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  • Dishonored: Details zu Spielzeit, neuen Gebieten und Daud als Held - Exklusives Interview zum The Knife of Dunwall-DLC

    In einem exklusiven Interview befragen wir Ricardo Bare, Lead Technical Designer von Dishonored, über den kommenden DLC The Knife of Dunwall. Im Gespräch geht er unter anderem auf den neuen Helden Daud ein, plaudert über die Spielzeit und verrät Details zu den neuen Gebieten im Dishonored-DLC. Was die Entwickler Thief zu verdanken haben, erklärt er ebenfalls.

    Mit The Knife of Dunwall arbeitet Arkane Studios aktuell an einem neuen DLC für Dishonored, der am 16. April als Download bereitstehen soll. In einem exklusiven Interview mit Ricardo Bare, Lead Technical Designer von Dishonored, konnten wir nähere Details zum bevorstehenden Download-Content für euch in Erfahrung bringen. Im Gespräch geht er unter anderem auf die Spielzeit ein und verrät, dass diese zwischen drei und fünf Stunden liegt - je nach Spielweise.

    Darüber hinaus geht auf die neuen Gebiete ein, die euch im Dishonored-DLC The Knife of Dunwall erwarten. Selbstverständlich geht Bare im Interview auch auf Daud ein und verrät, mit welchen neuen Fähigkeiten der Held von The Knife of Dunwall ausgestattet sein wird. Als Dunwalls gefährlichster und berüchtigter Assassine erfahren Spieler endlich, was genau zwischen dem Tod der Kaiserin und dem Fall des Lord Regent mit Daud geschah.

    PC Games: In The Knife of Dunwall spielt man bekanntlich den Assassinen Daud – und nicht mehr Corvo. Warum habt ihr euch für einen neuen Titelhelden entschieden?


    Gegen Ende von Dishonored überlegten wir uns, was als DLC aufregend für das Spiel wäre - und Daud war einfach die beste Option. Letztendlich waren viele Fans, die mit dem Spiel fertig waren, dann der selben Meinung. Daud ist so eine düstere und traurige Figur. Markiert vom Outsider, kreuzte sein Pfad dann den Corvos. Was geschah danach mit ihm? Wir konnten der Gelegenheit einfach nicht wiederstehen, diese Kehrseite der Medaille zu erforschen. Abgesehen davon hat Daud einige richtig coole Fähigkeiten und Gadgets.

    PC Games: Ein Kritikpunkt am Hauptspiel war der stumme Held. Corvo gab keinen Ton von sich. Wird Daud in The Knife of Dunwall eine Stimme bekommen?


    Daud wurde in Dishonored von dem beindruckenden Talent Michael Madsen gesprochen und wir wollen genau dort mit The Knife of Dunwall und Brigmore Witches weitermachen. Daud wird im Spiel die Aktionen und Entdeckungen innerhalb der Missionen kommentieren oder mit neuen Charakteren reden. Außerdem wird jede Mission auch zusätzlich von ihm durch einen Monolog eingeführt. Mit wundervollen animierten Bildern wollen wir dem Spieler damit quasi eine Vorschau auf Bevorstehendes liefern.

    PC Games: Daud bekommt Zugang zu neuen Ausrüstungsgegenständen und Kräften: Kannst du uns hierfür ein oder zwei Beispiele nennen?


    Daud hat einige Fähigkeiten, die denen Corvos ähneln, sie kommen jedoch mit einer Prise Überraschung. Beispielsweise erlaubt Dauds Version von "Blink" dem Spieler die Zeit einzufrieren, solange die Fähigkeit ausgewählt ist. Außerdem hat er einzigartige Fähigkeiten wie "Summon Assassin", womit ein loyaler Assassine an Dauds Seite gerufen wird, der ihn im Kampf unterstützt. Clevere Spieler werden allerlei andere Möglichkeiten dafür entdecken.

    PC Games: Im Hauptspiel konnte sich der Spieler mit seinen Taten zwischen Gut und Böse entscheiden. Ist Ähnliches auch für The Knife of Dunwall vorgesehen? Beeinflusst der Spielstil nun mehr als "nur" die Anzahl der Ratten und Weiner?


    'Wir haben eine Vielzahl neuer Gadgets bei The Knife of Dunwall hinzugefügt.' "Wir haben eine Vielzahl neuer Gadgets bei The Knife of Dunwall hinzugefügt." Quelle: Bethesda Ja. Wir haben nämlich eine Vielzahl neuer Gadgets hinzugefügt, damit Spieler jetzt noch mehr nicht-tödliche Alternativen im Inventar haben, wie Chokedust und Betäubungsminen. Mit den Betäubungsminen, die auf experimenteller Sokolov-Technologie basieren, werden kleine Fallen gestellt. Gegner in der Nähe werden damit sofort betäubt und gehen bewusstlos zu Boden. Diese lassen sich auf jeder Oberfläche platzieren, sogar auf Lebewesen. Klebt mal beispielsweise eine Mine auf eine Weinerleiche und schmeißt sie vom Dach in eine Gasse voller Wachen. Wie im Hauptspiel werden diese Aktionen und Entscheidungen dann das finale Ende und einige andere Aspekte erneut beeinflussen.

    PC Games: Wie sieht es mit dem Umfang von The Knife of Dunwall aus? Kannst du etwas über die Spielzeit sagen? Wie lange werden Spieler mit dem neuen DLC beschäftigt sein?


    Wie gewohnt wird bei den Spielen, die wir entwickeln, die genaue Spielzeit von Spieler zu Spieler völlig unterschiedlich sein. Außerdem designen wir unsere Missionen mit hohem Widerspielwert, damit sie sich wieder und wieder auf verschiedene Weisen erleben lassen. Verschiedene Kombinationen der Fähigkeiten, alternative Taktiken und die Erkundung anderer Wege und Pfade stehen hier im Vordergrund. Wir haben Spieler gesehen, die The Knife of Dunwall in drei bis fünf Stunden durchgespielt haben.

    PC Games: DLCs haben bei vielen Spielern keinen guten Ruf. Kannst du uns mit zwei bis drei Sätzen sagen, warum Dishonored-Fans The Knife of the Dunwall kaufen sollen? Was wollt ihr besser machen als die Konkurrenz?


    The Knife of Dunwall gibt Spielern die Gelegenheit, Dinge aus einer völlig neuen Sichtweise zu betrachten. Als Dunwalls gefährlichster und berüchtigter Assassine erfahren Spieler endlich, was genau zwischen dem Tod der Kaiserin und dem Fall des Lord Regent mit Daud geschah. Spieler werden zwei neue Stadtteile erforschen können, inklusive der Slaughterhouse Row, wo große Behemoths ausgesogen werden, um Dunwalls Industrie und Technologie zu versorgen. Abgesehen davon gibt es neue Fähigkeiten und Gadgets, die zum Experimentieren einladen. Für die ultimative Herausforderung können Veteranen dann den ultra-tödlichen Master Assassin-Schwierigkeitsgrad freischalten.

    PC Games: Das frisch angekündigte Thief 4 sieht stilistisch (grafisch) Dishonored durchaus ähnlich. Seid ihr stolz auf euer Artdesign? Und wie viel Thief steckt eigentlich in Dishonored?


    Als Entwickler und Fans schulden wir der Thief-Serie unseren Dank. Viele von uns waren damals bei der Entwicklung mitbeteiligt oder fingen als Modder in der Community an. Beispielsweise arbeitete einer unserer Leveldesigner, Monte Martinez, (Return to the Tower) an Thief 3. Anthony Huso (Lady Boyle's Last Party) fing als Fan mit kreierten Levels an und gewann so den Golden Hammer Award. Dan Todd (The Flooded District) leitete die TTLG-Foren und baute ebenfalls eigene Level. Wir alle haben unsere eigenen Spiele, die unsere Denkweisen beeinflussten oder unsere Werte als Spieler und Entwickler - Deus Ex, Half-Life, Underworld, etc. In dieser Hinsicht verdanken alle Spiele ihren Vorgängern etwas, aber gleichzeitig ist Dishonored auf seine eigene Weise ein neues Produkt. Wir sind super zufrieden damit, wie sich die Welt so entwickelt hat und mit dem großartigen Job, den unser Team mit der Schaffung von Dunwall geleistet hat.

    01:24
    Dishonored: Der deutsche Launch-Trailer
    Spielecover zu Dishonored
    Dishonored
  • Dishonored
    Dishonored
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Bloodshoot111
    Dishonored, ein Titel der noch auf meiner Must-Have Liste steht

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      • Von Bloodshoot111
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1063799
Dishonored
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http://www.gamesaktuell.de/Dishonored-Spiel-21718/News/Dishonored-Exklusives-Interview-zum-The-Knife-of-Dunwall-DLC-1063799/
05.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/dishonoredteaser.jpg
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