Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Destiny: PC-Version nicht völlig ausgeschlossen

    Destiny für den PC scheint bei Entwickler Bungie noch nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Quelle: Bungie

    Christopher Barrett von Entwickler Bungie hat in einem Interview preisgegeben, dass eine PC-Version des Rollenspiel-Shooters Destiny nicht komplett ausgeschlossen ist. Mit einer baldigen Veröffentlichung sei aber aktuell nicht zu rechnen.

    Destiny ist auf allen gängigen Konsolen bis auf die Wii U erhältlich. Eine PC-Version war in Vergangenheit schon öfter ein Thema, welches bisher aber nie offiziell bestätigt oder dementiert wurde. Zuletzt suchte Entwickler Bungie im August des vergangenen Jahres einen "PC Compatibility Tester", was als Hinweis für eine Umsetzung des Rollenspiel-Shooters auf dem PC gedeutet wurde. Eine offizielle Ankündigung gibt es bis heute nicht. Aber auch keine Absage. Nun äußerte sich Christopher Barrett vom Entwickler in einem Interview mit Gamespot zu dem Thema. Seine Aussage entfacht erneut das Feuer.

    Dies sei nicht auszuschließen, aber in baldiger Zeit sollten wir nicht damit rechnen, sagte Barrett und erklärte: "Kein Update darüber heute, aber wir schauen uns immer an, welche Plattformen für Destiny Sinn machen." Ganz vom Tisch ist diese Angelegenheit anscheinend also noch nicht. Als konkrete Zusage, dass aktuell an der PC-Umsetzung von Destiny gearbeitet wird. Aktuell stecke man die gesamte Energie des Teams in die nächste Erweiterung "Rise of Iron", welche am 20. September dieses Jahres für die PS4 und Xbox One erscheinen soll. Konsolen der letzten Generation (PS3 und Xbox 360) werden das nächste Add-on nicht erhalten. Der Grund dafür ist die Spielerbasis, welche zu 90 Prozent auf PS4 und Xbox One unterwegs ist.

    Mehr Interessantes zu Destiny findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Ob ihr an einer PC-Version des Sci-Fi-Rollenspiel-Shooters interessiert seid, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb des Artikels mitteilen!

    Quelle: Gamespot

    01:46
    Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Ankündigungs-Trailer zur 2. Erweiterung
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Ich kenne den Begriff eigentlich von so ziemlich allen Spielen und es heißt immer "Inhaltlich ganz ohne Extras, so wie…
    Von occ
    Destiny soll sich ja mit einem Addon grundlegend geändert haben. Muss sagen ich hab es nur kurz gespielt bisher, war…
    Von DerSchallf
    Das Urspiel bis das erste Addon rauskam nennt man bei MMO's allgemein Vanilla Version.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Shadow Warrior 2 Release: Shadow Warrior 2 Devolver Digital , Flying Wild Hog
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von DerSchallf
        Das Urspiel bis das erste Addon rauskam nennt man bei MMO's allgemein Vanilla Version.
        Ich kenne den Begriff eigentlich von so ziemlich allen Spielen und es heißt immer "Inhaltlich ganz ohne Extras, so wie es am Day One im Laden stand.". Aber passt auch so ganz gut 
      • Von occ
        Destiny soll sich ja mit einem Addon grundlegend geändert haben. Muss sagen ich hab es nur kurz gespielt bisher, war nen Fehler die Komplettfassung für 30 Euro zu kaufen. Nicht weil ich denke das Destiny schlecht ist, nur irgendwie habe ich es letztendlich kaum angerührt und ich weiß auch nicht ob ich es…
      • Von DerSchallf
        Zitat von Kr@tos
        Vanilla Version? Was soll das sein?
        Das Urspiel bis das erste Addon rauskam nennt man bei MMO's allgemein Vanilla Version.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199115
Destiny
Destiny: PC-Version nicht völlig ausgeschlossen
Christopher Barrett von Entwickler Bungie hat in einem Interview preisgegeben, dass eine PC-Version des Rollenspiel-Shooters Destiny nicht komplett ausgeschlossen ist. Mit einer baldigen Veröffentlichung sei aber aktuell nicht zu rechnen.
http://www.gamesaktuell.de/Destiny-Spiel-21308/News/PC-Version-nicht-voellig-ausgeschlossen-1199115/
19.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/Destiny-Erwachen-der-Eisernen-Lords-06-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie,online-shooter
news