Screenshots

    Update vom 08.07.2010, 14:11 Uhr: Electronic Arts bestätigt die Arbeit an Dragon Age 2, das vermutlich am 01. Februar 2011 erscheinen wird. Gestern wurde via Twitter seitens BioWare eine große Ankündigung gemeldet.

    In einer Pressemitteilung von EA heißt es: "Derzeit angekündigte Projekte von BioWare schließen die Entwicklung andauernder Zusatzinhalte für Mass Effect 2 ein. Zudem eines der höchstbewerteten Videospiele aller Zeiten: Dragon Age 2, das heiß erwartete Sequel des 'RPG des Jahres 2009', Dragon Age: Origins, und das Story-bezogene MMOG Star Wars: The Old Republic."

    Bereits im Februar bestätigte EA, dass sich ein neuer Dragon-Age-Titel in der Entwicklung befinde und im letzten Viertel des Fiskaljahres, also in den ersten drei Monaten von 2011, erscheinen werde. Damals hieß das Projekt nur "Dragon Age Titel TBA", nun sprechen wir also offiziell von Dragon Age 2. Der Titel soll für PC, Konsolen sowie Handhelds erscheinen. Eventuell wird Dragon Age 2 bei der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts am 17. August eine Erwähnung finden.

    Quelle: VG247

    Originalmeldung vom 08.07.2010, 10:18 Uhr: Wird morgen ein neues Bioware-Spiel angekündigt? Fans, die Biowares Aktivitäten auf Twitter verfolgen, konnten vor kurzem Folgendes lesen: "2morrow will be a great day for BioWare fans. Just sayin'" ("Morgen wird ein großer Tag für Bioware-Fans. Nur so nebenbei bemerkt.") Da die Meldung zum gegenwärtigen Zeitpunkt knapp 12 Stunden alt ist, könnte die Enthüllung sogar schon heute Nacht über die Bühne gehen.

    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es sich um die Fortsetzung eines bekannten Titels handelt. Das "2morrow" könnte nicht nur der Netzsprache geschuldet sein, sondern zugleich den zweiten Teil eines Bioware-Spiels bedeuten, spekuliert Shacknews. Mass Effect 3 würde somit ausscheiden. Shacknews nennt daher Dragon Age 2 als mögliche Enthüllung.

    Passend dazu wird morgen das Cover der Zeitschrift GameInformer enthüllt, die des Öfteren mit Weltpremieren großer Titel für Aufsehen gesorgt haben. Fügen sich hier die Puzzleteile zusammen?

    Sobald es Neues zu der Ankündigung gibt, erfahrt ihr es hier auf Cynamite.de. Hoffen wir mal, dass es sich tatsächlich um den versprochenen "great day for Bioware fans" handelt - die Meldung lässt definitiv auf Großes hoffen.

    Quelle: Twitter, Shacknews

  • Dragon Age 2
    Dragon Age 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    10.03.2011
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von shangtsung
    Naja aber wundert es dich, das viele dachten man spielt sein Trupp aus dem ersten Teil weiter? Also mich wunderts…
    Von Nizzle195
    ich bin auch erst makl der meinung, dass man gucken sollte, wie das alles aussieht.im vorhinein ist das eh alles nur…
    Von SethSteiner
    Ja aber diese Rollenspiele (wieviele gute gibts sonst?) haben von Anfang an einen fixen Charakter. Bspw. Witcher.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von shangtsung Gelöscht
        Zitat von SethSteiner
        Ja aber diese Rollenspiele (wieviele gute gibts sonst?) haben von Anfang an einen fixen Charakter. Bspw. Witcher. Würde man da im nächsten Teil auf einmal den Champion von Cornwall spielen würde sich auch jeder denken "Was ist denn das für ein Blödsinn?". Ich hab…
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        ich bin auch erst makl der meinung, dass man gucken sollte, wie das alles aussieht.
        im vorhinein ist das eh alles nur so ne art spekulation, weil keiner weiß, wie es am ende aussehen wird. ich bin auf jeden fall schon zuversichtlich.
      • Von SethSteiner
        Ja aber diese Rollenspiele (wieviele gute gibts sonst?) haben von Anfang an einen fixen Charakter. Bspw. Witcher. Würde man da im nächsten Teil auf einmal den Champion von Cornwall spielen würde sich auch jeder denken "Was ist denn das für ein Blödsinn?". Ich hab mich ohnehin schon gefragt, wie man wohl das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763430
Dragon Age 2
Dragon Age 2: Artworks, Infos, Releasedatum - Update: Neue Screenshots und Infos
Dragon Age 2 wurde von EA offiziell bestätigt. Hier gibt's die ersten Infos, Screenshots und den voraussichtlichen Releasetermin des Bioware-Rollenspiels. Zudem haben wir neue Infos und Bilder für euch!
http://www.gamesaktuell.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-Artworks-Infos-Releasedatum-Update-Neue-Screenshots-und-Infos-763430/
16.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/da2firstscreens01.jpg
bioware,dragon age,dragon age origins
news