Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Dirt 4: Hinweis in AMD Catalyst Beta-Treiber - Update: Jetzt auch bei Nvidia

    Dirt 4: AMD deutet Rallye-Spiel an. (2) Quelle: Codemasters

    Und wieder taucht ein neuer Hinweis auf, der auf eine Existenz von Dirt 4 hindeutet. Diesmal sind es jedoch nicht die Entwickler von Codemasters selbst, die die Spekulationen anheizen, sondern Grafikkartenhersteller AMD. Dieser erwähnt das Rennspiel in den Patch Notes der neuesten Beta-Version seines Catalyst-Treibers.

    Update: Wie die Internetplattform DSOGaming berichtet, wurde inzwischen auch im aktuellen Treiber für Nvidia-Grafikkarten ein entsprechender Hinweis auf Dirt 4 entdeckt. Genauer geht es um ein 3D-Profil für Nvidias 3D Vision. In älteren Treiber war dieser Eintrag noch nicht zu finden, es handelt sich dabei also nicht um einen länger vorhandenen Platzhalter. Auch ein SLI-Profil für Dirt 4 kann bei Nvidia bereits gefunden werden. Ein Ankündigung des Spiels durch Codemasters könnte also kurz bevor stehen.

    Originalmeldung, 16.04.2015: Schon länger halten sich Gerüchte, dass die Entwickler von Codemasters derzeit neben F1 2015 auch noch an Dirt 4 arbeiten. Ein neuer Hinweis auf die Existenz des Spiels ist nun in den Patch Notes des AMD Catalyst-Treibers der Version 15.4 aufgetaucht, der derzeit als Beta-Version für Tester zur Verfügung gestellt wird. Darin werden unter anderem Crossfire Profile für neue Spiele wie GTA 5 und Mortal Kombat X eingeführt. Darunter befindet sich auch ein Eintrag über Dirt 4.

    Im Abschnitt "Bekannte Probleme" der Patch Notes ist außerdem zu lesen, das es bei einigen Rechnerkonfigurationen in Dirt 4 noch zu schlechter Performance kommen kann. Weitere Informationen über den Entwicklungsstand des Rennspiels lassen sich aus diesen Einträgen jedoch nicht ablesen. Die Tatsache, dass Grafikkartenhersteller sich bei ihren Treiber aber bereits mit dem Spiel beschäftigen, könnte ein Hinweis auf eine bereits intern laufende Beta-Phase sein.

    Die Spekulationen über die mögliche Entwicklung von Dirt 4 halten sich nun schon seit fast drei Jahren und werden vor allem durch die Entwickler von Codemasters selbst immer wieder angeheizt. Zuletzt hatten die Briten eine Stellenausschreibung für einen Grafik-Programmierer veröffentlicht, der bei der Arbeit an einem "DiRTy little game" helfen soll. Auf eine offizielle Ankündigung von Dirt 4 warten Rallye-Fans aber noch immer Vergeblich.

    Quelle: Guru3D - Update: DSOGaming

    01:44
    Dirt Showdown: Der Launch-Trailer
    Spielecover zu Colin McRae: Dirt
    Colin McRae: Dirt
  • Dirt Rally
    Dirt Rally
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    30.12.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Beast
    Kann ja sein das es keine Games mehr mit seinem Namen geben wird, aber trotzdem könnte Codemasters ja eine richtige…
    Von GenX66
    Nun ja, Colin McRae ist 2007 verstorben. Dafür gibt es keine Spiele mehr in der Zukunft. Schon gar nicht mit seiner…
    Von Beast
    Ich glaube wenn sie die Lizenz hätten, würden sie eher ein neues Colin McRae Rally und kein neues Dirt machen. Auch…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Beast
        Zitat von GenX66
        Nun ja, Colin McRae ist 2007 verstorben. Dafür gibt es keine Spiele mehr in der Zukunft. Schon gar nicht mit seiner Lizenz.
        Kann ja sein das es keine Games mehr mit seinem Namen geben wird, aber trotzdem könnte Codemasters ja eine richtige Rally Simulation machen. Klar wäre Dirt…
      • Von GenX66
        Nun ja, Colin McRae ist 2007 verstorben. Dafür gibt es keine Spiele mehr in der Zukunft. Schon gar nicht mit seiner Lizenz.
        Dirt ist eine bekannte Marke. Mit der entsprechenden WRC-Lizenz könnte Codemasters noch viel mehr daraus machen, als die üblichen WRC-Titel um die Meisterschaft, wie wir sie bisher…
      • Von Beast
        Ich glaube wenn sie die Lizenz hätten, würden sie eher ein neues Colin McRae Rally und kein neues Dirt machen. Auch wenn der erste Ableger der Dirt Reihe noch Colin McRae im Namen trug ist das nämlich nicht das gleiche Spiel. Meiner Meinung nach würde ein Colin McRae Rally jedenfalls mehr von einer original Lizenz profitieren als ein auf arcade getrimmter Dirt Ableger.
    • Aktuelle Dirt Rally Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156497
Dirt Rally
Hinweis in AMD Catalyst Beta-Treiber - Update: Jetzt auch bei Nvidia
Und wieder taucht ein neuer Hinweis auf, der auf eine Existenz von Dirt 4 hindeutet. Diesmal sind es jedoch nicht die Entwickler von Codemasters selbst, die die Spekulationen anheizen, sondern Grafikkartenhersteller AMD. Dieser erwähnt das Rennspiel in den Patch Notes der neuesten Beta-Version seines Catalyst-Treibers.
http://www.gamesaktuell.de/Dirt-Rally-Spiel-55539/News/Hinweis-in-Catalyst-Beta-Treiber-aufgetaucht-Update-Nvidia-1156497/
22.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/dirt4-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
dirt,codemasters,rennspiel
news