Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 2: Releasetermin in Deutschland kann wegen Bayern-Veto nicht eingehalten werden

    Im Gespräch mit Euro am Sonntag hat der Sprecher von Electronic Arts eingeräumt, dass der Releasetermin von Dead Space 2 in Deutschland nicht eingehalten werden könne. Grund sei das Veto des bayrischen Sozialministeriums gegen die USK-Prüfung.

    Dead Space 2 wird wohl nicht am 27. Januar in den Regalen der Händler zu finden sein. Gegenüber des Magazins Euro am Sonntag, hat der Sprecher von Electronic Arts, Martin Lorber, nicht nur Kritik am Veto des bayrischen Sozialministeriums gegen die USK-Freigabe von Dead Space 2 geübt, sondern auch erstmals eingeräumt, dass der angepeilte Releasetermin aufgrund dieser Entwicklungen "nicht zu halten" wäre. Dead Space 2 hatte von der USK "keine Jugendfreigabe" und wäre dementsprechend mit einem "ab 18"-Siegel in den Handel gekommen. Gegen diese Freigabe legte das bayrische Sozialministerium am 23. Dezember aber sein Veto ein, Dead Space 2 muss nun erneut geprüft werden.

    Die von Electronic Arts als Protest gegen dieses Vorgehen ins Leben gerufene Petition hat mittlerweile über 30 000 Unterstützer gefunden. Bereits am Tag des Veto gegen Dead Space 2 erklärte Dr. Olaf Coenen, Geschäftsführer bei EA Deutschland per Pressemitteilung: "Erwachsenenspiele gehören nicht in Kinderhände. Ich finde aber auch, dass erwachsene Spieler in Deutschland genauso behandelt werden sollten, wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird Dead Space 2 mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht." Die Kritik von Martin Lorber und die Ankündigung der Releaseverschiebung findet ihr bei Euro am Sonntag.


  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    24.02.2011
    Es gibt 63 Kommentare zum Artikel
    Von MarcusFenix
    :lol: der war gut.Bei Pegi muss man schon einbissl aufpassen. Es gibt die Ösi-Pegi(AT) und dann nochmal Pegi, bei…
    Von Eddie HD
    Ich weiß ja nicht, was die Menschen bei dir in Österreich sprechen, aber für gewöhnlich ist dies die deutsche Sprache…
    Von figurehead
    Die AT-Version ist doch mit deutscher Sprache, oder?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel

      • Von MarcusFenix
        Zitat von Eddie HD
        Ich weiß ja nicht, was die Menschen bei dir in Österreich sprechen, aber für gewöhnlich ist dies die deutsche Sprache. ;)
        :lol: der war gut.

        Bei Pegi muss man schon einbissl aufpassen. Es gibt die Ösi-Pegi(AT) und dann nochmal Pegi, bei denen man nur englische Sprachausgabe hat. Die AT-Version bei Amazon zum Beispiel beinhaltet die deutsche Sprachausgabe.
      • Von Eddie HD Moderator
        Zitat von figurehead
        Die AT-Version ist doch mit deutscher Sprache, oder?


        Ich weiß ja nicht, was die Menschen bei dir in Österreich sprechen, aber für gewöhnlich ist dies die deutsche Sprache. 
      • Von figurehead
        Die AT-Version ist doch mit deutscher Sprache, oder?
    • Aktuelle Dead Space 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806982
Dead Space 2
Dead Space 2: Releasetermin in Deutschland kann wegen Bayern-Veto nicht eingehalten werden
Im Gespräch mit Euro am Sonntag hat der Sprecher von Electronic Arts eingeräumt, dass der Releasetermin von Dead Space 2 in Deutschland nicht eingehalten werden könne. Grund sei das Veto des bayrischen Sozialministeriums gegen die USK-Prüfung.
http://www.gamesaktuell.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-2-Releasetermin-in-Deutschland-kann-wegen-Bayern-Veto-nicht-eingehalten-werden-806982/
11.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/12/dead_space_2_360_demo-002.jpg
dead space,action,ea electronic arts
news