Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Divinity: Original Sin - Questdesign, Silverglen und neue Schriftart

    In Update 47 zu Divinity: Original Sin beschäftigen sich die Entwickler von Larian Studios mit den Schwierigkeiten des Questdesigns und erklären in einem Video anhand eines Beispiels die vielen Möglichkeiten, die beachtet werden müssen. Außerdem wollen die Macher eure Meinung zu einer neuen Schriftart erfahren, die als finale Schriftart vorgesehen ist.

    Die Arbeiten an Divinity: Original Sin schreiten weiter voran und die Entwickler von Larian Studios haben ein neues Update veröffentlicht, um euch weitere Einblicke in die Entstehung des Rollenspiels zu gewähren. In einem neuen Video erklären euch Studio-Chef Swen Vinke und Scripter Bert Stevens an einem Beispiel die komplizierte Scriptarbeit bei der Entwicklung von Quests. Dabei entsteht in der Regel mehr Arbeit, als der Designer ursprünglich eingeplant hat, weil die Engine nicht alle Ideen des Designers unterstützt oder viel mehr Variablen berücksichtigt werden müssen als angenommen.

    Im Video zu Divinity: Original Sin, das ihr am Ende dieser Meldung seht, wird außerdem nebenbei enthüllt, dass ihr im Verlauf der Geschichte in ein Walddorf namens Silverglen kommt. Creative Director Swen Vinke hat darüber hinaus einen neuen Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem er über wichtige Dinge bei der Entwicklung von Rollenspielen macht. Dabei spielt der Fokus auf Charakterentwicklung für den Designer eine zentrale Rolle. Den vollständigen Artikel von Swen Vinke über die Entwicklung von Rollenspielen lest ihr im Blog der offiziellen Webseite von Larian Studios.

    Als weiteren Teil des neuen Updates zu Divinity: Original Sin zeigen euch die Entwickler einen Screenshot des Spiels, auf dem eine neue Schriftart für die Texte im Spiel zu sehen ist. Nun wollen die Macher eure Meinung zur Schriftart erfahren. Ob sie euch zu klein, zu groß oder zu hässlich ist. Das Bild mit der potentiell finalen Schriftart seht ihr auch am Anfang dieser Meldung. Das vollständige Update 47 lest ihr auf der Kickstarter-Seite. Divinity: Original Sin erscheint am 28. Februar 2014 für PC.

    05:57
    Divinity: Original Sin - Update 47 - Questdesign am Beispiel erklärt
    Spielecover zu Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
  • Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    30.06.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094817
Divinity: Original Sin
Divinity: Original Sin - Questdesign, Silverglen und neue Schriftart
In Update 47 zu Divinity: Original Sin beschäftigen sich die Entwickler von Larian Studios mit den Schwierigkeiten des Questdesigns und erklären in einem Video anhand eines Beispiels die vielen Möglichkeiten, die beachtet werden müssen. Außerdem wollen die Macher eure Meinung zu einer neuen Schriftart erfahren, die als finale Schriftart vorgesehen ist.
http://www.gamesaktuell.de/Divinity-Original-Sin-Spiel-21794/News/Divinity-Original-Sin-Questdesign-Silverglen-und-neue-Schriftart-1094817/
29.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/divinity_original_sin_dialogue-pc-games.jpg
divinity original sin,rollenspiel,larian studios
news