Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dark Souls 2: From Software-Aktien aufgekauft - Neue Marke in Planung?

    Dark Souls 2: Die Aktien des Entwicklers From Software wurden zu großen Teilen vom Verlag Kadokawa aufgekauft. Quelle: Namco Bandai Games

    Ein Großteil der Aktien des Entwicklers von Dark Souls 2 wurde vom japanischen Verlag "Kadokawa Shoten" aufgekauft. From Software ist damit eine neue Tochtergesellschaft der Käufer. Kadokawa ist vor allem für die Veröffentlichung von Comics und Mangas im japanischen Raum bekannt. Offenbar soll auch eine neue Marke aus dem Zusammenschluss entstehen.

    Weltweit beißen sich Spieler die Zähne an Dark Souls 2 aus. Mit dem neuen Ableger der Souls-Reihe haben die Entwickler von From Software ein knüppelschweres Rollenspiel geschaffen, das vor allem bei den Fans sehr gut ankommt. Nun bekommen die Dark Souls 2-Macher aber auch Aufmerksamkeit von höheren Instanzen. Der japanische Verlag "Kadokawa Shoten" hat einen Großteil der Aktienanteile der Entwickler aufgekauft. Dadurch wird From Software zu einer neuen Tochtergesellschaft von Kadokawa.

    In einer Pressemitteilung gab Kadokawa bekannt, dass man sowohl den Einfluss der Entwickler von Dark Souls 2, als auch den des Verlages durch Kooperation verstärken will. Im globalen Marketing sollen die beiden Firmen voneinander profitieren. Der Kauf der From Software-Aktien wurde von der Leitung von Kadokawa als der beste Weg bezeichnet, um dieses Ziel zu erreichen. Laut eigenen Angaben sollen die Macher von Dark Souls 2 in Zukunft auch an einem völlig neuen Spiel arbeiten.

    Wie genau diese neue Marke aussehen wird, ist bislang nicht bekannt. Durch die Einführung eines neuen Spiel will sich Kadokawa Shoten vor allem auf dem westlichen Markt etablieren. Bislang ist die Firma für die Veröffentlichung von Comics und Mangas im japanischen Raum bekannt. Zudem sollen die Dark Souls 2-Entwickler ein Auge auf die neuen Konsolen werfen, um eine aggressive Expansion auf dem digitalen und weltweiten Markt zu erzielen. Die Originalmeldung zu dem Kauf der Dark Souls 2-Macher findet ihr auf dualshockers.com. Dark Souls 2 ist bereits seit dem 14. März 2014 für Xbox 360 und PS3 erhältlich. Die PC-Umsetzung des Rollenspiels erschien am 25. April 2014. Wer nach Tipps und Tricks in der düsteren Welt von Drangleic sucht, sollte einen Blick in unsere Komplettlösung mit Wiki zu Dark Souls 2 werden.

    01:25
    Dark Souls 2: Neuer Gameplay-Trailer zum Launch der PC-Version
    Spielecover zu Dark Souls 2
    Dark Souls 2
  • Dark Souls 2
    Dark Souls 2
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    From Software
    Release
    25.04.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Als ich die Überschrift laß dachte ich zuerst ok, jetzt kommt die große Manga und Anime Offensive von Dark Souls, viel…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Als ich die Überschrift laß dachte ich zuerst ok, jetzt kommt die große Manga und Anime Offensive von Dark Souls, viel hergeben würde das Universum ja auch.
        Das aber aus der Zusammenarbeit ein Spiel entstehen soll, ist natürlich interessant.
        Ich weiß nicht was die da alles an Mangs und Animes in einem Spiel verwursten könnten, ich könnte mir aber denken das das genau der Plan sein wird.
    • Aktuelle Dark Souls 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118929
Dark Souls 2
From Software-Aktien aufgekauft - Neue Marke in Planung?
Ein Großteil der Aktien des Entwicklers von Dark Souls 2 wurde vom japanischen Verlag "Kadokawa Shoten" aufgekauft. From Software ist damit eine neue Tochtergesellschaft der Käufer. Kadokawa ist vor allem für die Veröffentlichung von Comics und Mangas im japanischen Raum bekannt. Offenbar soll auch eine neue Marke aus dem Zusammenschluss entstehen.
http://www.gamesaktuell.de/Dark-Souls-2-Spiel-20859/News/From-Software-Aktien-aufgekauft-Neue-Marke-in-Planung-1118929/
28.04.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/DarkSouls2m-gamezone_b2teaser_169.jpg
dark souls 2,rollenspiel,namco bandai
news