Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Destiny: ​Bungie-Veteran verlässt nach 13 Jahren Entwicklerstudio

    Bungies CJ Cowan verlässt das Entwicklerstudio hinter Destiny nach 13 Jahren. Quelle: Bungie

    Destiny-Entwickler CJ Cowan verlässt nach 13 Jahren der Zugehörigkeit das Entwicklerstudio Bungie. Dies gab der Spieleentwickler via Twitter bekannt. Weshalb Cowan das Studio hinter Halo und Destiny verlässt, ist nicht bekannt. Auch sein zukünftiger Arbeitgeber ist derzeit noch unklar. Seit 2003 war Cowan bei Bungie beschäftigt.

    Destiny-Entwickler Bungie verliert einen Veteranen: CJ Cowan, der bei dem Online-Shooter Destiny als kreativer Leiter verantwortlich zeichnete, verlässt das Entwicklerstudio nach mehr als einer Dekade der Unternehmenszugehörigkeit. Dies teilte Cowan nun über sein persönliches Twitter-Profil mit. "Nach 13 Jahren haben ich entschieden, mich von Bungie zu trennen", heißt es in der Mitteilung. Die Gründe für sein Ausscheiden bei Bungie teilte Cown nicht mit. Auch ist unklar, wo der Spieleentwickler im Anschluss anheuert.

    Bevor Cowan im Jahre 2003 das Team von Bungie bereicherte, war er seit 1999 als Lead Animator bei Interplay angestellt und wirkte bei Projekten wie Run Like Hell mit. Anschließend stieg er während der Entwicklung von Halo 2 als Cinematic Designer bei Bungie ein, um anschließend die Rolle des Director of Cinematics bei Halo 3, Halo 3: ODST und Halo: Reach zu übernehmen. Bei der Entstehung von Destiny fungierte Cowan dann zuletzt als leitender Story Designer. Über über Destiny erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

    15:33
    Destiny: "Making Of"-Video zu Musik und Sound
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191586
Destiny
Destiny: ​Bungie-Veteran verlässt nach 13 Jahren Entwicklerstudio
Destiny-Entwickler CJ Cowan verlässt nach 13 Jahren der Zugehörigkeit das Entwicklerstudio Bungie. Dies gab der Spieleentwickler via Twitter bekannt. Weshalb Cowan das Studio hinter Halo und Destiny verlässt, ist nicht bekannt. Auch sein zukünftiger Arbeitgeber ist derzeit noch unklar. Seit 2003 war Cowan bei Bungie beschäftigt.
http://www.gamesaktuell.de/Destiny-Spiel-21308/News/Bungie-Veteran-verlaesst-Studio-1191586/
07.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/wallpaper_destiny_16_2560x1600-pc-games_b2teaser_169.jpg
bungie,destiny,entwickler
news