Disciples 3: Renaissance (PC)

Release:
24.06.2010
Genre:
Strategie
Publisher:
Kalypso Media GmbH

Disciples 3: Renaissance - das russische Strategiespiel im Test

01.08.2010 19:04 Uhr
|
Neu
|
Das Strategiespiel aus Russland geht in die dritte Runde. Gelingt der Angriff auf den Genre-Thron von Heroes of Might and Magic 5?


E rinnert sich noch jemand an die Strategiespiel-Reihe Disciples? Nein? Verständlich, denn immerhin liegt der zweite Teil nun schon acht Jahre zurück. Die russischen Entwickler Akella haben Disciples 3 - Renaissance vor sieben Monaten in ihrer Heimat veröffentlicht. Mit reichlich Verspätung erscheint das Strategiespiel nun auch im Rest von Europa. Zum Glück war das lange Warten nicht umsonst.

Disciples 3: Renaissance - das russische Strategiespiel im Test [Quelle: Kalypso] Im Singleplayer-Modus von Disciples 3 könnt ihr zwischen dem Imperium, den Elfen und den Dämonen wählen. Jede der Fraktionen hat eine umfangreiche Kampagne spendiert bekommen. Wer jetzt ein stereotypisches Fantasy-Setting erwartet, ist auf dem Holzweg: Die Story bietet einige überraschende Wendungen. So staunen wir nicht schlecht, als die sonst edelmütigen Elfen auf einmal unschuldige Zivilisten niedermetzeln.

Hier wird offensichtlich, dass das Szenario von Disciples 3 - Renaissance düsterer ist als bei manch anderem Genre-Vertreter. Das zeigt sich auch bei der Grafik: Abgesehen von den Spezialeffekten regieren dunkle und triste Farben das Bild. Dafür glänzt die Optik mit hübschen Animationen, detaillierten Heldenfiguren und abwechslungsreich gestalteten Umgebungen.

Redaktion

01.08.2010 19:04 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
31.10.2010 13:30 Uhr
naja ich fand die alten teile besser
Gelöscht
Bewertung: 0
01.08.2010 19:11 Uhr
Geil Mann genau was für mich  
article
764961
Disciples 3: Renaissance
Disciples 3: Renaissance - das russische Strategiespiel im Test
Das Strategiespiel aus Russland geht in die dritte Runde. Gelingt der Angriff auf den Genre-Thron von Heroes of Might and Magic 5?
http://www.gamesaktuell.de/Disciples-3-Renaissance-PC-168646/Tests/Disciples-3-Renaissance-das-russische-Strategiespiel-im-Test-764961/
01.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/thumb/2010/05/shot_0001.JPG
disciples,heroes of might and magic 5,strategie,kalypso,pc
tests