Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space: Isaac Clarke laut Entwickler Visceral eine Identifikationsfigur

    Isaac Clarke, Held der Dead Space-Reihe, soll laut Entwickler Visceral Games eine Identifikationsfigur darstellen. Wie Creative Director Wright Bagwell in einem neuen Interview verriet, sei der Protagonist des Sci-Fi-Horrors bewusst als Jedermann konzipiert worden, der eher glaubhaft als übermäßig starken wirken sollte.

    Einen Großteil ihrer gelungenen Atmosphäre verdankt die Dead Space-Reihe dem Held und Protagonisten Isaac Clarke. So wurde Isaac von Anfang an bewusst als eine Identifikationsfigur kreiert, wie Wright Bagwell, Creative Director von Entwickler Visceral Games, nun in einem Interview mit Industry Gamers verriet. "Wir wollten keinen Superhelden spielen und wir wollten auch nicht, dass der Protagonist ein Space Marine wird. Wir wollten das Gefühl entstehen lassen, dass es sich um einen alltäglichen Menschen handelt, sodass sich das Spiel ein wenig glaubhafter anfühlt und zugleich ein wenig unheimlicher, da man keine Superwaffen zur Verfügung hat."

    "Zu Beginn sind wir alle möglichen Konzepte durchgegangen, die darstellten, wie [Isaac] in einem Mechaniker-Anzug aussieht.", so Bagwell gegenüber Industry Gamers. "Wir dachten, dass ein Mechaniker innerhalb dieses Universums einen glaubhaften Charakter abgibt. Wir haben angefangen über die Story von Dead Space nachzudenken und so kam die Idee auf, dass man zu diesem gestrandeten Schiff im Weltraum gelangen muss. Natürlich macht es viel Sinn, wenn man da einen Mechaniker schickt. Und das gab einen in dieser Welt auch einige interessante Dinge zu tun."

  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    03.02.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Naja, auch ein Soldat kann eine Identifikationsfigur sein, finde ich.Ich glaube manchmal wirklich, dass viele denken,…
    Von GenX66
    Also wenn ich schon eine Identifikationsfigur nennen sollte, dann sicher nicht so einen schnulzigen Charmeur wie Drake…
    Von MW
    Ja so richtig kann ich auch nicht verstehen warum Isaac eine Idendifikationsfigur sein sollte. Hat eben aus seinem…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Naja, auch ein Soldat kann eine Identifikationsfigur sein, finde ich.
        Ich glaube manchmal wirklich, dass viele denken, dass Soldaten wie sie in Call of Duty vorkommen, wiklich so sind.
        In Call of Duty werden sie ja richtig als Superhelden dargestellt, die Kugelsicher durch den Krieg ziehen und die Welt…
      • Von GenX66
        Also wenn ich schon eine Identifikationsfigur nennen sollte, dann sicher nicht so einen schnulzigen Charmeur wie Drake, der zwei Frauen gleichzeitig, ähm, beglücken darf. Oder meine ich jetzt Sullivan? Anyway!
        Ich würde eher Jackie Estacado nehmen. Der Typ aus the Darkness, der zu seinem 21. Geburtstag…
      • Von MW
        Zitat von K_one
        glaub noich das der eine Identifikationsfgur ist im ersten teil hater ja kein wort geschwätzt, eine Idendifikationsfigurr im Videospiel universum wär für mich am ehesten Nathan Drake


        Ja so richtig kann ich auch nicht verstehen warum Isaac eine Idendifikationsfigur sein sollte…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812546
Dead Space 2
Dead Space: Isaac Clarke laut Entwickler Visceral eine Identifikationsfigur
Isaac Clarke, Held der Dead Space-Reihe, soll laut Entwickler Visceral Games eine Identifikationsfigur darstellen. Wie Creative Director Wright Bagwell in einem neuen Interview verriet, sei der Protagonist des Sci-Fi-Horrors bewusst als Jedermann konzipiert worden, der eher glaubhaft als übermäßig starken wirken sollte.
http://www.gamesaktuell.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-Isaac-Clarke-laut-Entwickler-Visceral-eine-Identifikationsfigur-812546/
19.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/dead_space_2__3_.jpg
dead space
news