Die Sims 3: Traumkarrieren (PC)

Release:
02.06.2010
Genre:
Strategie
Publisher:
Electronic Arts
Übersicht News(4) Tests(1) Tipps Specials Bilder(2) Videos Downloads

Die Sims 3: Traumkarrieren - Das neue Add-On der Lebenssimulation im Test

03.06.2010 11:00 Uhr
|
Neu
|
Auch Doktor spielen wird mit der Zeit langweilig. Jetzt dürfen wir endlich auch den Feuerwehrmann raushängen lassen! Und Geister jagen! Und ...

Die Sims 3: Traumkarrieren - Das neue Add-On der Lebenssimulation im Test [Quelle: EA] Im Gegensatz zur Add-on-Welle von Sims 2 ist der Zusatzkontent des dritten Teils bisher überschaubar: Traumkarrieren ist hier erst das zweite Zusatzpaket. Wie der Name verrät, dreht sich alles um den beruflichen Werdegang eurer Schützlinge.

Die Idee, jetzt selbst die fünf neuen Berufe Detektiv, Stylist, Innenarchitekt, Feuerwehrmann und Geisterjäger auszuführen, finden wir toll! Gerade Fans des Gebäude- und Charakter-Editors werden als engagierte Häuslebauer und Modeberater ihre Freude haben. Auch die Arbeit als Schnüffler gefällt uns. Die beiden anderen Jobs arten hingegen schnell in pure Klick-Orgien aus und hätten ein wenig mehr Feinschliff vertragen können.

Auch das Pensum an neuen Accessoires und Gegenständen fällt ein wenig mau aus. Schöne Animationen, frische Sprachoptionen und der überarbeitete Arztberuf trösten darüber aber hinweg.

Die Sims 3: Traumkarrieren (PC)
Spielspaß-Wertung

8 /10
Leserwertung
(1 Vote):
80 %
Die neuen Berufe spielt man nun selbst
Zwei der neuen Jobs sind Klick-Orgien
Neue Sprachoptionen, tolle Animationen
Wenig neue Gegenstände
Alexander Wenzel
Gast

03.06.2010 11:00 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
07.06.2010 01:20 Uhr
absolut nix für mich. die sims sind nicht mein fall.
haben mir noch nie gefallen. aber wird wieder genug leute geben, die sich das holen.
Mitglied
Bewertung: 0
05.06.2010 07:09 Uhr
Das Add-On hört sich definitiv interessant an und ein näherer Blick wird nicht schaden
Gelöscht
Bewertung: 0
03.06.2010 23:56 Uhr
Geisterjäger und Feuerwehrmann sind Klickorgien? Schade, hatte sie mir eigentlich witzig vorgestellt. aber ist vielleicht nen kauf wert, dann wird das gute "alte" Sims 3 ausgegraben