Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DICE: Spieler beschweren sich laut Battlefield-3-Entwickler über kostenlose DLCs

    Wie Patrick Bach von Battlefield-3-Entwickler DICE in einem aktuellen Interview verriet, würden sich Spieler gerne über kostenlose DLCs beschweren. Demnach hätten die Spieler den Wert größerer Zusatzinhalte erkannt und würde diese auch genießen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es für Battlefield 3 keine Gratis-DLCs geben wird.

    Spieler würden sich offenbar ziemlich gerne über kostenlose DLCs beschweren. Das verriet zumindest Patrick Bach von Battlefield-3-Entwickler DICE nun in einem aktuellen Interview. Demnach musste sich Bach bereits Sätze wie "Wenn ihr es weg gebt, warum konntet ihr das nicht bereits früher machen?" anhören. Umso mehr positives Feedback bekam man dafür für die kostenpflichtigen Zusatzinhalte, deren Wert nun auch die Spieler erkennen würden. Laut Bach würde es viel einfacher fallen, sich über kostenlose Dinge zu beschweren, die meist nur klein und unbedeutend sind. Wenn allerdings etwas Geld kosten würde, würden die Spieler den Wert auch erkennen.

    "Bieten wir kleine Dinge kostenlos an, haben wir mehr Leute, die darüber enttäuscht statt fröhlich sind," so Patrick Bach im Interview. Zu hören bekam Entwickler DICE schließlich Sätze wie: "Nur drei Maps? Das ist nicht genug!". Sobald die Entwickler aber sagten "Jeah, aber es ist kostenlos", reagierten die Spieler mit "Ich hätte aber auch zehn Dollar für fünf Maps bezahlt." Allerdings würde das nicht bedeuten, dass es für Battlefield 3 keine kostenlosen DLCs geben wird. Battlefield 3 wird ab dem 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Das Interview mit Patrick Bach von DICE findet ihr auf oxm.co.uk.

    01:42
    Battlefield 3 - Guillotine Xbox 360 Gameplay Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    hahaha....So kann man es natürlich auch sehen.Endlich weiß ich wie die Leute ticken, die so viel Geld für DLCs…
    Von HeyDu!
    Maps müssen aber schon für spezielle Modi angepasst werden.Du kannst doch jedes Spiel anpassen, wenn du kannst. Daran…
    Von AMU-fflicki
    Ich denke eher Dice stellt das hier in ein falsches Licht, indem sie bei den kostenlosen nur die Leute erwähnen, die…
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        hahaha....
        So kann man es natürlich auch sehen.
        Endlich weiß ich wie die Leute ticken, die so viel Geld für DLCs ausgeben.^^
        Naja, bei mir ist es ganz einfach, das Preis/Leistungsverhältnis, muss einfach stimmen.
        Ich wäge einfach ab, was sich für mich persönlich lohnt und was nicht.
      • Von HeyDu! Gelöscht
        Zitat von SethSteiner
        Bestimmte, bereits vorhandene Maps wurden in mehreren Wellen für bereits vorhandene Modi freigeschaltet. Eigentlich müsste es Map-für-Modi Freischaltung heissen.. oder so.

        Und Modsupport empfinde ich nicht als Kulanz, Mods erstellen zu können war vor nicht allzu…
      • Von AMU-fflicki
        Ich denke eher Dice stellt das hier in ein falsches Licht, indem sie bei den kostenlosen nur die Leute erwähnen, die eh meckern, weil mal wieder ein Game nicht wirklich komplett auf Disk zu erhalten war.

        Bei den Kostenpflichtigen werden da nur Gamer gennant die sich über die Qually des gebotenen bedanken…
    • Aktuelle DICE - Digital Illusions Creative Entertainment Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845544
DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
DICE: Spieler beschweren sich laut Battlefield-3-Entwickler über kostenlose DLCs
Wie Patrick Bach von Battlefield-3-Entwickler DICE in einem aktuellen Interview verriet, würden sich Spieler gerne über kostenlose DLCs beschweren. Demnach hätten die Spieler den Wert größerer Zusatzinhalte erkannt und würde diese auch genießen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es für Battlefield 3 keine Gratis-DLCs geben wird.
http://www.gamesaktuell.de/DICE-Digital-Illusions-Creative-Entertainment-Firma-15380/News/DICE-Spieler-beschweren-sich-laut-Battlefield-3-Entwickler-ueber-kostenlose-DLCs-845544/
19.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/Battlefield_3_TGS_2011_Screenshots_11.jpg
battlefield 3,shooter,dice
news