Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Darksiders 2 in der Vorschau: Unser Ersteindruck macht Lust auf mehr

    Darksiders 2 schickt euch erneut in den Kampf gegen dämonische Horden. Wir konnten uns zu Gast bei Virgil Games in Texas selbst ein Bild des neuen THQ-Spiels machen und liefern euch unsere Eindrücke. Außerdem gibt es Infos zum neuen Helden, zum Dämonenmodus und zu den Bosskämpfen.

    Im vergangenen Jahr überraschte THQ mit Darksiders, denn das Spiel kupferte zwar kräftig bei Action-Schnetzlern wie God of War 3 ab, brachte aber genügend Rollenspiel-Elemente mit, um sich einen festen Stand bei den Fans zu sichern. Darksiders 2 setzt genau da ebenfalls an, denn am Gameplay soll nur wenig gerüttelt werden. Ebenfalls weitgehend unverändert bleibt der gelungene Grafikstil, der aus der Feder von Joe Madureira, einem ehemaligen Marvel-Zeichner stammt. Dass das weitgehend gelingt, davon konnten wir uns bereits Mitte Mai bei einem Besuch in Texas bei Virgil Games selbst überzeugen. Warum wir euch erst jetzt davon berichten? Ganz einfach: Um Printpublikationen zu schützen, geben Publisher oft unterschiedliche Freigabetermine, sogenannte Embargos, für Print und Online heraus. Wir finden's doof, aber das hindert uns natürlich nicht daran, euch jetzt alle Informationen über Darksiders 2 zu geben, dass mit "Tod" einen neuen dämonischen Helden bekommt. Der Apokalyptische Reiter muss die Apokalypse rückgängig machen und kämpft deshalb gegen die versammelte Unterwelt. Somit setzt Darksiders 2 nicht direkt an den ersten Teil an, sondern läuft Story-technisch leicht versetzt.

    Auch in Darksiders 2 erkundet ihr Dungeons und löst dabei allerhand Rätsel. Auch die fetten Kämpfe im Hack-and-Slay-Stil bleiben erhalten. Am Spielverlauf ändert sich in Darksiders 2 also nicht allzu viel. Neu in Darksiders 2 sind die vielen bisher unbekannten Charaktere in der Geschichte, die mit allerlei Nebenquests auf euch warten. Dadurch soll Darksiders 2 das Flair eines Rollenspiels bekommen. Bereits der erste Spielabschnitt von Darksiders 2 soll mehr Nebenquests enthalten als der erste Teil insgesamt. Dank der Nebenquests verdient ihr euch Erfahrungspunkte, die dann zur Verbesserung von Tods Fähigkeiten dienen. Bei Virgil Games in Texas sehen wir eine Fähigkeit von Tod: Mittels Tastendruck wird ein Schwarm Krähen herbeigerufen, der dann eure Gegenspieler aus der Luft attackiert.

    Daneben findet ihr aber auch besseres Equipment, denn Vigil führt ein Loot-System ein, das wie in typischen Hack&Slay-Spielen funktionieren soll. Auch in Darksiders 2 warten wieder jede Menge riesiger Gegner auf euch. Auch in Darksiders 2 warten wieder jede Menge riesiger Gegner auf euch. Quelle: THQ Gefundene Gegenstände dürft ihr im Inventar dann mit angelegter Ausrüstung vergleichen oder bei Händlern verschachern. Auch das Kampfsystem kommt leicht verändert daher. Tod bewegt sich agiler und schneller als Krieg, entsprechend actionreicher fallen die Prügeleien aus. Jedoch kann Tod keine feindlichen Angriffe abblocken, sondern nur ausweichen. Das wirkte zeitweise noch ein wenig hektisch. Weitere Fähigkeiten: Tod zieht mit seinem Kletterhaken Gegner spielend leicht an sich heran, sodass ihr Gruppen auseinanderreißen könnt. Zudem nutzt Tod seine Dämonenform fließender als Krieg, bei dem ihr diese erst aktivieren musstet. Tod scheint diese automatisch im Kampf für kurze Angriffe anzunehmen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, das verrieten uns die Entwickler nicht.

    Dafür zeigten sie uns einen eindrucksvollen Bosskampf: Tod befindet sich in einer Arena, wo er den dortigen Champion besiegen soll. Dieser gräbt sich zunächst als riesiger Wurm durch die Erde und kommt selten an die Oberfläche, wo er eine menschenähnliche Gestalt annimmt. Nach einigen eingesteckten Treffern verschwindet er wieder in den Untergrund. Dieses Spielchen wiederholt sich einige Male, während es die Arena um euch herum spektakulär in Szene gesetzt zerlegt. Wenn ihr das Monster schließlich genug geschwächt habt, reißt ihr mit dem Kletterhaken seinen Kopf vom Leib und erfüllt damit gleichzeitig eine Quest. Tods Kämpfe fallen also genauso gemein aus wie die im Vorgänger.

  • Darksiders 2
    Darksiders 2
    Publisher
    THQ
    Developer
    Vigil Games
    Release
    17.08.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Sanchez85
    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir den ersten Teil gekauft habe und ihn gespielt habe wie ein Verrückter.…
    Von KingDingeLing87
    Ich freu mich sehr auf das Spiel.Ich fand/finde den ersten Teil einfach richtig geil.Ich bin einfach guter Dinge, das…
    Von HeyDu!
    Bei God Of War abgekupfert? Habt ihr das Spiel überhaupt gespielt? Das Spiel ist höchstens ne Zelda/Soulreaver-Kopie…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Sanchez85
        Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir den ersten Teil gekauft habe und ihn gespielt habe wie ein Verrückter. Ich erwarte mir auch vom zweiten Teil einiges. Wenn sich das hier gelesene auch so gut spielt, bin ich aber guter Dinge. Ich werde mir Darksiders 2 auf jeden Fall gleich zum Release kaufen. Bin schon auf die erweiterten Rollenspielelemente gespannt.
      • Von KingDingeLing87
        Ich freu mich sehr auf das Spiel.
        Ich fand/finde den ersten Teil einfach richtig geil.
        Ich bin einfach guter Dinge, das jetzt der Nachfolger, dem Vorgänger, im Nichts nachstehen wird.
      • Von HeyDu! Gelöscht
        Bei God Of War abgekupfert? Habt ihr das Spiel überhaupt gespielt? Das Spiel ist höchstens ne Zelda/Soulreaver-Kopie.
        Überhaupt, was soll das immer so zu tun, als würden sämtliche Hack'n Slays von GOW kopiert? Das Spiel ist selbst das Frankensteinmonster der Games und besteht aus Versatzstücken von anderen…
    • Aktuelle Darksiders 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834751
Darksiders 2
Darksiders 2 in der Vorschau: Unser Ersteindruck macht Lust auf mehr
Darksiders 2 schickt euch erneut in den Kampf gegen dämonische Horden. Wir konnten uns zu Gast bei Virgil Games in Texas selbst ein Bild des neuen THQ-Spiels machen und liefern euch unsere Eindrücke. Außerdem gibt es Infos zum neuen Helden, zum Dämonenmodus und zu den Bosskämpfen.
http://www.gamesaktuell.de/Darksiders-2-Spiel-242/News/Darksiders-2-in-der-Vorschau-Unser-Ersteindruck-macht-Lust-auf-mehr-834751/
19.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/darksiders_2_first_look_008.jpg
darksiders 2,thq,action-adventure
news