Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Blizzard beantwortet Community-Fragen - Items, Loot, Server-Lags und mehr!

    In einem neuen Community-Event beantwortete Blizzard erneut Fragen zu Diablo 3. Themen waren unter anderem der Tod der Hardcore-Charaktere durch Server-Lags, Auswirkungen des Magic Find-Bonus', Rollbacks und mehr. Wir haben alle Fragen und Antworten für euch zur Verfügung gestellt.

    Blizzard hat sich erneut die Zeit genommen, um Diablo 3-Fragen der Fans zu beantworten. Dabei gehen die Entwickler auf verschiedene Themen wie Loot, Items, Server-Lags und mehr ein. Laut offiziellem Statement sei die Loot-Verteilung in allen Schwierigkeitsgraden ab Albtraum völlig randomisiert. Der normale Modus soll allerdings eine erhöhte Chance für Gegenstände der eigenen Klasse bieten.

    Auch Server-Lags und die gestorbenen Hardcore-Charaktere werden thematisiert. Blizzard antwortete, dass sie niemals eingreifen würden, auch nicht, wenn Server-Probleme zum virtuellen Ableben führen würden. Legendäre Gegenstände sollen übrigens in einem kommenden Patch gebuffed werden. Alle Infos zu Diablo 3 findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite. Die Fragen und Antworten von Blizzard und der Community findet ihr nachfolgend aufgelistet.

    Frage aus der Community: Gibt es Pläne für zusätzliche Maßnahmen, um den Tod von Hardcore-Charakteren durch Lag zu verhindern.

    Antwort der Entwickler: Nein, da gibt es keine Pläne.

    Frage aus der Community: Könnten Rollbacks jemals in Betracht gezogen werden, wenn ein Hardcore-Charakter durch ein Problem stirbt, das offensichtlich von Blizzards Servern ausgeht?

    Antwort der Entwickler: Auch hier – tut uns leid, aber wir planen keine Änderungen.

    Frage aus der Community: Gibt es ein System im Spiel, das eine gleichmäßige Verteilung von Items für alle Klassen sicherstellt, oder ist es völlig zufallsabhängig, welche Items man findet? Beeinflusst die gespielte Klasse die Drops auf irgendeine Art?

    Antwort der Entwickler: Im normalen Schwierigkeitsgrad werden Item-Drops durch Eure Klasse beeinflusst (Ihr habt eine größere Chance, Klassen-spezifische Gegenstände für Eure Klasse zu finden). Ab dem Schwierigkeitsgrad Albtraum ist die Verteilung komplett zufallsabhängig.

    Frage aus der Community: Spielt der Magiefundbonus beim Identifizieren von Gegenständen eine Rolle?

    Antwort der Entwickler: Nein, die Werte eines Gegenstandes werden beim Drop bestimmt. Das Identifizieren enthüllt nur die Werte.

    Frage aus der Community: Zauberer werden beim Wirken der Fähigkeit ‚Spiegelbild' ein Stück nach hinten bewegt. Das kann dafür sorgen, dass der Charakter plötzlich inmitten von Gegnern steht. Spieler berichten davon, dass das sehr störend sein kann, besonders wenn man gerade vor Mobs fliehen möchte. Außerdem scheint ‚Spiegelbild' gelegentlich den ‚Aufseher'-Effekt aufzuheben. Ist das die vorgesehene Funktionsweise der Fähigkeit oder sollte sie noch einmal unter die Lupe genommen werden?

    Antwort der Entwickler: Ihr werdet zufällig an einen der Plätze verschoben (nicht immer rückwärts). Das ist für das PvP-Spiel gedacht, damit andere Spieler nicht sicher vorhersagen können, welches Spiegelbild der eigentliche Charakter ist. Die korrekte Funktionsweise im PvE hat für uns zwar Vorrang, aber vor möglichen Änderungen werden wir uns mögliche Auswirkungen aufs PvP-Spiel ansehen. Der Zauber soll zudem Kontroll-Effekte brechen, und zwar jedes Mal. Geschieht dies nur manchmal, handelt es sich um einen Bug.

    Frage aus der Community: Spieler berichten davon, dass hochstufige Ausrüstung für Dämonenjäger deutlich leichter zu finden ist als Equipment für andere Klassen. Entsprechend niedrig sind die Preise im Auktionshaus.

    Antwort der Entwickler: Aus unserer Sicht sind Stärke-basierte Items die günstigsten. Und so etwas kann viele Gründe haben. Möglicherweise scheinen Items für Dämonenjäger günstiger und leichter zu finden zu sein weil Gegenstände wie zum Beispiel Bögen und Armbrüste wie "Dämonenjäger-Waffen" wirken und deshalb öfter ins Auktionshaus gestellt werden.

    Frage aus der Community: Seid Ihr zufrieden mit der Geschwindigkeit, in der Fehler behoben werden? Behebt Patch 1.0.3 einige der schwerwiegenderen Probleme?

    Antwort der Entwickler: Wir sind nicht glücklich über das Tempo, mit dem sie behoben werden – aber wir tun was wir können.

    Frage aus der Community: Eine Frage zu den öffentlichen Chat-Kanälen – wie werden Spieler diesen Kanälen zugewiesen? Spielen dabei Region, Einstellung des battle.net-Accounts oder IP eine Rolle? Es gibt Berichte von Spielern, die gemeinsam spielen, aber in unterschiedlichen Kanälen landen. Ist das beabsichtigt? Wie viele Teilnehmer sind pro Chat möglich?

    Antwort der Entwickler: In jedem Chat-Kanal haben 100 Teilnehmer Platz. Es gibt also verschiedene Versionen eines Kanals. Wir wollen die Nummern der Kanäle in Zukunft klar angeben und Euch auch den Wechsel ermöglichen.

    Frage aus der Community: Gibt es Pläne für zusätzliche Chat-Funktionen? Zum Beispiel das Erstellen neuer Chat-Fenster für einzelne Kanäle? Es ist sehr schwer, sich über Flüster-Nachrichten zu unterhalten, wenn alles in einem Fenster zusammenläuft – inklusive NPC-Texten und öffentlichen Kanälen.

    Antwort der Entwickler: Ihr könnt im Sound-Menü abstellen, dass Quest-Dialoge im Chat-Fenster angezeigt werden. Aber ja, für das Chat-Interface braucht es eine Myriade an Verbesserungen.

    Frage aus der Community: Wie funktioniert "Spam melden" genau? Werden Spammer nach einer gewissen Anzahl an Meldungen aus dem Chat ausgeschlossen wie in WoW?

    Antwort der Entwickler: Es funktioniert derzeit nicht wie in WoW. In einem kommenden Patch werden wir dafür sorgen, dass es mehr in diese Richtung geht.

    Frage aus der Community: Legendäre Items sollen in einem kommenden Patch gestärkt werden. Wenn ich ein Legendary unidentifiziert in meiner Tasche lasse bis zu diesem Patch, bekommt es dann die neuen oder die alten Werte?

    Antwort der Entwickler: Die Werte eines Items werden beim Drop festgelegt, nicht beim Identifizieren.

    Frage aus der Community: In der Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 steht "Wir entfernen den Monsterschadensbonus, der in kooperativen Spielen für jeden zusätzlichen Spieler aktiviert wird". Gibt es weitere geplante Änderungen (an Lebenspunkten oder Affixen beispielsweise), um das kooperative Spiel herausfordernd zu halten?

    Antwort der Entwickler: Unserer Ansicht nach ist das kooperative Spiel zu schwer. Wir haben es deshalb absichtlich etwas einfacher gemacht. Deshalb haben wir keine Pläne, Monster auf andere Weise wieder zu stärken.

    Frage aus der Community: In einem kommenden Patch sollen legendäre Items überarbeitet werden. Sind davon auch Set-Gegenstände betroffen?

    Antwort der Entwickler: Aus Sicht des Item-Designs sind Set-Gegenstände legendäre Items – sie haben lediglich einen Set-Bonus (und sind grün gekennzeichnet).

    Frage aus der Community: Wirkt sich der Magiefundbonus auf einzigartige Gegner (violett) aus?

    Antwort der Entwickler: Er wirkt sich im gleichen Maße auf alle Gegner aus.

    02:48
    Diablo 3: Opening Cinematic
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Wuzinga
    sieht aus als würde sich Blizzard nicht für Änderungen interessieren....bis auf einen Patch werden sie nichts ändern…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Wuzinga
        sieht aus als würde sich Blizzard nicht für Änderungen interessieren....bis auf einen Patch werden sie nichts ändern was die Community verlangt....ich spiele zwar nicht Diablo 3 aber falls doch wäre ich jetzt etwas angepisst von den Entwicklern...
    • Aktuelle Diablo 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907340
Diablo 3
Diablo 3: Blizzard beantwortet Community-Fragen - Items, Loot, Server-Lags und mehr!
In einem neuen Community-Event beantwortete Blizzard erneut Fragen zu Diablo 3. Themen waren unter anderem der Tod der Hardcore-Charaktere durch Server-Lags, Auswirkungen des Magic Find-Bonus', Rollbacks und mehr. Wir haben alle Fragen und Antworten für euch zur Verfügung gestellt.
http://www.gamesaktuell.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Blizzard-beantwortet-Community-Fragen-Items-Loot-Server-Lags-und-mehr-907340/
22.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo_3_akt_1-3109.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news