Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Destiny: Wechsel von Halo zu Destiny sei befreiend gewesen, erklärt Bungie

    Die Abkehr von Halo war befreiend. Dies verriet Bungies Community Manager jüngst in einem Interview. Quelle: Bungie

    Viele Jahre zeichnete Bungie allein für die Halo-Reihe verantwortlich. Nun haben die Schöpfer einer der bedeutendsten Videospiel-Franchises mit Destiny jedoch ein neues Produkt. Community Manager David Dague verriet nun in einem Interview, die Abkehr von Halo sei befreiend gewesen.

    Entwickler Bungie zeichnet mit der Halo-Reihe nicht nur für eine der erfolgreichsten Gaming-Franchises aller Zeiten verantwortlich, sondern schuf mit Destiny die bis dato teuerste Videospiel-Produktion. Im Interview mit der englischssprachigen Spiele-Website Gamespot verriet Bungies Community Manager David Dague nun, Destiny sei mehr als nur eine willkommene Abwechslung gewesen.

    "Wir werden immer ein Auge auf den Erfolgen behalten, die aus der Halo-Ära bei Bungie stammen", so Dague. "Aber als Entwickler, Künstler und Leute mit Fantasie dafür, wie Videospiele neu, anders und aufregend sein können, war es sehr befreiend, auf einem leeren Blatt Papier zu starten und zu sagen 'Welche Geschichte wollen wir nun erzählen?' ", erklärt Bungies Community Manager.

    Darüber hinaus verriet Dague, Halo sei zunächst nicht als Spiele-Reihe konzipiert worden. Als das Original im Jahre 2001 erschien, hätte es demnach allein stehen können, ohne Nachfolger mit sich zu bringen, die aufgrund des immensen Erfolgs jedoch noch Jahre den Arbeitsalltag von Bungie bestimmten. Letztendlich hätten aber viele Bungie-Mitglieder eine Abkehr von Halo, das von Microsofts 343 Industries übernommen wurde, befürwortet. Die Originalmeldung zu Bungies Neuausrichtung mit Destiny, lest ihr auf Gamespot.com.

    28:47
    Destiny: Let's Play Folge 3 - Die Hex' ist tot!
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Völlig unabhängig wie Destiny nun geworden ist oder nicht, ich galube aber schon das Bungie einfach einen…
    Von occ86
    Ich höre Dich, Bruder! Arbeitsbedingt (Bauamt) regle ich sehr vieles über E-Mail Kontakt, aber ich kann das nicht…
    Von [zen]
    Ist mir gestern bei einem Psion Ultra (mit gelber Energieleiste) auch aufgefallen. Erst dachte ich häh?? Aber dann ist…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Völlig unabhängig wie Destiny nun geworden ist oder nicht, ich galube aber schon das Bungie einfach einen Tapentwechsel gebraucht hat, die Luft war vielleicht einfach raus und daher denke ich ist es die richtige Entscheidung gewesen Halo abzugeben und was neues zu machen, sprich sich neu kreativ auszutoben…
      • Von occ86 Gelöscht
        Ich höre Dich, Bruder!
        Arbeitsbedingt (Bauamt) regle ich sehr vieles über E-Mail Kontakt, aber ich kann das nicht wirklich leiden. Man muss einfach zu sehr auf seine Wortwahl achten bzw. wie das Geschriebene rüberkommen kann. Eine eigene Sekretärin hab ich leider nicht. 

        Ich rufe auch viel lieber an…
      • Von [zen]
        Zitat von xStangx
        Naja, die KI hat auch ihre schattenseiten. Hatte schon oft genug das sein bei Granaten sich nur hin hocken, anstatt zu flüchten. Auch hatte ich KI aussetzen.
        Ist mir gestern bei einem Psion Ultra (mit gelber Energieleiste) auch aufgefallen. Erst dachte ich häh?? Aber dann ist mir aufgefallen, dass er sich bei jeder Granate hinhockt. Ist also beabsichtigt und siehe Kommentar #12 von Ash2X.
    • Aktuelle Destiny Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135917
Destiny
Wechsel von Halo zu Destiny sei befreiend gewesen, erklärt Bungie
Viele Jahre zeichnete Bungie allein für die Halo-Reihe verantwortlich. Nun haben die Schöpfer einer der bedeutendsten Videospiel-Franchises mit Destiny jedoch ein neues Produkt. Community Manager David Dague verriet nun in einem Interview, die Abkehr von Halo sei befreiend gewesen.
http://www.gamesaktuell.de/Destiny-Spiel-21308/News/Wechsel-von-Halo-zu-Destiny-sei-befreiend-gewesen-erklaert-Bungie-1135917/
14.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Destiny_Playstation_Extras_010-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie,activision
news