Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Destiny: Bungie zieht Matchmaking für Raids in Betracht

    Destiny: Entwickler ziehen Matchmaking in Betracht. (2) Quelle: Bungie

    Kommt doch noch ein Matchmaking-System für die Raids in Destiny? Laut Community Manager David Dague wird bei den Entwicklern von Bungie zumindest mögliche Wege dazu diskutiert. Ursprünglich sei die Herausforderung jedoch so entworfen worden, dass nur eingespielte Teams eine Chance hätten.

    Kurz nach der Veröffentlichung von Destiny fügten die Entwickler von Bungie dem Spiel den ersten Raid für sechs Spieler hinzu. Bisher könnt ihr die Herausforderung jedoch nur angehen, wenn ihr zuvor eine Gruppe aus sechs Spielern aus eurer Freundesliste zusammengestellt habt. Einzelspieler müssen sich mühselig im Spiel verabreden, diese Spieler auf ihre Freundesliste einladen, um eine Gruppe zu bilden. Daher fordern die Fans ein Matchmaking-System für die Raids. Ein solches Feature wurde von den Entwicklern bisher ausgeschlossen. Community Manager David Dague erklärte nun jedoch, dass man zumindest darüber nachdenke.

    Ursprünglich seien die Raids entwickelt worden, um nur von eingeschworenen Teams erfolgreich bewältigt zu werden. Daher setze man auf reine Freundesgruppen. Allerdings hätten die Entwickler auch zahlreiche Berichte von Spielern erreicht, die sich mit völlig zufälligen Mitspielern erfolgreich durch die Gläserne Kammer gekämpft haben. Das habe das Team sehr überrascht. "Wir sprechen darüber, wie Matchmaking die herausfordernden Aktivitäten in Destiny unterstützen könnte. Es ist ein Anfang", erklärt der Community Manager. Ob und wann ein solches Feature eingeführt wird, steht damit allerdings weiter in den Sternen.

    Ebenso unsicher ist das häufig geforderte Feature von privaten Matches in Destiny. "Ich kann euch völlig verstehen. Ich will das auch. Ich werde es auch weiterhin vorbringen", bekräftigt David Dague die Forderungen der Fans. Mit privaten Matches wollen die Spieler die Möglichkeit erhalten ausschließlich gegen Freunde spielen zu können. Die Aussagen des Community Managers zu Matchmaking für Raids und private Matches lest ihr im wöchentlichen Update von Bungie. Destiny ist seit dem 9. September 2014 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich.

    05:13
    Destiny: Testvideo - Die Shooter-MMO-Revolution bleibt aus
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Heckinator
    Sinnvoll wäre es - die meisten Kollegen zocken es noch auf 360 und Allein ists nicht drin
    Von [zen]
    Kann dem nur zustimmen. Mein Raid Team kann grundsätzlich nur am We und selbst dann wird es sehr schwierig, weil einer…
    Von Fortinbras
    Ziemlicher Schwachsinn. Im Prinzip macht es keinen Unterschied ob ich per Matchmaking oder über Suche in einem Online…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Heckinator
        Sinnvoll wäre es - die meisten Kollegen zocken es noch auf 360 und Allein ists nicht drin
      • Von [zen]
        Zitat von Fortinbras
        Ziemlicher Schwachsinn. Im Prinzip macht es keinen Unterschied ob ich per Matchmaking oder über Suche in einem Online-Forum Mitspieler für die Raid finde. Nur ist Matchmaking komfortabler. So oder so...man spielt mit Fremden. Vielleicht habe ich so mal die…
      • Von Fortinbras
        Zitat von gottcengiz
        Yeah, Casual für alle!
        Ziemlicher Schwachsinn. Im Prinzip macht es keinen Unterschied ob ich per Matchmaking oder über Suche in einem Online-Forum Mitspieler für die Raid finde. Nur ist Matchmaking komfortabler. So oder so...man spielt mit Fremden. Vielleicht habe ich so…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138334
Destiny
Bungie zieht Matchmaking für Raids in Betracht
Kommt doch noch ein Matchmaking-System für die Raids in Destiny? Laut Community Manager David Dague wird bei den Entwicklern von Bungie zumindest mögliche Wege dazu diskutiert. Ursprünglich sei die Herausforderung jedoch so entworfen worden, dass nur eingespielte Teams eine Chance hätten.
http://www.gamesaktuell.de/Destiny-Spiel-21308/News/Bungie-zieht-Matchmaking-fuer-Raids-in-Betracht-1138334/
06.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/wallpaper_destiny_17_2560x1600-pc-games_b2teaser_169.jpg
destiny,shooter,bungie
news