Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: "Das ist nicht das fertige Spiel" - Producer reagiert auf Zweifler

    DayZ Producer Brian Hicks reagiert auf Vorwürfe von Spielern. Quelle: YouTube

    Fans von DayZ teilten in den vergangenen Wochen vermehrt ihren Frust über den aktuellen Entwicklungszustand des Zombie-MMOGs mit. Producer Brian Hicks versucht die Zweifel auszuräumen. Demnach würde das heutige DayZ keinesfalls der späteren Verkaufsversion entsprechen. Frustierten Gamern rät er eine längere Spielpause einzulegen.

    "Hat sonst noch jemand den Glauben in DayZ verloren?" In dem benannten Forenthread findet seit geraumer Zeit eine kontroverse Diskussion statt. Einige Fans empfinden den Entwicklungsfortschritt ungeachtet aller bisher veröffentlichten Updates schlichtweg als ungenügend. Der Initiator der oben genannten Forenbeitrags, Chiefo69, sieht insbesondere die Einbindung neuer Inhalte kritisch, da diese seiner Meinung nach die Stabilität gefährden. Für ihn fühlt sich DayZ an wie ein Sammelsurium verschiedenster Module, die mit Klebstoff irgendwie aneinander gepappt wurden. Die Hoffnung darauf, dass sich die Probleme eines Tages in Luft auflösen, hat er eigenen Angaben zufolge nicht.

    Durch die Kritik an DayZ sah sich Producer Brian Hicks veranlasst, eine Stellungnahme abzugeben. Er verweist darauf, dass sich das Zombie-MMOG gegenwärtig in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. "Du spielst nicht DayZ, du spielst Entwickler-Builds", erklärt Hicks. "Frühe Entwickler-Builds." Der Standalone-Ableger wäre nun knapp elf Monate in Produktion, ein normaler Entwicklungszyklus würde laut Hicks jedoch in der Regel drei Jahren entsprechen. Die harsche Verurteilung von DayZ kann er nicht nachvollziehen. Dies sei so, als würde jemand ein Gemälde kritisieren, das gerade mal aus wenigen Pinselstrichen besteht. Schlussendlich rät er Chiefo69 dazu, eine Pause einzulegen und zurückzukehren, wenn DayZ den Beta-Status erreicht hat oder fertiggestellt ist.

    "Die Early Access-Phase wird viele Höhen und viele, viele Tiefpunkte haben. Das liegt in der Natur der Software-Entwicklung. Ja, es ist echt stressig - für alle von uns, aber dafür wirst Teil derjenigen, die das Spielerlebnis in DayZ mitgestalten." Nach Meinung des Producers ist das die Mühen wert. Auf andere müsse das natürlich nicht zwingend zutreffen. DayZ ist im Dezember 2013 als Early Access-Version gestartet. Auf der Steam-Produktseite weisen die Entwickler ausdrücklich auf den gegenwärtigen Zustand des Spiels hin. Niemand solle DayZ kaufen, wer sich nicht aktiv an der Entstehung beteiligen möchte und nicht über schwerwiegende Bugs hinwegsehen kann, wird dort etwa beschrieben.

    Quelle: DayZ-Foren

    07:48
    E3 2014: Dean Hall über die Zukunft von DayZ
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Wenn sie irgendwann mal kommt...:D
    Von hlor
    Ich zock das Ding schon ne ganze weile... und am Ende ist Day Z das was DU daraus machst... Potenzial und Community…
    Von Hoernchen1234
    Frage mich echt ob eine fertige Version dann überhaupt noch wirklich Erfolg hat wenn sie denn irgendwann mal kommt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von Hoernchen1234
        Frage mich echt ob eine fertige Version dann überhaupt noch wirklich Erfolg hat wenn sie denn irgendwann mal kommt.
        Seit Monaten kann man diese total verbugte Version spielen und möglicherweise haben die Leute dann schon die Nase voll von dem Spiel wenn eine fertige Version kommt.
        Wenn sie irgendwann mal kommt...:D
      • Von hlor
        Ich zock das Ding schon ne ganze weile... und am Ende ist Day Z das was DU daraus machst... Potenzial und Community ist genügend da! Außerdem ist es schön den Entwicklungsprozess zu sehen...
      • Von Hoernchen1234
        Frage mich echt ob eine fertige Version dann überhaupt noch wirklich Erfolg hat wenn sie denn irgendwann mal kommt.
        Seit Monaten kann man diese total verbugte Version spielen und möglicherweise haben die Leute dann schon die Nase voll von dem Spiel wenn eine fertige Version kommt.
    • Aktuelle Day Z Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135508
Day Z
"Das ist nicht das fertige Spiel" - Producer reagiert auf Zweifler
Fans von DayZ teilten in den vergangenen Wochen vermehrt ihren Frust über den aktuellen Entwicklungszustand des Zombie-MMOGs mit. Producer Brian Hicks versucht die Zweifel auszuräumen. Demnach würde das heutige DayZ keinesfalls der späteren Verkaufsversion entsprechen. Frustierten Gamern rät er eine längere Spielpause einzulegen.
http://www.gamesaktuell.de/Day-Z-Spiel-20972/News/Das-ist-nicht-das-fertige-Spiel-Producer-reagiert-auf-Zweifler-1135508/
10.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/zombie-pcgh_b2teaser_169.jpg
day z,bohemia interactive,mmo
news