Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warren Spector: Entwickler fokussieren sich zu stark auf Grafik und Kämpfe

    In einem Interview mit dem Branchenmagazin Develop meint der bekannte Game Designer Warren Spector, dass Entwickler sich zu stark auf Grafik und Kämpfe fokussieren würden. Story und KI würde dabei vernachlässigt werden. Spector entwickelte unter anderem Deus Ex und zu letzt Epic Mickey für die Wii.

    Game Designer Warren Spector dürfte sich innerhalb der Videospielbranche bereits einen Namen gemacht haben. Immerhin erschuf Spector nicht nur das erfolgreiche Action-Rollenspiel Deus Ex, sondern zeichnete sich zu letzt auch für das kunterbunte Jump 'n Run Epic Mickey für die Nintendo Wii verantwortlich. In einem neuen Interview mit dem Branchenmagazin Develop verriet Spector nun, dass andere Entwickler sich zu stark auf die Grafik und Kämpfe ihrer Spiele fokussieren. Dabei sollte man sich viel mehr Mühe mit der Story und der KI der Gegner geben. Besonders die fehlende Fokussierung sei es, die Spector enttäusche.

    Im Interview auf develop-online.de beschreibt Warren Spector, wie eine möglichst gewaltlose Videospielzukunft aussehen könnte: "Wir könnten uns auf eine nicht-kampfbasierte KI konzentrieren und viel Konversation führen, um damit Kämpfe auszugleichen. Wäre das nicht großartig? [...] [Doch] wir bevorzugen lediglich schönere Bilder und eine bessere Grafik, die zu noch mehr beeindruckenden Szenarien führen. Ganz ehrlich: Das langweilt mich einfach."

  • Disney Mickey Epic
    Disney Mickey Epic
    Publisher
    Disney Interactive Studios
    Developer
    Junction Point Studios
    Release
    25.11.2010
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Davon war nie die Rede und wenn du ordentlich lesen könntest, wüsstest du, was mit meiner Aussage gemeint war.
    Von pesfreak
    Eine gute Story ist natürlich toll aber sie sollte auch ansprechend präsentiert werden. Zumidnest in der heutigen Zeit…
    Von I3uschi
    Spectors Aussage ist mir zu pauschal, es gibt auch Gegenbeispiele. Und auf Spiele mit schlechter Grafik, kann ich…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Zitat von Donapulo
        Stimmt! Weg mit guten Storys Hauptsache wir haben ne gute Grafik. :rolleyes:
        Davon war nie die Rede und wenn du ordentlich lesen könntest, wüsstest du, was mit meiner Aussage gemeint war.
      • Von pesfreak Gelöscht
        Eine gute Story ist natürlich toll aber sie sollte auch ansprechend präsentiert werden. Zumidnest in der heutigen Zeit. Wenn ich eine PS2-Grafik habe und ne mega geile Story dann würde ich es trotzdem unbefridigend finden. Von daher macht es die Mischung. Am besten natürlich alles auf richtig hohem Niveau aber das wird es wohl nie geben.
      • Von I3uschi
        Spectors Aussage ist mir zu pauschal, es gibt auch Gegenbeispiele. Und auf Spiele mit schlechter Grafik, kann ich persönlich auch verzichten. Das Auge isst mit... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806708
Disney Mickey Epic
Warren Spector: Entwickler fokussieren sich zu stark auf Grafik und Kämpfe
In einem Interview mit dem Branchenmagazin Develop meint der bekannte Game Designer Warren Spector, dass Entwickler sich zu stark auf Grafik und Kämpfe fokussieren würden. Story und KI würde dabei vernachlässigt werden. Spector entwickelte unter anderem Deus Ex und zu letzt Epic Mickey für die Wii.
http://www.gamesaktuell.de/Disney-Mickey-Epic-Spiel-21725/News/Warren-Spector-Entwickler-fokussieren-sich-zu-stark-auf-Grafik-und-Kaempfe-806708/
09.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/Warren_Spector.jpg
micky epic
news