Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Nichts neues was der gute Mann sagt.
        Also mal ehrlich.
        Das war und ist doch schon immer so gewesen.
        So läuft das Business.
        Niemand von uns würde doch sein Geld in etwas hineinstecken, was kein Gewinn abwirft.
        Für manche scheint es zwar eine Romantische Vorstellung zu sein dass zu unterstützen, was unterstützend Wert ist, aber ohne Moss, ist eben nichts los.^^
    • Aktuelle Double Fine Productions Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040820
Double Fine Productions
Tim Schafer: Game Designer über das Verhältnis zwischen Publishern und Entwicklern
Tim Schafer kann auf eine langjährige Karriere als Game Designer zurückblicken, zeichnet er sich doch unter anderem für Perlen wie The Secret of Monkey Island und Psychonauts verantwortlich. In einem aktuellen Interview sprach er allerdings weniger über seine Meisterwerke. Stattdessen fand er deutliche Worte im Bezug auf das Verhältnis zwischen Publishern und Entwicklerstudios. Demnach dürfe man nicht der Illusion erliegen, dass es zwischen beiden Parteien eine Art freundschaftliche Beziehung gäbe.
http://www.gamesaktuell.de/Double-Fine-Productions-Firma-114520/News/Tim-Schafer-ueber-Publisher-und-Entwickler-1040820/
18.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/12/timschafer.jpg
double fine
news