Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Devil May Cry 4

    Cooler als Chuck Norris und Uri Geller... ist so etwas möglich?

    Devil May Cry 4 Ja das ist es! Wer Devil May Cry spielen sollte wird 2 der wohl coolsten Charaktere in seiner ganzen Videospielgeschichte sehen.
    2? spielt man mit 2 Charakteren? ....

    Story:
    Zu Beginn spielt ihr mit Nero, der zu dem Orden des Schwertes gehört, welche Sparda verehren und alle Dämonen töten wollen.Die Story setzt ein, als der Orden gerade bei einer Zeremonie ist und Dante mitten in die Zeremonie platzt und das Oberhaupt des Ordens tötet. Im späteren Verlauf spielt ihr auch mit Dante. Außerdem dreht sich die Geschichte auch nebenher um eine Liebesgeschichte.

    Die Story ist eig. ganz gut gemacht, da es ein paar Überraschungsmomente gibt. Allerdings hat man die Story schon frühzeitig durschaut, was natürlich die Spannung nimmt. Das Thema ist wirklich gut gemacht. Am besten gelungen sind aber dennoch die übercoolen Zwischensequenzen von Nero und Dante.

    Gameplay:
    Devil May Cry 4 ist ein traditionelles Hack´n´Slay. Ihr metzelt euch durch Massen von Gegner... um euch durch weitere Massen von Gegnern zu metzeln. Zwischendrin müsst ihr noch kleine Rätsel lösen und ihr trefft immer wieder auf Bossgegner. Die Bossgegner sind nicht schwer zu bewältigen und die Rätsel sind lächerlich leicht. Außerdem wenn ihr in der Mitte des Spiels zu Dante wechselt, kommt die Enttäuschung... Ihr spielt das ganze Geschehen von Nero nochmals rückwärts. Da hätten sich die Entwickler mehr Mühe geben können. So wird die Spielzeit einfach nur in die Länge gezogen. Allerdings erhaltet ihr mit Dante noch weitere sehr coole Moves die die von Nero nochmals toppen.

    Steuerung:
    Die Steuerung läuft schnell leicht von der Hand und ist auch nicht wischig. Euer Charakter kann spektakuläre Kombos ausführen die man auch ohne lange Tastenkombination hinbekommt. So sieht das Kampfgeschehen immer richtig super aus. Ihr könnt auch einfach auf die Tasten kloppen und ihr werdet das Spiel trotzdem durchspielen. Allerdings gibt das nicht so eine gute Wertung wie wenn ihr gute Kombos ausführt.

    Grafik:
    Die Effekte sehen fantastisch aus. Euer Charakter und die Gegner ebenso. Die Landschaften dagegen sehen zwar hübsch aus erinnern aber eher an eine Fototapete als an eine lebendige Spielwelt. Nun kommt der gößte aller Störfaktor: Die Kameraführung. Meiner Meinung nach sollte man so eine schlimme Kameraführung im heutigen Zeitalter der Spiele verbieten! Ihr könnt die Kamera nicht nachjustieren und so kommt es öfters mal vor, dass ihr eure Figur von vorne seht und sie in eure Richtung bewegen müsst ohne zusehen was kommt. Glücklicherweise sind in diesem Moment keine Fallen o.ä enthalten. Bei manchen Sprungeinlagen führt dies aber zu hohem Agressionspotenzial, da die Aufgabe an sich nicht sehr schwer ist, sie aber durch die Kameraführung verkompliziert wird.

    Sound:
    Sobald euch Gegner begegnen schaltet sich die Musik ein. Ich steh persönlich nicht sehr auf diese Art von Musik, hier passt der Metal u.ä. aber super. Mir hat die Musik dazu auch super gefallen. Leider gibt es nicht viele Lieder.
    Die Schlagsounds sind auch gut aber nichts Übertriebenes.

    Online/Mehrspieler:
    Ist leider nicht vorhanden. Ein paar coole Schwertduelle hätte ich mir sehr gut vorstellen können.

    ]
    Pro & Contra:
    + gute Story...+ ... mit spitzen Sequenzen+ Charakter + Monster gut designt..- Umgebung dafür weniger.- Kamerasteurung sehr nervig- Rätsel viel zu flach
    ]
    Fazit:
    Sollte man sich DMC4 nun kaufen oder nicht?Da DMC4 nun nicht mehr so teuer ist, kann man schon einen Blick auf das Spiel werden. Alle die auf übercoole Typen u.ä. stehen, sollten sich das Spiel kaufen. Wer Allerdings gute Action mit Abwechslung haben möchte sollte zu etwas anderem greifen.

  • Devil May Cry 4
    Devil May Cry 4
    Publisher
    Capcom
    Release
    08.02.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
736001
Devil May Cry 4
Devil May Cry 4
Cooler als Chuck Norris und Uri Geller... ist so etwas möglich?
http://www.gamesaktuell.de/Devil-May-Cry-4-Spiel-21354/Lesertests/Devil-May-Cry-4-736001/
26.12.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/01/dmc432.jpg
lesertests