Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: "Lieber weniger Verkäufe statt ein schlechtes Spiel" - Entwickler über Verschiebung

    Der Standalone-Ableger zu DayZ lässt bekanntlich noch länger auf sich warten. Der Survival-Shooter wurde zuletzt auf den Juni 2013 verschoben. Entwickler Dean "Rocket" Hall bedauert die Verspätung. Er könne mit den Auswirkungen der erneuten Verschiebung, etwa weniger Verkäufen, jedoch besser leben als mit einem qualitativ schlechten Spiel. Weitere Details in dieser Meldung!

    Über die erneute Verschiebung der Standalone-Version von DayZ waren viele Fans verständlicherweise nicht gerade erfreut. Dean "Rocket" Hall, Erfinder des populären Survival-Shooters, hat sich im Rahmen der PAX East 2013 zu den Gründen für die Verspätung geäußert. Demnach sei auch er nicht gerade glücklich über diesen Fakt, er persönlich glaubt jedoch nicht, dass der neue Release-Termin DayZ schadet. "Ich denke nicht, dass es DayZ schadet, dass es noch nicht veröffentlicht wurde", erklärt der Game Designer im Gespräch mit den Kollegen von Polygon.

    "Wir würden lieber weniger Verkäufe sehen als ein schlechtes Spiel hinzunehmen." Ursprünglich sollte die Standalone-Umsetzung der ungemein erfolgreichen Arma 2-Modifikation bereits Ende 2012 erscheinen. Käufer der eigenständigen Version dürfen sich über allerhand neue Features freuen. DayZ soll zum Beispiel ein ausgefallenes Krankheiten-System bieten. Spieler können sich mit Seuchen infizieren und müssen anschließend die passende Medizin finden. Die Entwickler haben außerdem die Grafik kräftig aufgemöbelt. Das Interview mit Hall über zur Verschiebung von DayZ lest ihr unter dem Link.

    21:26
    DayZ Standalone: Neue Spielszenen im ausführlichen Entwickler-Video
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Muss ich auch sagen.Das trotzdem so viele Spieler immer ein Fass aufmachen wenn ihr Spiel verschoben wird, ist für…
    Von thoner79
    Auf jeden Fall ne gute und vernünftige Einstellung.:hoch: Trotzdem hab ich bei dem Titel irgendwie das ungute Gefühl,…
    Von Ameena
    Sehe ich genauso. Lieber länger warten als irgenein halbherig-hingerotztes Game.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Ameena
        Sehe ich genauso. Lieber länger warten als irgenein halbherig-hingerotztes Game.
        Muss ich auch sagen.
        Das trotzdem so viele Spieler immer ein Fass aufmachen wenn ihr Spiel verschoben wird, ist für mich unerklärlich.
        Klar ist es schade, aber wenn es der Qualität des titels zu gute kommt, ist doch alles supi.:hoch:
        Das so eine Verschiebung die Verkäufe drücken könnten, glaube ich indes auch nicht.
      • Von thoner79
        Auf jeden Fall ne gute und vernünftige Einstellung.:hoch:
        Trotzdem hab ich bei dem Titel irgendwie das ungute Gefühl, egal wie weit sie es noch verschieben, es wird trotzdem unfertig bzw. verbuggt auf den Markt kommen. Hätte nix dagegen wenn ich mich irre.....;)
      • Von Ameena
        Sehe ich genauso. Lieber länger warten als irgenein halbherig-hingerotztes Game.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062582
Day Z
DayZ: "Lieber weniger Verkäufe statt ein schlechtes Spiel" - Entwickler über Verschiebung
Der Standalone-Ableger zu DayZ lässt bekanntlich noch länger auf sich warten. Der Survival-Shooter wurde zuletzt auf den Juni 2013 verschoben. Entwickler Dean "Rocket" Hall bedauert die Verspätung. Er könne mit den Auswirkungen der erneuten Verschiebung, etwa weniger Verkäufen, jedoch besser leben als mit einem qualitativ schlechten Spiel. Weitere Details in dieser Meldung!
http://www.gamesaktuell.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Lieber-weniger-Verkaeufe-statt-ein-schlechtes-Spiel-Entwickler-ueber-Verschiebung-1062582/
27.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/dayz_standalone2.jpg
ego-shooter
news