Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Darksiders - apokalyptische Vorschau

    Darksiders: Wir haben das Spiel angetestet und zeigen euch erste Spieleindrücke.

    Darksiders - apokalyptische Vorschau Quelle: THQ Die Apokalypse ist schon unzählige Male in digitaler Form über die Menschheit hereingebrochen. Doch was passiert eigentlich, nachdem es Feuer und Schwefel geregnet hat? Unsere Vorschauversion zu THQs neuem Action-Adventure Darksiders liefert Antworten: Die Bevölkerung schlurft nur noch in Form von Zombies über den Globus, Engel und Dämonen – die neuen Erdbesetzer – streiten sich um die Vorherrschaft und Korruption regiert weiterhin den Alltag. Vor allem den letzten Punkt bekommt der apokalyptische Reiter „Krieg“ am eigenen Leib zu spüren: Noch während der Weltuntergang tobt, wird er seiner Kräfte beraubt und ins Exil gesperrt.

    Darksiders - apokalyptische Vorschau Quelle: THQ Einige Jahrhunderte später: Krieg erlangt seine Freiheit wieder und erfährt, dass er angeklagt wurde, das Armageddon zu früh ausgelöst zu haben. Der unschuldige Pferdeliebhaber wurde jedoch hintergangen und setzt sich deshalb zwei Ziele. Er will seinen Namen reinwaschen und nebenher das Schicksal seiner drei berittenen Kollegen Tod, Pest und Sieg klären. Verpackt wird dieser ungewöhnliche Endzeit-Rachefeldzug in ein Action-Adventure mit Open-World-Einschlag. Doch immer langsam mit den untoten Pferden: Da unser Alter Ego Krieg den Großteil seiner verheerenden Kräfte eingebüßt hat, müssen wir den breitschultrigen Buben im Spielverlauf erst zu alten Höchstleistungen anspornen.

    Darksiders - apokalyptische Vorschau Quelle: http://www.cynamite.de Unter exzessivem Einsatz des Mega-Schwerts „Chaos-Fresser“ tilgen wir zunächst die faulenden Überreste der Spezies Mensch mit intuitiven Combo-Attacken von den Straßen. Als Belohnung winken erlöste Seelen. Diese frischen nicht nur automatisch unsere Gesundheit auf, sondern dienen beim Dämonen-Händler Vulgrim auch als unkonventionelle Währung für neue Attacken, Waffen und Items. Bereits in unserer Vorschauversion fällt auf: Da sich die verschiedenen Attacken unter einander prima kombinieren lassen, entsteht schnell ein Suchteffekt. Mit besseren Angriffen lassen sich immer fettere Ausgeburten von Himmel und Hölle vermöbeln, die immer mehr Seelen springen lassen. Mit diesen lernen wir noch bessere Angriffe, mit denen wir noch fettere Ausgeburten ... herrlich!

    Darksiders - apokalyptische Vorschau Eine interessante Idee ist die Verknüpfung der God of War-ähnlichen Kampfsteuerung mit einer frei begehbaren Spielwelt. In der Rolle von Krieg erkunden wir eine große, dämonisierte Ami-Metropole mit mehreren angrenzenden Dungeon-Leveln. Während aber in den Häuserschluchten eher blutiges Dämonen-Metzeln im Vordergrund steht, bestimmt im Untergrund harte Kopfarbeit das Spielgeschehen – garniert wiederum mit blutigem Dämonen-Metzeln. Der Aufbau der Rätsel-Einlagen erinnert uns bisher an das Tomb Raider-Schema: Tor A öffnet sich, sobald wir Schalter-Knobelei B lösen, damit wir dank erbeutetem Schlüssel C das hinderliche Schloss knacken können. Höhepunkt jeder Synapsen-Verrenkung ist dann stets ein fetter Bosskampf gegen die A-Liga der Höllen- und Himmel-Streitmächte. In genau solchen epischen Reibereien – wenn Krieg beispielsweise einer Godzilla-Fledermaus unter heftigem Ketchup-Ausfluss die Flügel stutzt – fährt Darksiders zu seiner optischen Topform auf.

    Darksiders - apokalyptische Vorschau Quelle: http://www.cynamite.de Zwar wirken einige Umgebungstexturen gegenwärtig detailarm, dafür haut die Engine grandiose Sequenzen, butterweiche Animationen und unzählige Lichteffekte im Minutentakt heraus. Die Frage lautet also: Wird Krieg ein Kratos-Killer?

    Wir haben Darksiders in der neuen Games Aktuell 1/10 für euch getestet. Sie erscheint am 16. Dezember im Handel.

    Darksiders bei Amazon kaufen

  • Darksiders
    Darksiders
    Publisher
    THQ
    Developer
    Vigil Games
    Release
    05.01.2010
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Legend_Killer_RO
    Naja die Grafik ist ja net so der bringer aber das war ja noch nie die Stärke von THQ siehe zB. Saints Row aber…
    Von Fortinbras
    Was soll eigentlich immer dieser schwachsinnige Darksdiers/GOW-Vergleich? Wenn überhaupt muss sich Darksiders einen…
    Von Quelvik
    die vorschau ist klasse und macht lust auf das spiel, aber dennoch hab ich, nach dem was ich bis jetzt zu dem spiel…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Legend_Killer_RO
        Naja die Grafik ist ja net so der bringer aber das war ja noch nie die Stärke von THQ siehe zB. Saints Row

        aber Trotzdem siet es richtig gut aus werde es mir auch holen aber für 60 euro naja mal sehen
      • Von Fortinbras
        Was soll eigentlich immer dieser schwachsinnige Darksdiers/GOW-Vergleich? Wenn überhaupt muss sich Darksiders einen Vergleich mit Zelda gefallen lassen. Spieldesign und Gameplay sind daheingehend fast identisch. Lediglich beim Kampfsystem versucht Darksiders mehr zu bieten.

        Der Zelda-Vergleich…
      • Von Quelvik
        die vorschau ist klasse und macht lust auf das spiel, aber dennoch hab ich, nach dem was ich bis jetzt zu dem spiel gesehen habe, eher das gefühl es wird ein kratos-abklatsch anstatt ein kratos-killer.das alleine wäre aber ja auch nicht sehr schlimm...zusetzlich traue ich dem spiel bis jetzt halt auch spielerisch nicht viel zu.naja, die ziet wird kommen wo ich es mal ausprobieren werde.
    • Aktuelle Darksiders Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742056
Darksiders
Preview: Darksiders
Darksiders: Wir haben das Spiel angetestet und zeigen euch erste Spieleindrücke.
http://www.gamesaktuell.de/Darksiders-Spiel-20857/News/Preview-Darksiders-742056/
04.12.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/12/darksiders_the_griever.jpg
Darksiders, Preview
news