Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dishonored: Bethesdas vielversprechender Genre-Mix im Hands-On-Test auf der E3 2012 - Neue Screenshots zeigen die einzigartige Optik

    Dishonored konnte von uns im Rahmen der E3 2012 ausführlich angespielt werden, sodass wir euch in unserem Hands-On-Test jede Menge neue Infos zu Bethesdas vielversprechendem Genre-Mix aus Stealth und Action für die Xbox 360, die PS3 und den PC liefern können. Außerdem halten wir neue Screenshots für euch bereit, die euch die einzigartige Optik von Dishonored zeigen.

    Auf der E3 2012 in Los Angeles hatten wir die Möglichkeit Dishonored auf der Xbox 360 anzuspielen und eine erste Mission aus dem vielversprechenden Genre-Mix aus Stealth und Action zu erfüllen. Unser Ziel: Eine Person entführen und sie lebendig bis ans Ende des Levels bringen. Bei Tod der Zielperson, gilt die Mission als gescheitert. Wir beginnen in einer verwahrlosten Gasse, machen uns aber zunächst mit den Fähigkeiten der Spielfigur vertraut. Da wäre zum Beispiel die Spezialansicht, mit der uns sämtliche Feinde in der Nähe angezeigt werden - selbst durch Wände hindurch. Außerdem werden uns nützliche Gegenstände in der Spezialansicht grün angezeigt, während die Gegner in gelb dargestellt werden.

    Plötzlich tauchen mehrere gelbe Schemen vor uns auf, doch was sollen wir tun? Die Gegner einfach angreifen oder sie doch lieber mit einem Windstoß umpusten? Alternativ können wir auch die Zeit anhalten und sie ohne Gegnerwehr ausschalten oder aber in den Körper einer Ratte schlüpfen und leise vorbeischleichen. Bevor wir uns jedoch entscheiden können, wird eine Wache auf uns aufmerksam und zieht ihr Schwert. Mit unserem Dolch blocken und kontern wir den Angriff. Im Anschluss teleportieren wir uns auf das Dach des Gebäudes. Um die Fähigkeiten in Dishonored nutzen zu können, wird ein gewisser Wert an Essenz vorausgesetzt, sodass der Einsatz der Fähigkeiten gut geplant sein sollte. Allerdings sind Teleport und Röntgenblick recht günstig. Gestoppt wird unsere Reise dennoch, als wir uns verkalkulieren und uns über einen Abgrund teleportieren.
    Dishonored bietet dem Spieler schier unzählige Möglichkeiten und ziemlich viel Freiheit, was das Erfüllen von Aufgaben anbelangt. Dishonored bietet dem Spieler schier unzählige Möglichkeiten und ziemlich viel Freiheit, was das Erfüllen von Aufgaben anbelangt. Quelle: Bethesda
    Wir stürzen in ein Gewässer, umzingelt von neugierigen Fischen. Also übernehmen wir den Körper eines schuppigen Gesellen und suchen einen neuen Weg. Wir finden ihn in einem Wasserrad, dessen rotierende Schaufeln uns an die Oberfläche transportieren, wo wir zurück in unsere menschliche Gestalt schlüpfen. So gelangen wir an den Kellereingang des Gebäudes. Faszinierend. Im Gebäude selbst lugen wir vorsichtig um jede Ecke und schleichen im Schneckentempo voran. Wir wollen ja nicht entdeckt werden. Eine Barriere aus Energie, Light of God genannt, versperrt uns plötzlich den Weg. Hindurch rennen? Schlechte Idee. Die Barriere würde uns ordentlich rösten. Also übernehmen wir den Körper einer vobeischlendernden Wache und laufen schnurstracks auf das Energiefeld zu. Drüben verlassen wir den Leihkörper. Während sich die Wache langsam von den Strapazen erholt - sie kotzt wenig subtil auf den Boden - schicken wir sie mit einem Würgegriff ins Reich der Träume und verstauen sie unter einer nahen Treppe, wo sie hoffentlich nicht entdeckt wird.

    Nach weiteren Begegnungen, bei denen wir nicht immer unentdeckt blieben und sogar hier und da ins virtuelle Gras bissen, erreichen wir unser Entführungsopfer. Wir müssen es lebend hier raus bringen, also können wir es entweder per Würgegriff ausschalten oder mit Betäubungspfeil niederstrecken. Egal, Hauptsache bewusstlos und nicht tot. Nach dem erfolgreichen Attentat schaffen wir den leblosen Körper hinaus. Teleportieren können wir auch mit Last, also finden wir einen schnellen Weg über Dächer und Balkone zum Absetzpunkt. Der wird allerdings von mehreren Wachen und einem furchteinflößenden Tallboy - die Wachen auf Stelzen - bewacht. Zweimal erwischt uns der Tallboy beim Vorbeischleichen und grillt uns in wenigen Sekunden. Wir können kämpfen und etwa die Zeit anhalten oder seine Geschosse mit einem Windstoß zurückschleudern. Wir entscheiden uns lieber für taktischen Rückzug – einfacher gesagt: Flucht - und teleportieren uns blitzschnell aus der Gefahrenzone ins Ziel. Hier endet unsere Spielzeit. Weitere Details findet ihr auf unserer Themenseite zu Dishonored.

    03:06
    Dishonored: Die Maske des Zorns - E3 Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Dishonored
    Dishonored
  • Dishonored
    Dishonored
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    12.10.2012

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889005
Dishonored
Dishonored: Bethesdas vielversprechender Genre-Mix im Hands-On-Test auf der E3 2012 - Neue Screenshots zeigen die einzigartige Optik
Dishonored konnte von uns im Rahmen der E3 2012 ausführlich angespielt werden, sodass wir euch in unserem Hands-On-Test jede Menge neue Infos zu Bethesdas vielversprechendem Genre-Mix aus Stealth und Action für die Xbox 360, die PS3 und den PC liefern können. Außerdem halten wir neue Screenshots für euch bereit, die euch die einzigartige Optik von Dishonored zeigen.
http://www.gamesaktuell.de/Dishonored-Spiel-21718/News/Dishonored-Bethesdas-vielversprechender-Genre-Mix-im-Hands-On-Test-auf-der-E3-2012-Neue-Screenshots-zeigen-die-einzigartige-Optik-889005/
06.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/dishonored_e3_2012_002.jpg
dishonored,ego-shooter,bethesda
news