Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom 4: Ursprüngliche Fassung verworfen - komplette Überarbeitung des Shooters

    Wie Pete Hines von Bethesda Softworks in einem Statement bestätigte, wurde Doom 4 im Jahr 2011 komplett über den Haufen geworfen. Mittlerweile arbeitet id Software an einer kompletten Überarbeitung des Shooters. Offenbar wurden sogar Pläne zu einem Rage-Nachfolger auf Eis gelegt, um auf mehr Mitarbeiter zurückgreifen zu können.

    Doom 4 erfährt derzeit eine komplette Überarbeitung. Das geht aus einem Interview mit Pete Hines von Bethesda Softworks hervor, der bestätigte, dass der Shooter vollständig überarbeitet wird. Im Jahr 2011 hat man die bis dato existierende Version verworfen und sich für einen Quasi-Neuanfang entscheiden. Sogar Pläne zu einem Nachfolger von Rage wurden auf Eis gelegt, um auf mehr Mitarbeiter für die Entwicklung von Doom 4 zurückgreifen zu können.

    "Die frühere Version von Doom 4 hat weder die Qualität noch die Spannung offenbart, die id Software und Bethesda abliefern wollten und welche die Fans von Doom auf der ganzen Welt erwartet hätten. Daher hat id Software seine Anstrengungen auf eine neue Fassung gerichtet, die verspricht, die sehr hohen Erwartungen zu erfüllen, die man von diesem Spiel und der gesamten Marke hat. Wenn wir bereit sind, über Doom 4 zu sprechen, an dem id Software im Moment arbeitet, werden wir es euch wissen lassen", sagt Hines im Doom 4-Interview. Weitere Details zum Shooter haben wir auf unserer Doom 4-Themenseite zusammengestellt.

    00:18
    Doom 4-Huldigung mit Cryengine 3: Teaser-Video
    Spielecover zu Doom (2016)
    Doom (2016)
  • Doom (2016)
    Doom (2016)
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    13.05.2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich finds aber auch unpassend zu sagen, das Rage kein gutes Spiel wäre.Es ist ein gutes Spiel, hat aber eine…
    Von FIDEL CASTRO
    Gut so. Somit sollte es auch glassklar sein das Doom 4 mit Next Gen Grafik erscheinen wird. Höchstwarscheinlich für PC…
    Von undertaker-wb
    @genex3601966: dem stimme ich dir zu, id software wird bestimmt nicht so schnell pleite gehen, hofft man zumindest ;…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Gut so! Rage hatte gezeigt, dass gute Grafik noch lange kein gutes Spiel macht. Sollen sie ruhig weiter daran arbeiten.
        Den Vergleich mit Duke Nukem finde ich allerdings völlig unpassend. id-Software geht sicher nicht so schnell pleite (ZeniMax/Bethesda)! :p
        Ich finds…
      • Von FIDEL CASTRO
        Gut so. Somit sollte es auch glassklar sein das Doom 4 mit Next Gen Grafik erscheinen wird. Höchstwarscheinlich für PC und die Next Gen Konsolen.;)
      • Von undertaker-wb
        @genex3601966: dem stimme ich dir zu, id software wird bestimmt nicht so schnell pleite gehen, hofft man zumindest ;-)
        obwohl doom, quake und wolfenstein doch gute serien sind 
    • Aktuelle Doom (2016) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063578
Doom (2016)
Doom 4: Ursprüngliche Fassung verworfen - komplette Überarbeitung des Shooters
Wie Pete Hines von Bethesda Softworks in einem Statement bestätigte, wurde Doom 4 im Jahr 2011 komplett über den Haufen geworfen. Mittlerweile arbeitet id Software an einer kompletten Überarbeitung des Shooters. Offenbar wurden sogar Pläne zu einem Rage-Nachfolger auf Eis gelegt, um auf mehr Mitarbeiter zurückgreifen zu können.
http://www.gamesaktuell.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Doom-4-Urspruengliche-Fassung-verworfen-komplette-Ueberarbeitung-des-Shooters-1063578/
04.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/doom_4_concepts_032.jpg
doom,id software,shooter
news