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  • Diablo 3: Reaper of Souls - Balance-Anpassung des Auktionshauses und weitere Details - Gamescom-Interview zum Addon

    Im Rahmen der Gamescom kündigte Entwickler Blizzard die Erweiterung Reaper of Souls für Diablo 3 an. Nun hatten wir die Gelegenheit, mit dem Lead Writer und dem Lead Designer von Blizzard ein ausführliches Interview zu führen. Darin erfahren wir weitere Einzelheiten zum neuen Bösewicht, den Ausrüstungs-Upgrades, den Verzauberungen und der Balance des Auktionshauses sowie vieler weiterer Aspekte des kommenden Addons.

    Überraschend kündigte Entwickler Blizzard auf der Gamescom die Erweiterung Reaper of Souls für das Action-Rollenspiel Diablo 3 an und präsentierte neben einem ersten Gameplay-Trailer auch bereits eine Hand voll vielversprechender Informationen. Wir hatten auf der Messe nun die Gelegenheit, mit Blizzards Lead Writer Brian Kindregan und Lead Designer Kevin Martens ein Interview zum kommenden Diablo-Addon zu führen und erfuhren weitere Details zum neuen Bösewicht, dem überarbeiteten Paragon-System und vielen weiteren Gameplay-Elementen.

    So erfahren wir unter anderem, weshalb sich die Entwickler für Malthael, den Engel des Todes als neuen Bösewicht entschieden und wie neue Gameplay-Mechaniken eure bestehenden Helden erweitern sollen, ohne bei Null starten zu müssen. Interessant ist sicherlich auch, dass sich Blizzard in Verbindung mit dem neuen Ober-Bösewicht zu einem deutlich düstereren Setting entschied, nachdem sie das Feedback der Community auswerteten. Demnach habe sich der Spiele-Entwickler die Kritik vieler Fans zu Herzen genommen und die atmosphärische Gestaltung des Spiels nun deutlich weniger farbenfroh gestaltet.

    Auch der Kritik des Auktionshauses, das viele Spieler als zu schwerwiegend empfanden, haben sich die Entwickler angenommen: "Die Balance stimmte zu Beginn von Diablo 3 nicht, denke ich, und sie stimmt vermutlich noch immer nicht. Also wollen wir, dass ihr Gegenstände findet. Ein Monster zu töten und ein Item zu erhalten ist der beste und spaßigste Weg, das Spiel zu spielen. Und vielleicht ist es das zweitbeste, ein gefundenes Item zu verbessern oder ein eigenes herzustellen. Und das dritte wäre das Tauschen. Wir wollen also sicherstellen, dass es nun der effektivste Weg ist, ein Item zu finden, um mächtiger zu werden - weil es mehr Spaß macht", erklärt Martens.

    Das vollständige Video-Interview mit den Verantwortlichen von Blizzard, seht ihr nachfolgend am Ende dieser Zeilen. Mit Diablo 3: Reaper of Souls steht uns die erste Erweiterung für das 2012 veröffentlichte Action-Rollenspiel bevor. Einen genauen Release-Termin gibt es bislang nicht. Um keine Meldung zum Diablo-Addon zu verpassen, haltet unsere entsprechende Themenseite im Auge, auf der wir euch stetig auf dem Laufenden halten. Mehr Interviews und Meldungen von der Gamescom 2013 findet ihr ebenfalls auf unserer passenden Übersichtsseite.

    11:08
    Gamescom 2013: Diablo 3 Interview
  • Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    25.03.2014

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1084711
Diablo 3: Reaper of Souls
Diablo 3: Reaper of Souls - Balance-Anpassung des Auktionshauses und weitere Details - Gamescom-Interview zum Addon
Im Rahmen der Gamescom kündigte Entwickler Blizzard die Erweiterung Reaper of Souls für Diablo 3 an. Nun hatten wir die Gelegenheit, mit dem Lead Writer und dem Lead Designer von Blizzard ein ausführliches Interview zu führen. Darin erfahren wir weitere Einzelheiten zum neuen Bösewicht, den Ausrüstungs-Upgrades, den Verzauberungen und der Balance des Auktionshauses sowie vieler weiterer Aspekte des kommenden Addons.
http://www.gamesaktuell.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/News/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Balance-Anpassung-des-Auktionshauses-und-weitere-Details-Gamescom-Interview-zum-Addon-1084711/
22.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/Diablo_3_Gamescom_2013_21-pcgh.jpg
diablo 3,gamescom,blizzard,addon
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