Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deus Ex 3 - Human Revolution: Laut Creative Director dreht sich die Spieleindustrie im Kreis

    Laut Jonathan-Jaques Belletête, dem Creative Director von Deus Ex 3: Human Revolution, würde sich die Spieleindustrie im Kreis drehen. Seiner Meinung nach müsse man auch über den Tellerrand schauen und könne außerhalb der Industrie nach Inspiration für Videospiele suchen.

    "Es scheint, als wären wir in der Spiele-Industrie gewissermaßen zirkulär und als sei die Industrie im Grunde ihre eigene Referenz. Ich halte das für wirklich schlecht, weil wir uns so nur im Kreis drehen", verriet Jonathan-Jaques Belletête, Creative Director von Deus Ex 3: Human Revolution, nun in einem Interview mit xbox360achievements.org. Um nach Inspiration für Videospiele zu suchen, müsse man laut Belletête auch über den Tellerrand hinweg schauen und sich eher anderen Medien bedienen. "Du willst ein neues Spiel machen und bevor du damit beginnst, schaust du dir andere Spiele an. Und auch ich schaue mir andere Spiele an, aber es ist immer das letzte was ich mache. Ich schaue mir alle möglichen Sachen an, verrückte Kunst-Ausstellungen und sogar Opern", erzählt Belletête weiter.

    So hat sich Eidos Montreal für die Entwicklung von Deus Ex 3: Human Revolution mit entsprechender Literatur über Architektur eingedeckt: "Dann mussten wir noch sicherstellen, dass alles, was wir designten und alles, was die Concept Artists designten, auf realen Dingen basierte. So talentiert unsere Concept Artists auch sind - und wir haben einige der besten der Branche: Wenn man eine von Grund auf neue Welt erschaffen will, müssen wir alle ein wenig wie Architekten, Innenausstatter, Grafikdesigner und Stadtplaner denken, was wir einfach nicht sind."

  • Deus Ex: Human Revolution
    Deus Ex: Human Revolution
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Eidos
    Release
    26.08.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also ein bisschen Routine muss schon sein finde ich.Man möge sich mal vorstellen, das jedes Spiel frischen Wind in die…
    Von SethSteiner
    Er hat doch ganz Recht mit seiner Aussage, die Videospielindustrie dreht sich wirklich im Kreis und ergibt sich…
    Von big ron
    Wieder ein Mann, der alle über einen Kamm schert. Ich glaube kaum, dass heutige Top-Spiele nur durch Insiration durch…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also ein bisschen Routine muss schon sein finde ich.
        Man möge sich mal vorstellen, das jedes Spiel frischen Wind in die Industrie bringen würde.
        Das wäre einfach zu viel und würde auch gar nicht gehen. Klar merke ich auch, dass vieles immer gleich is.
        Aber ich kann mit Leben. Denn was mir wichtig ist, ist das, dass es Spaß macht.
        Fertig aus.

      • Von SethSteiner
        Er hat doch ganz Recht mit seiner Aussage, die Videospielindustrie dreht sich wirklich im Kreis und ergibt sich endloser Wiederholungen. Sicher schauen sich andere auch andere Architektur an, nichtsdestotrotz wirkt das Groß der Spiele sehr Schablonenartig und lässt Kreativität und neue Ideen missen. Ohne…
      • Von big ron
        Wieder ein Mann, der alle über einen Kamm schert. Ich glaube kaum, dass heutige Top-Spiele nur durch Insiration durch andere Spiele enstanden sind.

        Er ist sicher nicht der einzige, der sich Architekturbücher anschaut, um Architektur zu entwerfen.
    • Aktuelle Deus Ex 3: Human Revolution Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822866
Deus Ex 3: Human Revolution
Deus Ex 3 - Human Revolution: Laut Creative Director dreht sich die Spieleindustrie im Kreis
Laut Jonathan-Jaques Belletête, dem Creative Director von Deus Ex 3: Human Revolution, würde sich die Spieleindustrie im Kreis drehen. Seiner Meinung nach müsse man auch über den Tellerrand schauen und könne außerhalb der Industrie nach Inspiration für Videospiele suchen.
http://www.gamesaktuell.de/Deus-Ex-Human-Revolution-Spiel-21332/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Laut-Creative-Director-dreht-sich-die-Spieleindustrie-im-Kreis-822866/
03.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/deus-ex-3-human-revolution-screens-005.jpg
deus ex
news