Darkstar One: Broken Alliance (X360)

Release:
18.11.2010
Genre:
Action
Publisher:
Kalypso Media GmbH
Übersicht News(1) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Darkstar One: Der Test des Weltraum-Shooters

27.06.2010 14:33 Uhr
|
Neu
|
Kalypso hat sich an der Ascaron-Konkursmasse bedient und veröffentlicht den betagten Weltraum-Shooter für Xbox 360. Ob so ein altes Spiel noch gut ist?


Darkstar One: Der Test des Weltraum-Shooters [Quelle: Kalypso Media] Vor vier Jahren erschien Darkstar One für den PC. Damals war die Fachpresse ziemlich begeistert von dem Spiel, denn die Durst­strecke bis zum würdigen Privateer-Nachfolger war elend lange gewesen. Jetzt ist die Situation ähnlich: Weltraum-Actionspiele auf der Xbox 360 gibt‘s fast gar keine und Kalypso will das ändern. Allzu mutig geht man dabei nicht vor: Darkstar One ist eine Portierung der PC-Version ohne Story-Veränderungen oder neue Features.

Ihr schlüpft in die Rolle von Kayron Jarvis, der sich auf die Suche nach den Mördern seines Vaters macht. Während er die Schurken stellen will, kommt er einem Komplott galaktischen Ausmaßes auf die Spur. Wir wollen euch nicht zu viel von der Geschichte verraten, nur eines sei noch gesagt: Die Tatsache, dass Perry Rhodan-Autorin Claudia Kern an der Story mitgewirkt hat, macht sich positiv bemerkbar.

Volontär

27.06.2010 14:33 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
30.06.2010 00:41 Uhr
Das Schiff lässt sich in der Xbox-Version nicht aufrüsten? Dabei war die ständige Jagd nach weiteren Artefakten, um das Schiff an die eigenen Bedürfnisse anzupassen doch einer der stärksten Motivationspunkte für die weitere Erkundung des Weltals...
Mitglied
Bewertung: 0
29.06.2010 23:51 Uhr
Ich finde es ne Frechheit, ein Spiel das schon vier Jahre auf dem Buckel hat, einfach zu portieren, ohne etwas zu verbnessern, sprich Grafik und dergleichen.
Schon das ist für mich ein K.O. Argument, gegenüber dem Spiel.
Mitglied
Bewertung: 0
28.06.2010 23:30 Uhr
eher Privateer/Freelancer als Wing Commander