Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Disgaea PC: Verbesserte PC-Version des SRPG-Klassikers angekündigt

    Disgaea erscheint für PC. Quelle: NIS, Steam

    Im Februar des kommenden Jahres erscheint eine Umsetzung des ersten Disgaea-Teils für den PC. Das hat Nippon Ichi nun bekannt gegeben. Auch die Steam-Produktseite für Disgaea PC wurde bereits eingerichtet. Dort ist von zahlreichen Verbesserungen gegenüber dem PS2- beziehungsweise PSP-Original zu lesen. Vorbestellungen sind aber noch nicht möglich.

    Disgaea kommt auf den PC! Eine Umsetzung des ersten Teils der Rollenspiel-Strategie-Reihe wurde für Februar 2016 angekündigt. Nippon Ichi Sofware (NIS) verspricht zahlreiche Optimierungen gegenüber dem allerdings auch schon über zehn Jahre alten Originalspiel, das für Sonys PS2 erschien. So wurden laut der Beschreibung auf Steam die Benutzeroberfläche und die Texturen überarbeitet. Tastatur- und Maussteuerung wurden natürlich ergänzt. Außerdem gibt es diverse Steam-Features, wie Achievements, Sammelkarten und Cloudsaves.

    Auch inhaltlich hat Disgaea PC, so wurde der Port betitelt, mehr zu bieten als Disgaea: Hour of Darkness. Genau genommen handelt es sich nämlich um die bereits erweiterte PSP-Fassung Disgaea: Afternoon of Darkness. In der Galerie findet ihr einige Screenshots zu Disgaea PC. Bewegte Bilder, einen Trailer etwa, hat NIS noch nicht veröffentlicht. Von der niedlichen Japano-Optik solltet ihr euch nicht täuschen lassen. Die Disgaea-Spiele sind bekannt für anspruchsvolles Strategie-Gameplay und darüberhinaus äußerst komplex.

    02:04
    Disgaea 5: Erster Trailer mit englischen Untertiteln
  • Disgaea PC
    Disgaea PC
    Publisher
    NIS Europe, Ltd.
    Developer
    Nippon Ichi Software
    Release
    02.2016

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178113
Disgaea PC
Disgaea PC: Verbesserte PC-Version des SRPG-Klassikers angekündigt
Im Februar des kommenden Jahres erscheint eine Umsetzung des ersten Disgaea-Teils für den PC. Das hat Nippon Ichi nun bekannt gegeben. Auch die Steam-Produktseite für Disgaea PC wurde bereits eingerichtet. Dort ist von zahlreichen Verbesserungen gegenüber dem PS2- beziehungsweise PSP-Original zu lesen. Vorbestellungen sind aber noch nicht möglich.
http://www.gamesaktuell.de/Disgaea-PC-Spiel-56358/News/Verbesserte-PC-Version-angekuendigt-1178113/
17.11.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/11/Disgaea_PC__2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam,rollenspiel,strategie
news