Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Siedler-Entwickler Blue Byte bietet Ausbildungsplätze an

    Das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf weitet sein Angebot an Ausbildungsplätzen aus. Ab Sommer gibt es neue Möglichkeiten zum Jobeinstieg in die Games-Industrie.

    Odile Limpach,  Managing Director bei Blue Byte Odile Limpach, Managing Director bei Blue Byte Quelle: http://www.cynamite.de Der Entwickler Blue Byte sucht zum kommenden Einstiegstermin im Sommer für die duale Berufsausbildung:

    - Kaufmann/Kauffrau für Audiovisuelle Medien (IHK)
    - Mediengestalter(in) für Digital- & Printmedien (IHK)

    Aktuell werden zu den genannten Berufen drei Ausbildungsplätze bei Blue Byte vergeben. Hinzu kommen weitere Auszubildende im Bereich Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation in der Deutschlandniederlassung des Publishers Ubisoft, der sich am selben Standort wie Blue Byte befindet. Die Ausbildung von IT-Systemkaufleuten ist für die Zukunft bei Blue Byte ebenfalls geplant.

    Als besonderen Bonus bietet Blue Byte eine modulare Zusatzausbildung an, die mit einem hauseigenen Zertifikat abschließt. Somit können Auszubildende von der Expertise des weltweiten Ubisoft-Studionetzwerks profitieren. In der Branche verfügt Ubisoft weltweit über die zweitgrößten Inhouse-Entwicklungsressourcen mit nahezu 5000 Kreativen in 24 Studios. Blue Byte beschäftigt aktuell 60 Entwickler.

    Odile Limpach, Managing Director des Ubisoft-Studios Blue Byte: Qualitativ hochwertige Ausbildung in der Gamesentwicklung ist eine Kernfrage unserer Branche. Wir wollen hier auch neue Möglichkeiten nutzen. Dabei ist die klassische IHK-Ausbildung ein Bereich, das interne Zertifikat ein anderer.

    Von dem hauseigenen Schulungsangebot sollen auch bestehende Mitarbeiter in Form einer Weiterbildung profitieren können. Führungskräfte des Düsseldorfer Entwicklungsstudios sind bereits auch extern als Gastdozenten bei universitären Veranstaltungen oder privaten Bildungsträgern in Aktion. Den Kontakt zu Unis und Akademien wollen wir stetig ausbauen. Wir schauen uns auch das Modell des Ubisoft Campus unserer kanadischen Kollegen genau an und prüfen was wir hierzulande davon übernehmen können. Von den Erfahrungen können alle Beteiligten nur profitieren, um die Ausbildung in der Gamesentwicklung voranzutreiben, so Odile Limpach weiter. Der Ubisoft Campus in Kanada ist eine gemeinsame Initiative der Ubisoft Studios in Montreal und Quebec City mit aktuell fünf örtlichen Colleges und Universitäten.

    Des Games-Studio Blue Byte wurde 1988 gegründet und befasst sich im Ruhrgebiet mit der Entwicklung von Unterhaltungssoftware. Aus der Spieleschmiede wurde schnell ein deutscher Publisher mit eigenen Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, den USA und Australien. Blue Byte brachte zwei berühmte Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland hervor: Die Siedler und Battle Isle. Blue Byte wurde 2001 von Ubisoft akquiriert und in die internationale Struktur des Herstellers und Publishers integriert. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Im Fiskaljahr 2008/09 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.058 Millionen Euro.

    Anzeige:
    Die Siedler 7 bei Amazon

    Würde euch der Job bei einem Spiele-Hersteller reizen?

  • Die Siedler 7

    Die Siedler 7

    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Blue Byte
    Release
    25.03.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    hört sich ja nicht übel an. da scheint ja ordentlich was zu gehen. bin alelrdings grad anderwetig beschäftigt.das wär…
    Von LORDOUZO
    Wenn man sich dafür interessiert.Aber für mich wäre das bestimmt nichts.Glaub ich zumindest.Mfg LORDOUZO
    Von KingDingeLing87
    Nix für mich wenn ich ehrlich bin.:D

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von MASTERXMASTER Release: MASTERXMASTER NCSoft , NCSoft
    Cover Packshot von Offworld Trading Company Release: Offworld Trading Company Stardock
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        hört sich ja nicht übel an. da scheint ja ordentlich was zu gehen. bin alelrdings grad anderwetig beschäftigt.
        das wär doch bestimmt was für balthi...
      • Von LORDOUZO
        Wenn man sich dafür interessiert.
        Aber für mich wäre das bestimmt nichts.
        Glaub ich zumindest.

        Mfg LORDOUZO
      • Von KingDingeLing87
        Nix für mich wenn ich ehrlich bin.:D
    • Aktuelle Die Siedler 7 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 07/2016 WideScreen 08/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743820
Die Siedler 7
Siedler-Entwickler Blue Byte bietet Ausbildungsplätze an
Das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf weitet sein Angebot an Ausbildungsplätzen aus. Ab Sommer gibt es neue Möglichkeiten zum Jobeinstieg in die Games-Industrie.
http://www.gamesaktuell.de/Die-Siedler-7-Spiel-21505/News/Siedler-Entwickler-Blue-Byte-bietet-Ausbildungsplaetze-an-743820/
25.03.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/odile_limpach_vor_entwickler_blue_byte_ubisoft.jpg
Blue Byte, Ubisoft, Job, Einstieg
news