Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • id Software: Doom 4 wird "großartig"

    id Software-Entwickler Tim Willits äußert sich in einem Interview zu den beiden neuen id-Krachern Rage und Doom 4. Die Spiele sollen vor allem eines werden: Awesome.

    Screenshot aus Rage (id Software) Screenshot aus Rage (id Software) Quelle: EA Im Interview mit XboxAchievements.org sprach Tim Willits, Creative Director von Rage, über den heiß erwarteten id Software-Titel. Hierbei äußerte er sich zu Spiel-Details und der id Tech 5-Engine, sowie zu dem noch streng geheimen Doom 4.

    Sein Spiel Rage werde durch den Mix aus Ego-Shooter und Rennspiel zu etwas Einzigartigem. So müsst ihr für Mutant Bash TV in gefährlichen Rennen antreten, um in den Wastelands an ein neues Auto ranzukommen. Ein alter TV Producer wird euch sponsern und euch für eure Schnelligkeit und eure Kills auf der Piste belohnen. Weitere Infos zu Rage findet ihr hier.

    Die id Tech 5-Engine helfe den Entwicklern dabei, eine einzigartige Welt mit individuell aussehenden Mutanten und Clans zu designen. Die Mega-Texture-Technologie mache es möglich, viele verschiedene Wesen darzustellen. Dabei ist id Software laut Tim Willits eher den Beschränkungen der Entwicklungszeit als den Beschränkungen durch die Engine unterworfen - eine detailliertere Ausgestaltung der Welt würde die Performance nicht beeinflussen.

    Zu Doom 4 äußerte sich Willits ebenfalls. Wenn wir seinen Worten glauben dürfen, wird das Spiel vor allem eines: Awesome (= großartig, fantastisch). Um euch deutlich zu machen, wie awesome Doom 4 wird, haben wir das Wort im nachfolgenden Text einfach unübersetzt gelassen.

    Tim Willits über Doom 4: "Oh, ja. Wir arbeiten immer noch dran! Es wird cool sein. Es wird awesome sein. Wir hoffen, dass es sogar mehr awesome wird als Rage. Für uns als Unternehmen muss jedes Spiel besser sein als das letzte. Ich glaube wirklich, dass Rage das beste Spiel ist, das wir je gemacht haben. Als wir Doom 3 gemacht haben, sagte ich, Doom 3 ist das beste Spiel, das wir je entwickelt haben, und Rage wird noch besser. Hoffentlich. Doom 4 sollte noch mehr awesome sein als Rage."

    Während wir uns noch eine sinnvolle Steigerungsform für awesome im Deutschen überlegen, können wir euch mitteilen, dass erste handfeste Infos zu Doom 4 wohl erst auf der Quakecon im August verkündet werden. Der Ego-Shooter-Rennspiel-Mix Rage erscheint nach derzeitigem Stand 2011. Dann werden wir auch erfahren, ob das Produkt tatsächlich so großartig ist wie beschrieben oder ob Willits hier nur nett klingende Worthülsen produziert hat.

    Welche Ränge belegen Rage und Doom 4 auf eurer Awesomeness-Skala? Nutzt die Kommentarfunktion!

    id Software: Doom 4 wird "großartig"

  • Doom (2016)
    Doom (2016)
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    13.05.2016
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Doc-Bier
    Doom 4 werde ich mir bestimmt zulegen schliesslich bin ich seit dem ersten Teil ein Freund der Serie. Ob es überhaupt…
    Von Legende52
    jungs ich habe gehört das doom auf xbox auf 3 cd kommt nervt das nicht da greif ich lieber die ps3 versionps:doom 3…
    Von Nizzle195
    naja ich steh dem ganzen noch skeptisch gegenüber. rage könnte scho nrichtig gut werden, aber da will ich mich noch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Doc-Bier
        Doom 4 werde ich mir bestimmt zulegen schliesslich bin ich seit dem ersten Teil ein Freund der Serie. Ob es überhaupt hier erscheinen wird ist eher fraglich, und uncut noch unwahrscheinlicher. Darum bestellt ich es mir im Ösiland.
      • Von Legende52 Gelöscht
        jungs ich habe gehört das doom auf xbox auf 3 cd kommt nervt das nicht da greif ich lieber die ps3 version

        ps:doom 3 auf pc war geil
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        naja ich steh dem ganzen noch skeptisch gegenüber. rage könnte scho nrichtig gut werden, aber da will ich mich noch nicht g´festlegen. erst mal abwarten wie es wird. doom war schon immer eine klasse serien. trotzdem wart ich erst mal auf mehr informationen,
    • Aktuelle Doom (2016) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747442
Doom (2016)
id Software: Doom 4 wird "großartig"
id Software-Entwickler Tim Willits äußert sich in einem Interview zu den beiden neuen id-Krachern Rage und Doom 4. Die Spiele sollen vor allem eines werden: Awesome.
http://www.gamesaktuell.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/id-Software-Doom-4-wird-grossartig-747442/
10.05.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/Rage.jpg
doom 4,id software,rage
news