Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: Dean Hall erwägt Ausstieg aus dem Projekt

    Die Zeit von Dean Hall als Mitarbeiter von Bohemia Interactive und Projektleiter von DayZ ist endlich. In einem Interview spricht der Neuseeländer über Pläne gegen Ende des Jahres Studio und Projekt zu verlassen, um in seine Heimat zurück zu kehren und ein eigenes Studio aufzubauen. Die Entwicklung von DayZ soll dennoch beim derzeitigen Team weiter geführt werden.

    DayZ ist auf Steam bereits ein Verkaufserfolg, obwohl sich die Early Access-Version des Survivalspiels noch in einer frühen Alpha-Phase befindet. Dennoch spielte Dean Hall, der kreative Kopf hinter der ursprünglichen Arma 2-Mod und der Standalone-Variante, schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken aus dem Projekt auszusteigen. Zuletzt äußerte er sich entsprechend in einem Reddit AMA. Wie die Internetplattform eurogamer.net nun berichtet, plant Hall tatsächlich Ende des Jahres die Entwickler von Bohemia Interactive zu verlassen und die Leitung des DayZ-Teams abzugeben.

    Die Arbeiten an DayZ sollen durch das derzeitige Team jedoch fortgeführt werden. Dean Hall will unterdessen in seinem Heimatland Neuseeland ein eigenes Studio gründen, um an seinem Traum eines perfekten Mehrspieler-Spiels zu arbeiten. Er sieht sich selbst nicht als guten Anführer und daher eher als Last ab einem bestimmten Punkt eines Projekts. Außerdem hatte er eigentlich nie vorgehabt so lange bei Bohemia zu sein. Was den Zeitpunkt seines Abschieds angeht, zeigt sich der Neuseeländer jedoch flexibel. So lange es wichtig ist, sei er ein Teil des Projekts.

    Aber auch nach seinem Abschied von Bohemia Interactive wird Dean Hall das Thema DayZ nicht vollständig los lassen. "Ich werde immer involviert sein; es gibt kein Entkommen", erklärt Hall. Er könne auch verstehen, wenn einige Leute der Community wegen seiner Pläne ausflippen. Er habe das bei Markus "Notch" Persson beobachtet, als dieser sich aus Minecraft zurückgezogen hat. Allerdings ist Dean Hall anders als Notch nicht in seiner Heimat und nicht in seinem eigenen Studio. Für seine Zukunft in Neuseeland habe er bereits drei neue Spielideen geschrieben. Alles Aussagen von Dean Hall zum Ausstieg bei DayZ lest ihr bei Eurogamer.

    16:35
    DayZ Diary #04 - Das Überlebens-Tagebuch
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von ZickendeTightBombe
    So ne Pussy -.-*

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Day Z Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110801
Day Z
DayZ: Dean Hall erwägt Ausstieg aus dem Projekt
Die Zeit von Dean Hall als Mitarbeiter von Bohemia Interactive und Projektleiter von DayZ ist endlich. In einem Interview spricht der Neuseeländer über Pläne gegen Ende des Jahres Studio und Projekt zu verlassen, um in seine Heimat zurück zu kehren und ein eigenes Studio aufzubauen. Die Entwicklung von DayZ soll dennoch beim derzeitigen Team weiter geführt werden.
http://www.gamesaktuell.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Dean-Hall-erwaegt-Ausstieg-aus-dem-Projekt-1110801/
24.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/dayz_guide__1_-pc-games_b2teaser_169.png
day z,bohemia interactive
news