Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Ich Verteidige nichts. Aber ich kann es verstehn.
        Und ich verlange auch nicht dass sie alles offen lassen aber ein Spiel mit "Nachteilen" für die ehrlichen Käufer in den Handel zu bringen während die Raubkopierer ohne Probleme spielen ist sicher nicht der richtige Weg. Oder doch? :rolleyes:

        Ist ja auch…
      • Von AdCriSo
        @ topic: natürlich nicht - ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Kopierschutz und kostenpflichtige Onlinepässe viel mehr ein Grund FÜR Raubkopien sind. Zudem sollte der Preis von Videospielen eigentlich überholt sein, der ist IMO zu hoch angesetzt, wir sind schon lange nicht mehr in den 90ern.
      • Von EmGeeWombat
        Wie kommst du darauf, dass alle so tun als würden auf dem PC nur RK laufen?
        Du schießt hier nur gegen DRM und machst einfach den Eindruck, Piraterie noch zu verteidigen weil, es "nervt" ja nur. Von den Herstellern zu verlangen alles offen zu lassen ist einfach albern. Das gute Spiele meist auch öfter…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126329
DRM: Kopierschutz
Kopierschutzmaßnahmen laut Ubisoft unwirksam gegen Raubkopierer
Dass selbst die besten Kopierschutzsysteme und DRM-Maßnahmen irgendwann ausgehebelt werden, ist Chris Early von Ubisoft nicht entgangen. Der Vice President of Digital Publishing sprach in einem aktuellen Interview über unwirksame Schutzmechanismen, die insbesondere bei ehrlichen Käufern in der Kritik stehen. Early schwört als Lösung gegen Software-Piraterie auf Mehrspieler-Inhalte und Zusatzdienste.
http://www.gamesaktuell.de/DRM-Kopierschutz-Thema-235362/News/Kopierschutzmassnahmen-laut-Ubisoft-unwirksam-gegen-Raubkopierer-1126329/
23.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/uplay_b2teaser_169.jpg
drm,kopierschutz,ubisoft
news