Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Divinity: Original Sin 2 - RPG-Legende Chris Avellone verpflichtet

    Chris Avellone arbeitet an Divinity: Original Sin 2 mit. (2) Quelle: Larian Studios

    Die Entwickler von Larian Studios verstärken ihr Autorenteam mit niemandem geringeren als RPG-Legende Chris Avellone. Der Autor von Klassikern wie Baldur's Gate, Planescape: Torment und KotOR 2 tritt dem Team vor allem durch Betreiben der Fans und der Community von RPG Codex bei.

    Bereits am Freitag hatten die Entwickler von Larian Studios eine frohe Botschaft für alle Fans: RPG-Legende Chris Avellone wird an Divinity: Original Sin 2 mit arbeiten. Der Autor hat in seiner Karriere bereits an einigen Meilensteinen des Genres gearbeitet. Darunter auch Fallout 2, Baldur's Gate, Planescape: Torment, Icewind Dale, KotOR 2, Neverwinter Nights 2 sowie zuletzt an Wasteland 2 und Pillars of Eternity. Mit dieser beeindruckenden Vita gehört Avellone zu den einflussreichsten Autoren für Rollenspiele.

    Das es nun auch bei Divinity: Original Sin 2 zu einer Zusammenarbeit der Larian Studios mit Chris Avellone kommt, ist unter anderem dem Wirken der Fans im Verlauf der Kickstarter-Kampagne zu verdanken. In einer Umfrage zu möglichen Stretch-Goals wurde auch der Rollenspiel-Autor als ein Ziel vorgeschlagen. Dieser Vorschlag fand fast tausend Unterstützer. Angestoßen durch den Twitter-Kanal von RPG Codex, einer auf Rollenspiel spezialisieren Communityseite, nahm Larian-Chef Swen Vincke auf Twitter Kontakt mit Avellone auf.

    Dabei verabredeten sich die beiden für die PAX Prime, die Ende August in Seattle stattfand. "Das ist vermutlich das erste mal, dass die Community dafür verantwortlich ist, zwei Entwickler zusammenzubringen, die möglicherweise niemals ihre Wege gekreuzt hätte ... und dann auch noch für so ein großartiges Projekt. [...] Ich habe Swen auf der PAX getroffen, wir haben stundenlang über RPGs gesprochen und am Ende stand fest, dass wir auf der selben Seite stehen. Und jetzt? Wir sind gerüstet etwas tolles zu machen und ich bin Stolz ein Teil davon zu sein", beschreibt Chris Avellone die weitere Entwicklung.

    Für die Entwickler von Larian Studios steht fest, dass diese Geschichte "ein weiteres großartiges Beispiel dafür ist, wie eine Kickstarter-Community die Entwicklung eines Spiels positiv beeinflussen kann". Die finale Zusage von Chris Avellone seht ihr zusätzlich im Video am Ende dieser Meldung. Die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 ist unterdessen auf einem sehr guten Weg. Gut zwei Tage vor dem Ende stehen bereits mehr als 1,7 Millionen US-Dollar auf der Finanzierungsuhr.

    Zuletzt wurde das Stretch-Goal für dedizierte Mod-Unterstützung erreicht und auch die nächste Stufe mit Beziehungssystem und Romanzen ist bereits in Reichweite. Wer sich noch kurzfristig für die Unterstützung des Projekts entscheidet, kann das jetzt übrigens auch per Paypal machen. Die Entwickler haben auf ihrer Webseite ein entsprechendes System eingerichtet. Ende des kommenden Jahres soll Divinity: Original Sin 2 zunächst für den PC erscheinen.

    07:06
    Divinity: Original Sin 2 - Update 13 - Chris Avellone kommt an Bord
  • Divinity: Original Sin 2
    Divinity: Original Sin 2
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    2. Quartal 2017

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172619
Divinity: Original Sin 2
RPG-Legende Chris Avellone verpflichtet
Die Entwickler von Larian Studios verstärken ihr Autorenteam mit niemandem geringeren als RPG-Legende Chris Avellone. Der Autor von Klassikern wie Baldur's Gate, Planescape: Torment und KotOR 2 tritt dem Team vor allem durch Betreiben der Fans und der Community von RPG Codex bei.
http://www.gamesaktuell.de/Divinity-Original-Sin-2-Spiel-56016/News/Chris-Avellone-verpflichtet-1172619/
28.09.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/09/divinity_original_sin_2_avellone-pc-games_b2teaser_169.png
divinity,rollenspiel,larian studios
news