Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Divinity: Original Sin - Exklusiv-Preview der Koop-Kampagne von der Gamescom 2012

    Divinity: Original Sin zeigte sich uns im Rahmen der Gamescom auf einer exklusiven Präsentation. Dabei durften wir unter anderem einen Blick auf den Koop-Modus des Fantasy-Rollenspiels werfen.

    Auf Divinity: Original Sin können sich Freunde klassischer Fantasy-Rollenspiele freuen. Der von Larian Studios entwickelte Titel wurde erst vor wenigen Monaten angekündigt, und so waren wir gespannt, was uns auf der Gamescom zu Divinity: Original Sin erwarten würde. Die Entwickler luden uns auf der Kölner Messe zu einer Behind-Closed-Doors-Präsentation ein und zeigten vorrangig den Koop-Modus des Rollenspiels.

    In Sachen Design erwarten euch bei Divinity: Original Sin traditionelle Fantasy-Elemente wie Elfen und Orks, wobei das Kampfsystem rundenbasiert verläuft. Das Spiel wird PC-exklusiv bleiben und soll im zweiten Quartal 2013 erscheinen. Bis zum Release bleibt ihr auf unserer Divinity: Original Sin-Themenseite immer auf dem Laufenden.

    Die schlechteste Nachricht zuerst: Divinity: Original Sin zählt definitiv nicht zu den hübschesten Titeln der Gamescom, gerade im PC-Lager. Hat man sich jedoch einmal an die etwas altbackene Optik gewöhnt, so bekommt man es mit einem der Überraschungstitel der Messe zu tun, denn die Larian Studios haben bei der Entwicklung von Divinity: Original Sin einiges richtig gemacht. Das Spiel besticht durch zahlreiche klassische Rollenspiel-Elemente, wovon einige bereits verloren geglaubt waren. Verloren gegangen sind auch diverse Spielerechner der Entwickler, über die Gamescom-Diebe berichteten wir an dieser Stelle.

    Die vielen Dialoge genießen bei Divinity: Original Sin hohen Stellenwert. Die vielen Dialoge genießen bei Divinity: Original Sin hohen Stellenwert. Quelle: Larian Studios Die Kampagne von Divinity: Original Sin lässt sich entweder im Singleplayer-Modus an der Seite eines KI-Kollegen bestreiten, oder aber auch in einer Party von bis zu vier menschlichen Mitspielern. Uns gefiel in der Kamagne die hohe Interaktivität der Umgebung. Mit nahezu jedem Objekt auf der Karte durften wir in irgendeiner Form Unfug treiben. Im Spiel existieren verschiedene Magieschulen wie Feuer, Wasser, etc. Die Zauber der verschiedenen Schulen lieferten dabei interessante Physik-Effekte. Ein Schwerpunkt sind die zahlreichen Dialoge zwischen Charaktere und NPCs. Interessanterweise kommen die Spielergruppen in den Dialogen immer reihum zu Wort, wodurch sich mitunter witzige Gespräche ergeben. So können sich Spieler A und Spieler B widersprechen, ohne dass der Gesamtdialog dadurch unstimmig wirkt. Besonders gefallen haben uns die vielen spürbaren Konsequenzen unserer Dialog- und auch Spielentscheidungen.

    Zum Schluss ein absolutes Highlight von Divinity: Original Sin: Larian Studios liefern zum Release einen Editor mit, wodurch die Community eigene Abenteuer erschaffen kann. Die Bereitstellung eines Design-Editors ist für uns ein wichtiger Schritt, da wir es seit Neverwinter Nights vermisst haben, eigene Fan-Missionen zu erstellen. Wir sind gespannt, was Divinity: Original Sin bei Release noch alles zu bieten hat.


    19:31
    Divinity: Original Sin - So spielt sich der RPG-Geheimtipp
    Spielecover zu Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
  • Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    30.06.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018645
Divinity: Original Sin
Divinity: Original Sin - Exklusiv-Preview der Koop-Kampagne von der Gamescom 2012
Divinity: Original Sin zeigte sich uns im Rahmen der Gamescom auf einer exklusiven Präsentation. Dabei durften wir unter anderem einen Blick auf den Koop-Modus des Fantasy-Rollenspiels werfen.
http://www.gamesaktuell.de/Divinity-Original-Sin-Spiel-21794/News/Divinity-Original-Sin-Gamescom-Preview-1018645/
21.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/Divinity_OriginalSin_011.jpg
divinity,rollenspiel,daedalic entertainment
news